hund frisch kastriert - hilfe!

• mein dicker wurd heut mittag kastriert und jault in einer tur. gut versteh ich auch denn das is ja keine kleine sache.
    jetzt hat die tierärztin mir arnicatabletten mitgegeben nur der frisst sie nicht!
    habs mit leckerer wurst und allem probiert nur er nimmt es einfach nicht! :kopfwand: er trinkt auch nicht!
    oder liegt es einfach daran das er 3 spritzen gebraucht hat um einzuschlafen?

habt ihr tips? und wie haben sich eure nach der kastration verhalten?

vielen dank im voraus

• Ich kenne mich damit leider nicht aus.
    Nimmt er die Tabletten auch nicht mit Leberwurst?

Hast du ein schmerzmittel mitbekommen? Hört sich für mich so an als Dein Hund Schmerzen. Dagegen sollte schon was bekommen.

Wenn du dir unsicher bist: Ruf beim TA an!

• Hallo,

mein Kleiner wurde im Mai kastriert. Auch er braucht 3 Spritzen um einzuschlafen und genauso problematisch war die Aufwachphase!!!! Hat ewig gedauert. Und nur gejault!!!!! Meine TAin hat aber das Antibiotikum und Schmerzmittel für den Tag gespritzt. Hab dann Tabletten mitbekommen ab den nächsten Tag. Er kam früh um 9.00Uhr dran und hat erst das erste abends um 23.00 Uhr getrunken. Sie meinte bei der Narkose, die er brauchte wär das normal.

• huhu,
    es ist normal,das dein hund schmerzen hat...er wurde ja heute mittag erst kastriert.
    morgen wird er auch noch schmerzen haben...aber es bessert sich.
    auch beim urin lassen,kann es sein das es ihm weh tut.
    das er nix fressen will,ist auch normal ;)
    liebe grüsse
    susanne

• danke für eure schnellen antworten...

dann werd ich ihm mal bis morgen zeit geben und morgen müssen wir sowieso nochmal hin...

leider hab ich schon durch die bank alle fleischsorten probiert :/ aber mal schaun. stelle ihm einfach das leckerste essen was ich finde hin *g*

• Zitat

danke für eure schnellen antworten...

dann werd ich ihm mal bis morgen zeit geben und morgen müssen wir sowieso nochmal hin...

leider hab ich schon durch die bank alle fleischsorten probiert :/ aber mal schaun. stelle ihm einfach das leckerste essen was ich finde hin *g*

Ich wuerde gar nicht versuchen ihn zum Essen zu animieren fuer den Rest des Tages......gib' ihm viel Ruhe und wenn er Morgen noch Schmerzen hat lass' dir vom TA etwas dafuer geben :)

• hallo, mach dir keine all zu grossen sorgen. mein hund hat nach narkosen auch immer gejault, das ist vom narkosemittel (und in deinem fall wahrscheinlich auch schmerzen). morgen ist er bestimmt wieder fit. gönne ihm jetzt einfach noch etwas ruhe ;)

• Hallo,

Finja wurde ende April kastriert. Sie hat Schmerzmittel u. Antibiotika gespritzt bekommen. Auch die ersten 2 Tage nach der OP.

Das jaulen denke ich kommt noch von der Narkose.

Gefressen und getrunken hat sie am OP-Tag auch nicht.

Fressen sollte sie aber auch erst am nächsten Tag.

Wir wünschen gute Besserung!!!!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!