Unser Rüde hat wahrscheinlich eine Hündin gedeckt

• Zitat

Der Anwalt meinte auch, dass der Halter der Hündin keine Chance hätte, da er besondere Sorgfaltspflichten hätte wenn seine Hündin läufig ist.

Genau so ist es!
    Wenn die Hündin ohne Leine war, dann hat er seine Sorgfaltspflicht klar vernachlässigt. Da gibt es bereits genügend Urteile zu.

Zitat

Welches Geld von der Versicherung?
    Ich selber hänge ja gerade in der selben Situation und da hieß es, die Versicherung bezahlt nur den Abbruch, sonst nix!

Auch das ist richtig. Der Geschädigte ist zur Schadensminderung verpflichtet. Im Fall einer ungewollten Bedeckung also dem Abbruch, wenn keine gewichtigen Gründe dagegen sprechen.

• Mal ganz dumm gefragt: hat "diesen Vorfall" eigentlich
    irgendwer mitbekommen, oder steht jetzt auch noch
    Aussage gegen Aussage...?

Weil der Hündinnenhalter könnte ja auch sagen das euer
    Hund nicht angeleint war... :???:

Wünsche euch viel Glück und dass alles ein glimpfliches
    Ende nimmt!

LG

• Da kann man nur hoffen, dass die Hündin nicht aufgenommen hat. :gott:

Oder aber, der Besitzer doch noch rechtzeitg seinen Denkapparat :irre: einschaltet und seine Hündin während und nach der Schwangerschaft ordentlich versorgt und die Hundewelpen ein vernünftiges zu Hause bekommen.

Stephi

• Ja, ich wollte - wie Picominchen - auch mal kurz auf das Schicksal der Hündin und der Welpen hinweisen :| !

Bin ja sonst nicht so schleimig, aber wo es doch nun mal um Lebewesen geht - könnt ihr nicht versuchen, ein klärendes Gespräch mit dem Hündinnenhalter zu führen, wo der "Unfall" nun schon mal passiert ist? Vielleicht weiß er z.B. gar nicht, dass es auch beim Hund einen Abbruch geben kann?

Ja, dumm gelaufen.

Gruß vom Wauzihund

• Aber dann klärt den Hündinnenhalter auch darüber auf, das Alizin, das Mittel, das zur Zeit am häufigsten bei "Abbrüchen" verwendet wird, nicht ohne ist!!!!

Zu Fragen steht gewiss Melanie "ShiTzu" zur Verfügung, deren Hündin Stellina dadurch ihr Leben lassen müsste!
    Ein Grund warum wir nächsten Montag zum TA gehen, ein US machen!

• Ich wollte mit dem Vorschlag keine Lanze für "Abbrüche" brechen. Aber vielleicht kommt der HH ja auch auf die Idee, seine trächtige Hündin ins Tierheim zu bringen oder im Wald anzubinden, wenn er schon sonst so wenig Verantwortungsbewusstsein zeigt. Oder später die Welpen zu ertränken.

Einfach mal die Möglichkeiten durchdenken, wie man Schlimmes verhindern kann.

Wauzi

• Ich sehe es als grobfahrlässig von dem Hündinnenbesitzer an!
    Würde jetzt erstmal abwarten!Hat er sich die Adresse geben lassen?

Wir sind Rüden und Hündinnenbesitzer und ab den 10 Tag der Hitze wird rigoros getrennt.Also läufige Hündin geht separat raus und ausserhalb unseres umzäunten Grundstück nur an der Leine!

Zum Hündinnenbesitzer würde ich nur sagen:Eigene Schuld!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!