23.7., morgen, bei Stern TV
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hab ja ein Buch von Martin Rütter gelesen und bin begeistert von ihm. Die Sendung gestern hat mir gut gefallen. Klar, daß wir das hier anders bewerten als das breite Publikum, aber viele, die da zusehen, haben von Hunden ja so gar keine Ahnung und tiefer gehende Infos über die Spezie Hund würden in einer solchen Unterhaltungssendung zu weit führen. Soweit meine Meinung dazu mal so vorweg.
Insgesamt fand ich die Infos gut, die Alltagssituationen waren mehr als gut erklärt. In der Situation mit der Mia (Hündin ganz am Anfang) wäre mir das kleine Drohen beim Vorbeilaufen an der Boxerhündin auch nicht sofort aufgefallen. Und bei der anschließenden Rangelei der beiden, hab ich auch kurz geschluckt. Ist eben ne typische Alltagssituation, wie man sie nicht erleben mag. Aber die Erklärung von Rütter in der Zeitlupe haben das Ganze gar nicht mehr so dramatisch aussehen lassen. Ich werd mir mal so eine Art Matrix besorgen, damit ich unterwegs auch immer mal schnell auf Zeitlupe schalten kann, um die Situation besser erkennen zu können...*lach*
Tja, und bei seinen Ausführungen zur Manipulation durch unsere Hunde fühlte ich mich ja mehr als ertappt. Bei Ronja und mir steht es am Ende des Tages auch mindestens 72:2...! Oh mann, der Rütter hat ja soooo recht.
Bei den Test ist mir ein Satz dolle im Gedächtnis hängen geblieben. Kim sollte ihren Mops (verbal) davon abhalten, die Wurst zu fressen und hat dabei mit der flachen Hand auf den Boden gehauen, ihr Mops hat sich erschreckt und kam dann zu ihr. Dazu meinte Rütter mit erhobenen Händen:" Das ist nicht Hundeerziehung, das ist Hundetraumatisierung. Der Hund soll etwas nicht tun, weil er Angst hat..." DAS fand ich richtig klasse und ich denke, genauso denkt Rütter über Wurfscheiben und Co..
Im übrigen hätte ich mit Ronja alle Test bestanden. Will mich hier jetzt nicht als DEN Hundehalter darstellen, aber da bin ich mir trotzdem sicher. Ronja würde sich gar nicht von nem Fremden füttern lassen, während ich mich entferne, sie wäre gleich mit mir mitgekommen. Dafür hat sie zuviel Schiß, daß ich weggehe. Und Futter nicht vom Boden zu nehmen, kann sie auch...kein Thema. Die Tests waren amüsant und ziemlich oberflächlich, aber eben für ein breites Publikum und nicht für Hundekenner.
Nur och mit dem Kopf geschüttelt habe ich bei dem Beitrag über die Tierpsycholgen. Wer glaubt denn bitte sowas...??? Ne Schildkröte mit Depressionen...oh mann...aber wie sagt man so schön...: "Jeden morgen steht ein Dummer auf...!"
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich fand die Sendung amüsant - aber das mit den Tierpsychologen
Eltons Hund kam mir etwas apathisch rüber, aber sonst fand ich's eigentlich cool!
-
Ich fand den Test mit den Hunden ganz ok, was ich aber sehr gut fande waren einige Komentare von dem Rütter...
Z.B.
"Das ist nicht Hundeerziehung, das ist Hundetraumatisierung. Der Hund soll etwas nicht tun, weil er Angst hat.."
und
"Sie (also die Perle mit dem Mops) denkt auch, wie viele Menschen, dass Hunde eher zu einem kommen, wenn man agressiv wird
"
Da waren auch noch mehr unterschwellige Bemerkungen, das fand ich klasse!
Und der Rütter bekommt eine eigene Sendung auf VOX???
Was denn und wann?
Weiß das jmd.?? -
Zitat
Ich fand den Test mit den Hunden ganz ok, was ich aber sehr gut fande waren einige Komentare von dem Rütter...
Z.B.
"Das ist nicht Hundeerziehung, das ist Hundetraumatisierung. Der Hund soll etwas nicht tun, weil er Angst hat.."
und
"Sie (also die Perle mit dem Mops) denkt auch, wie viele Menschen, dass Hunde eher zu einem kommen, wenn man agressiv wird
"
Da waren auch noch mehr unterschwellige Bemerkungen, das fand ich klasse!
Und der Rütter bekommt eine eigene Sendung auf VOX???
Was denn und wann?
Weiß das jmd.??Ja, die Bemerkungen von Rütter waren hörenswert
Soweit ich das mitbekommen habe, gab es schon mal eine Sendereihe mit Rütter auf VOX und ab Ende August gibt es eine "Problemhunde"-Reihe...
-
-
hallo,
der rütter hat mir sehr gut gefallen. die "tests" na ja, so überragend waren die meiner meinung nach nicht, eben was, um das allgemeine publikum in erstaunen zu versetzen.
solche dinge machte mein rüde schon, nachdem er ein paar wochen bei uns war. das war nach "schau" eine der ersten aufgaben, die wir beide bewältigt haben, weil er geklaut hat, was nicht irgendwo angenagelt war - ich glaube sogar, dass ihn das nicht mal gestört hätteauf die sendungen vom rütter ende august, bin ich gespannt und hoffe, dass sie besser gemacht sind, als die anderen "hundesendungen".
ist euch aufgefallen, dass goldi und herrchen gar nicht spielen konnten?
gruß marion
-
Huhu,
ich fand die Sendung gestern echt toll, eine gute Mischung zwischen Tierreportagen und dem Psycho-Test. Herr Rütter war wie immer klasse, ich freue mich schon riesig auf die Sendereihe auf VOX mit ihm. Falls jemand schon genaue Sendetermine und Uhrzeiten weiß, immer her damit
.
-
Aus http://www.presseportal.de (http://www.presseportal.de/pm/…nd_fernseh_gmbh_co_kg/rss)
" Damit verwüstete Wohnzimmer bald der Vergangenheit angehören: "Der Hundeprofi" mit Martin Rütter ab 30. August 2008 samstags um 19.15 Uhr bei VOX. "
alles klar?
Grüsse,
schluschlu -
Na super...Samstags um dieZeit ist doch niemand zu Hause....
Hoffentlich gibt es ne ordentliche Wiederholung...
-
Uiiiiiiiiii, danke für die Info
, na da werde ich dann ab 30. August, 19.15 erst mal nicht ansprechbar sein
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!