"Rappeldose" als Bestätigung????

• Hallo,

ja also das klappern mit einer Tupperdose voll Leckerlie Funktioniert bei uns auch, da stehen beide direkt bei einem und warten auf die Belohnung.

Sowas könnte ich mir noch vorstellen ist auch vom Geräusch her recht dumpf im gegensatz zu einer Bleckdose

• :winken: Zusammen,

leider hab ich noch nicht mit meiner Freundin sprechen können-wir heute nachmittag erledigt :D

Klar-eine Plastikdose-mit Leckerchen-gar kein Thema. Aber es ist eine Blechdose mit Centstücken!!!

Ich war schon am überlegen ob ich Morgen mal mit zur HS gehen soll.-Denke aber dass das nicht so gut wäre.-Ich möchte ihnen da auch nicht zu sehr rein reden.- Bei Fragen stehe ich immer gerne zur Verfühgung, aber so extrem rein reden möchte ich eigentlich nicht.

Meine Freundin soll mal nach dem Clicker fragen und sich nochmal genau erkundigen was genau mit der Dose bezweckt werden sollte.
    Vieleicht gibt es ja wirklich eine plausieble erklärung?!?!

Mhhh-aber reizen würde mich die HS ja doch mal-die kenne ich nämlich noch nicht.- :???: fahre ich doch mal mit :???: -mal schauen.

LG Nadine

• Morgähn Nadine!
    Also komm ich weiss doch du bist neugierig :p , wär ich übrigens auch.
    Geh mit deiner Freundin hin und schau es dir live an.
    Denn dann erfahren wir hier aus 1. Hand, was die dort treiben. :D

Conny

• Bailey hatte im Welpenkurs immer Angst vor eine Sandmuschel voller bunter Bälle. Sie ist für kein Leckerchen der Welt dort hinein gegangen. Die anderen Welpis sprangen fröhlich rein und holten ihre Belohnung ab, meiner nicht.

Am letzten Tag im Welpenkurs fiel unserer Trainerin eine Rappeldose aus der Tasche und schepperte lautstark zwischen die bunten Bälle. Und welcher Hund sprang rein?? Meiner!

Seitdem nahm meine Trainerin immer ihre Dose um Bailey zu motivieren und zu belohnen, für das Melallding hat sie alles gemacht ;)

• Mit einer Rappeldose, das habe ich mal im TV gesehen. Weiß aber leider nicht mehr welche Sendung das war. Es war eine Hundetrainerin, die der Besitzerin helfen wollte ihrem Hund beizubringen nicht mehr Theater zu machen, wenn er alleine war (er schlug auch schon an, wenn nur die Tür zu dem Zimmer in dem sich die HH befand zu war und er "ausgesperrt" ). Gerappelt wurde (mit klarem "NEIN"), als die Tür zugemacht wurde und der Hund Theater machte. Tür auf, gerappelt (NEIN), Tür wieder zu. Hat er kein Theater gemacht, gab es Lecker aus der Dose. Da waren also keine Cent Stücke drin ;)

• :winken: Zusammen,

Ich musste leider kurzfristig letzten Mittwoch arbeiten und konnte daher nicht mit zur HS. Aber meine freundin hat nochmal konkret nachgefragt und die Trainerin setzt die Dose tatsächlich zur positiven Bestätigung ein. Speziell für mein Patenkind soll diese Art der positiven Bestätigung einfacher sein, als mit der Stimme zu arbeiten.
    April zeigt keinerlei Angst im Bezug auf die Rappeldose.
    Die rappeldose wird z.b. zur verstärkung eines befehls wie z.b. "Sitz" benutzt.

Scheinbar funktioniert es :???:
    Ich denke zwar immer noch, das ein Clicker sinnvoller wäre-speziell im Gebrauch von Kinderhänden-aber wenn es funktioniert :gott: -dann will ich nichts gesagt haben ;)

Aber live anschauen werde ich mir das trotzdem noch :D
    Diesen Mi geht es in die Stadt, aber nächsten Mi werde ich mir das mal anschauen.

LG nadine

• Ich habe auf meinen morgendlichen Spaziergängen im Friedenswald eine Dame kennengelernt mit 4 Italiänischen Jagdhunden...dahen bisschen aus wie Englische Setter aber mit rauhem Fell...ich vergess die Namen immer. Ist ja auch egal.

Sie hat die Hunde auch mit Rappeldose im positiven Sinne erzogen.

Scheinbar hats funktioniert. 3 hörten schon perfekt, die jüngste lernte noch.

Wenn sie zu weit weg lief wurde sie gerufen...gerappelt, sie lief zu Frauchen----Lob ---leckerlie....

Und so weiter....ich denke ob Du nun Deinen Hund auf Clickern, rappeln, Pfeifen oder ne italienische Opernarie konditionierst ist eh egal.

Aber ich fand es auch komisch, weil ich das Dosenrappeln nur als Abbruchsignal kenne, vor allem weil diese Junghündin extrem ängstlich und schreckhaft war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!