Einige Probleme mit unserem Neuzugang!
-
-
hallo, wir haben einige probleme mit unserem bzw. gögas neuen hund, sarah!
sie hat sich total auf göga fixiert und bleibt ohne ihn nicht alleine zu hause....ruhig!
ich und meine zwei sind ihr da wurscht, is göga nicht da rastet sie total aus!sie muss aber 2 stunden am tag alleine bleiben, göga (briefträger) hat sie genau zwei tage mitgehabt in der arbeit, da ist sie glücklich wenn sie bei ihm sein kann aber wehe der muss dort aufs klo oder post ausheben....das ganze postgelände weiss das gögas hundsi da ist!
was tun?
die kleine will keine halbe minute ohne ihn sein.zu hause lassen geht auf gar keinen fall mehr denn wir hatten heute die polizei da weil der hund durchgedreht hat, geschrien, gejault, gebellt!
wenn wir sie einsperren dürfte sie wie eine verrückte rum rennen (wäscheständer, pflanzen umgeschmissen)weiteres ist sie total panisch!
sie hat angst vor menschen, hunde.gestern wurde göga wo er gerade mit ihr unterwegs war von nem fremden, keiffenden hund überrascht!
sie ist zu göga gelaufen, einmal um ihn rum und dann blind vor panik richtung nach hause......sie wäre beinahe in ein auto gelaufen

was tun wir nun mit ihr?
sie muss ohne wenn und aber zwei stunden alleine bleiben können, geben wir sie zu freunden oder zu seiner mutter hat/haben die einen jaulenden hund bei sich....
der hund ist echt nur glücklich wenn sie göga bei sich hat!
sos :/
leider schmeisst er die nerven weg und meint das sie nie wird und will sie wieder abgeben wenn es sich nach seinem urlaub (der beginnt in zwei wochen und dauert 4 wochen) nicht gebessert hat
-
23. Juli 2008 um 18:33
schau mal hier:
Einige Probleme mit unserem Neuzugang! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ZitatAlles anzeigen
hallo, wir haben einige probleme mit unserem bzw. gögas neuen hund, sarah!
sie hat sich total auf göga fixiert und bleibt ohne ihn nicht alleine zu hause....ruhig!
ich und meine zwei sind ihr da wurscht, is göga nicht da rastet sie total aus!--Mein Tip: Vorher mit ihr das Haus zum Spaziergang verlassen.
sie muss aber 2 stunden am tag alleine bleiben, göga (briefträger) hat sie genau zwei tage mitgehabt in der arbeit, da ist sie glücklich wenn sie bei ihm sein kann aber wehe der muss dort aufs klo oder post ausheben....das ganze postgelände weiss das gögas hundsi da ist!
was tun?
die kleine will keine halbe minute ohne ihn sein.--ich denke: reine Unsicherheit
zu hause lassen geht auf gar keinen fall mehr denn wir hatten heute die polizei da weil der hund durchgedreht hat, geschrien, gejault, gebellt!
wenn wir sie einsperren dürfte sie wie eine verrückte rum rennen (wäscheständer, pflanzen umgeschmissen)--alleine bleibe muss schließlich erst geübt werden.
weiteres ist sie total panisch!
sie hat angst vor menschen, hunde.--wieder: reine Unsicherheit.
gestern wurde göga wo er gerade mit ihr unterwegs war von nem fremden, keiffenden hund überrascht!
sie ist zu göga gelaufen, einmal um ihn rum und dann blind vor panik richtung nach hause......sie wäre beinahe in ein auto gelaufen

--wie? ohne Leine?
was tun wir nun mit ihr?sie muss ohne wenn und aber zwei stunden alleine bleiben können, geben wir sie zu freunden oder zu seiner mutter hat/haben die einen jaulenden hund bei sich....
der hund ist echt nur glücklich wenn sie göga bei sich hat!
sos :/
leider schmeisst er die nerven weg und meint das sie nie wird und will sie wieder abgeben wenn es sich nach seinem urlaub (der beginnt in zwei wochen und dauert 4 wochen) nicht gebessert hat
Nebenbei:
wie alt ist der Hund eigentlich?
und so schnell aufgeben?lg
-
Gönnt euch mal das Büchlein "Waldi allein zu Hause"
Dort geht es um Trennungsangst und ich denke, da werdet ihr ganz viele Möglichkeiten und Wege finden.
