Unser Rüde hat wahrscheinlich eine Hündin gedeckt

• Zitat

Allerdings kann ich es nicht verstehen, wie Jemand eine heisse Hündin ohne Leine laufen lässt??? :x
    So ein Ar......

Solche Leute kenn ich auch, lassen total sorglos ihre heissen Hündinnen ohne Leine rumlaufen. Ich kapier das auch nicht.

Ich denke (und hoffe) auch nicht, dass der andere damit durchkommt, dass es Eure Schuld war.
    LG Noora und Jerry

• Zitat

hallo,
    vieleicht spekulieren die wirklich auf das Geld der Versicherung...pass da bloß auf.

da hab ich auch schon drann gedacht , oder
    die brauchen nen dummen weil sie schon gedeckt ist
    ( wäre das überhaupt möglich :???: )

• Zitat

Weiß nicht ob sowas möglich ist...ich würde dann aber Datum/Uhrzeit... aufschreiben, wann es passiert ist! Der Tierarzt kann ja ca sagen(wenn was passiert ist) in was für ner Woche die Hündin ist!
    Wenn es wegen der Versicherung ist...kann er auch sagen, das seine Hündin an der Leine war!!!

• Ich habe jetzt mit meiner Rechtsachutzvers. und der Haftpflichtversicherung gesprochen.
    In der Haftpflicht ist der ungewollte Deckakt versichert.
    Allerdings wird die Haftpflicht die Zahlung verweigern und lässt den Hündinnenhalter klagen.
    Ich bin dann aus dem Rennen raus.
    Falls es dann noch Probleme gibt, tritt meine Rechtschutzvers. ein.
    Der Anwalt meinte auch, dass der Halter der Hündin keine Chance hätte, da er besondere Sorgfaltspflichten hätte wenn seine Hündin läufig ist.
    Anders wäre der Fall nur, wenn unser Hund auf das Gelände des anderen Halters "aktiv" geworden wäre, oder unser Hund nicht angeleint gewesen wäre und die Hündin angeleint.

• Zitat

vieleicht spekulieren die wirklich auf das Geld der Versicherung...pass da bloß auf.

Welches Geld von der Versicherung?
    Ich selber hänge ja gerade in der selben Situation und da hieß es, die Versicherung bezahlt nur den Abbruch, sonst nix!
    Also hab ich als Hündinnenhalter da keinerlei finanziellen Gewinn!

Anders sieht es bei Zuchthündinnen aus anerkannten Zwingern aus, da gibt es noch eine Art "Verdienstausfall", da ja die geplante Verpaarung mit dem auserwähltem Zuchtrüden in diesem Zyklus nicht zustande kommt!

Bei uns kommt die gegnerische Versicherung weder für das notwendig US auf, um überhaupt festzustellen, ob aufgenommen wurde, geschweige denn für notwendige TA-Besuche vor/während/nach der Schwangerschaft!
    Wenn im schlimmsten aller Fälle meine Hündin verstirbt, hab ich halt Pech gehabt, es gibt keinerlei Entschädigung!
    Lediglich die "vorbeugende" Behandlung mit Alizin hätten die bezahlt!

Das ist so, wie, wenn ich mittags ne Aspirin nehmen, weil ich abends vielleicht Kopfweh vom Saufen bekommen könnte! :kopfwand:

• Zitat

huhu, das hab ich gar nicht geschrieben :D
    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!