Als erstes sollte GöGa sich ein Ritual einfallen lassen, das er auch mal das Zimmer verlassen kann, ohne das die Motte Alarm macht. versucht es mal mit einem gefüllten Kong oder so. Kong geben und wieder wegnehmen, Kong geben einige Sekunden warten und wegnehmen. Dann langsam die Zeiten steigern und langsam mal das Zimmer verlassen. Aber immer wieder zurück sein, bevor Lecker verputzt. Das kann man dann langsam steigern.Meinen Rockzipfelkleber habe ich genauso entwöhnt und inzwischen kann ich wieder allein ins Bad und in die Wanne - und das sogar mit Buch oder auch mal die Wohnung für einige Minuten verlassen. Ich bin inzwischen bei 20 Minuten angekommen, wenn ich die Wohnung verlasse und für meinen Planschspaß kann ich schon fast eine Stunde einplanen.
-
Zitat
--Mein Tip: Vorher mit ihr das Haus zum Spaziergang verlassen.
um 04:00 uhr morgens, nö wirklich nicht!
Zitatsie muss aber 2 stunden am tag alleine bleiben, göga (briefträger) hat sie genau zwei tage mitgehabt in der arbeit, da ist sie glücklich wenn sie bei ihm sein kann aber wehe der muss dort aufs klo oder post ausheben....das ganze postgelände weiss das gögas hundsi da ist!
was tun?
die kleine will keine halbe minute ohne ihn sein.--ich denke: reine Unsicherheit
ja das denke ich auch, beim vorbesitzer konnte sie alleine bleiben, allerdings war sie dort mit bruder und eltern in der garage
Zitat--alleine bleibe muss schließlich erst geübt werden.
laut vorbesitzer kann sies, und kennt sies!
leider bleibt uns nicht viel spielraum fürs üben da die hunde trotzdem ca. 2 stunden alleine sein müssen.Zitat--wie? ohne Leine?
jep, gab bisher keinen grund am feld anzuleinen da sie der vorbesitzer top erzogen hat, und damit meine ich wirklich top, manche hundeschulen-hunde haben nicht so viel drauf wie sie....an ihr merkt man das der vorbesitzer sehr auf seine hunde geschaut hat.
und wie schaffen wir es das sie uns diese zwei stunden alleine bleibt?
lg
-
Hallo Andrea,
ich hab jetzt nicht mitbekommen, wie alt der Zwerg ist, vielleicht schreibst du das noch mal, für mich dumme
Zitat
der hund ist echt nur glücklich wenn sie göga bei sich hat!sos :/
Ihr seid schon die mindestens zweiten Besitzer und dein Göga will ihn wieder abgeben, wenn er nicht spurt wie es soll?
Wenn der Hund doch soZitattop erzogen
ist vom Vorbesitzer, warum haben die ihn dann weggegeben?
Scheint ja nach dem Verhalten eures Hundes nach zu urteilen, doch nicht alles so rosig dort gewesen zu sein!?
Vielleicht hat der Hund einfach nur Verlustängste?!
Unsicherheit?!
Angst?!Wieso geht Göga denn morgens bevor er auf die Arbeit fährt nicht noch mit dem Hund vorher raus, ok 4 Uhr ist strange, aber so ist sie vielleicht müde und macht erst gar nicht so ein Theater.
Also erlich gesagt, ich würde sie vorher richtig auspowern und dann mit einem Kong oder ähnlichem beschäftigen, 2 Stunden sind ja nun wirklich nicht so viel.Bist du in der Zeit wo Göga nicht da ist, auch nicht zu Hause?
Ich denke man kann dir gewiss besser helfen, wenn du ein wenig mehr erzählst über euren Alltag.Wie alt ist der Hund?
Wie lange schon bei euch?
Wie siehts mit deiner Bindung zu dem Hund aus? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Sicher ist es vielleicht nicht prickelnd um 4 Uhr morgens mit dem Hund rauszugehen... ich bin auch kein Frühaufsteher
... aber wenn es vielleiht hilft,das Problem zu lösen sollte man es doch tun.
Die anderen haben ja schon Tipps gegeben, da müsst ihr halt ausprobieren was hilft.
War sie beim Vorbesitzer wirklich alleine? Du schreibst ja sie war mit Mama und Brüdern in er Garage (wieso eigentlich?) - das ist aber eben nicht wirlich alleine.
Nutzt euren Urlaub und übt das Alleinebleiben mit ihr!LG
Ines
-
Zitat
und wie schaffen wir es das sie uns diese zwei stunden alleine bleibt?
Üben
Wenn die Maus es wirklich schon mal ohne Probleme konnte, geht es in der Regel relativ schnell. -
Ich denke auch, dass Du hier schon viele nützliche Tipps bekommen hast. Offensichtlich ist das Problem sehr dringlich, wenn ich Du wäre, wäre es mir egal, ob ich um 3 oder 4 Uhr aufstehen müßte, um mit dem Hund raus zu gehen, denn das wäre es mir wert. Ich hätte ein schlechtes Gewissen ein Familienmitglied abzugeben, ohne vorher alles mögliche probiert zu haben. Da es ein "Neuzugang" ist, scheint der Hund noch nicht lange in Eurer Familie zu leben, er muss sich erst mal einleben und das braucht nun mal Zeit. Der Hund ist unsicher und mußte nun schon einmal erleben einfach aus seinem sicheren Umfeld herausgerissen zu werden, ist doch klar, dass so fixiert ist, oder?
-
Zitat
Hallo Andrea,
ich hab jetzt nicht mitbekommen, wie alt der Zwerg ist, vielleicht schreibst du das noch mal, für mich dumme
Das siehst Du richtig Silke. Dein Hund, Andrea, ist völlig aufgedreht, wähnt sich noch nicht so sicher und ihr gebt ihr die Sicherheit zur Zeit auch nicht. Euer Auftreten ist vermutlich zu unbestimmt.
Wichtig ist, dass ihr es versucht, mit dem Hund nach Draussen zu gehen und dies unbedingt vor dem Verlassen des Hauses, wenn ihr zur Arbeit geht.
Wenn ihr vom Spaziergang zurück seid, könnt ihr den Hund gerne füttern. Vermutlich wird er ganz schön müde sein.[/b]
-
Hey, undercover,
ein Hund mag es gewohnt sein, in einer bestimmten Umgebung alleine zu sein. Das heißt aber nicht, daß er es überall kann.
Meine Kleine z.B. konnte im Urlaub zuerst nicht in der Ferienwohnung alleine bleiben, obwohl es daheim und bei meinen Eltern überhaupt kein Problem ist. Für den Großen war´s von Anfang an kein Problem, obwohl der woanders aufgewachsen war.
Aber für die meisten ist es halt ´ne fremde Umgebung. Und wenn Du umziehst, ist es völlig normal, daß der Hund erst lernen muß, daß ihm auch in der neuen Wohnung (dann auch noch mit neuer Familie!! Überleg mal, wie viele Veränderungen sich für den Hund auftun momentan! das geht bis zum Futter und dem geänderten Tagesablauf!) nicht passiert, wenn er längere Zeit alleine ist.
Habt einfach ein bißchen Geduld, und nutzt den Urlaub zum Drangewöhnen. Das wird schon!
LG,
BieBoss
PS: wenn sich jemand so kurz nachdem der Neuzugang eingezogen ist, schon beim ersten Problemchen mit dem Gedanken befaßt, den Hund wieder abzugeben, da schleichen sich bei mir Bedenken ein, ob es nicht wirklich besser wäre, den Hund gleich irgendwohin abzugeben, wo man bereit ist, sich auf dieses und evtl. weitere Probleme einzulassen. Ein Hund ist nunmal kein Stofftier.... Aber immerhin - Ihr macht Euch hier schlau, das sehe ich auch! Aber bitte, gebt doch nicht wegen sowas gleich auf! Das sind doch Lebewesen und keine Porzellanvasen - "wenn sie nicht ins Zimmer paßt, geb ich sie halt auf den Flohmarkt....." - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!