Leinenruck
-
-
Zitat
Gewalt fängt da an, wo Wissen aufhört.
....und die Hilflosigkeit einsetzt. Ja, da stimme ich dir zu.
Nur, wie definierst Du Gewalt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Na das Zuppeln weglassen.
Hier hatte ich noch was dazu geschrieben:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…zuppeln#6869828
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…zuppeln#7003551
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…zuppeln#7005742
?
Na toll, du machst dir das wirklich billig. Du zählst auf, was du nicht willst – aber gefragt ist, was du nun wirklich einem hilfesuchenden HH empfiehlst! Dem ist überhaupt nicht geholfen durch eine pauschale, indifferezierte Aussage: so nicht! Der möchte eher wissen, was er probieren soll, und da komm von dir leider absolut Null! Sprich, du hast absolut Null Ahnung, kritisierst aber erst mal alles. WIE man das Problem angehen soll – Sendepause. Du kannst zur Problemlösung nichts beitragen, du findest nur jeden erdenklichen Ansatz zur Problemlösung Scheisse. Genau diese Einstellung ist für einen guten Teil der Probleme mit der heutigen Hundehaltung verantwortlich. Man will unbedingt ein Tier halten – aber man hat Null Plan, wie das sozialverträglich gestaltet werden könnte, man blöckt bloss zu allem: "So will ich das nicht!"Zitat
Wenn der erforderliche Weitblick nur bis zum Ende der Leine reicht, dann ist das wohl so.
Von einem "nie" soll gar nicht die Rede sein. Ich beziehe mich eher auf das Training, und eine andauernde Regelmäßigkeit im Alltag.
Ich auch. Ist dieser nur durch Rucken einhaltbar?Wie gesagt, der geforderte Weitblick mag zwar vorhanden sein, aber das ändert nichts daran, dass der Kasperle nicht immer attraktiver ist als das Outdoorkino. Nur ein einziges Mal hätte ich gern von dir einen konkreten Vorschlag (statt der total banalen So-und-so-nicht), wie man das angehen sollte.
Unzählige HH müssen in der Praxis ihren Hund überfordern, sprich, sie müssen ihn an der Leine führen, obwohl er das unter dem Ablenkungsgrad noch nicht bringen kann. Diesen HH sollte effizient geholfen werden - mit dem, was der betreffende Hund braucht. Das hast du offenbar überhaupt nicht begriffen - nicht jeder Hund ist gleich. Daher erübrigt sich die Frage, ob man nur mit xy (rucken, stehenbleiben, Leckerli locken etc.) zum Ziel komme. Es hängt immer vom Individuum ab.
Ich wäre übrigens sehr interessiert, zu erleben, wie du mit einem Leinenzieher mit dem erforderlichen Weitblick arbeitetst, ohne dass die Leine sich spannt. Möchtest du nicht mal eine Videodemo deines Könnens geben? So musst du es nicht in Wortre fassen.
-
Zitat
Ich wäre übrigens sehr interessiert, zu erleben, wie du mit einem Leinenzieher mit dem erforderlichen Weitblick arbeitetst, ohne dass die Leine sich spannt.ja, daran wäre ich auch interessiert.

-
Rein telepathisch natuerlich, was sonst :smoker:
-
Seid ihr aber bös...

-
-
Zitat
Seid ihr aber bös...

nöööö, nur wissbegierig.
mal im ernst, ich würde es wirklich gern mal sehen. man lernt nie aus.
gruß marion -
Zitat
Du bist skeptisch ..
Klar bin ich das....ich habe ausser heisser Luft ja auch noch keine Alternativen von Dir zu hoeren bekommen.
Ich lese bis jetzt nur Kritik aber keine konstruktiven Vorschlaege deinerseits
-
Hallo,
ich würde auch gerne Alinas Trainerquallitäten kennen lernen. Mich würde mal interessieren ob du jemals in deinem Leben schon mit einem sogenannten "Problemhund" gearbeitet hast?
Es gibt für viele Hunde vielleicht eine bestimmt lösung und dann kommt genau ein einziger an bei dem es nun mal einfach nicht funktioniert und was dann? den Hund aufgeben bevor man mal etwas anderes was nicht umbedingt in die eingene trainingsrichtung geht ausprobiert?!? toller Plan :irre: Ich kann von mir auch gehaubten ich habe mit meinen Hunde sowohl alte als auch neue methoden ausprobiert und bin aus eigener ERfahrung zu dem entschluss gekommen das der Leine ruck für mich und für meine Hunde der beste ist bevor ich meine Hunde stundenlang in die Leine laufen lasse gewöhne ich ihnen das lieber so schnell wie möglich ab.Was ich noch sagen will ich halte auch nichts von gewaltsamer erziehung aber bitte was ist für euch den gewalt??? gewalt ist für mich wenn ich meinen Hund schlage, ihn mit sachen bewerfe oder ihm einen Tritt verpasse aber doch nicht wenn ich an der leine rucke oder zupfe also bitte DAS IST EIN HUND kein kind oder Meerschweinchen Beobachtet man Hunde beim spiel beobachten dann wird einem vielleicht klar was so ein Hund alles problemlos wegstecken kann. Wie steht ihr den zu Schnauzen- und Nackengriff???
-
Also ich war am Samstag in einer Hundeschule um mal zu schauen, wie die arbeiten.
Joy zieht ja bekanntlich auch an der Leine. Wenn ich jetzt alleine mit ihr raus gehe, zieht sie nichtmehr aber eben wenn andere Hunde dabei sind oder auch andere Menschen.
Ich war also in dieser HuSchu und als wir gewartet haben, bis alle da sind hat Joy die ganze Zeit gebellt und ist in die Leine gesprungen. Ich habe dann die Trainerin gefragt, was ich in dieser Situation tun soll (diese Schule arbeitet übrigens angeblich nur mit bestätigung und ohne Leckerchen). Sie hat mir dann auch gesagt ich soll da stehen wie ein Baum und ein Baum bewegt sich nicht und spricht nicht. Naja, ich habs versucht aber irgendwie ist es nicht so einfach einen ca. 35kg Hund an der 2.5 Meter langen Leine zu halten ohne sich zu bewegen. Sie hat mich dann total angeschnauzt, sie habe doch gesagt nicht bewegen, sie hat es dann selber mal probiert und hat gemerkt es geht irgendwie doch nicht. Naja dann wusste sie nichtmehr weiter. Den rest von den 1.5 Stunden hat micht Joy dann einfach der Gruppe hinterher gezogen und ich konnte am ende meine Hände nichtmehr bewegen. Einen konstruktiven vorschlag kam von der Dame überhaupt nichtmehr und am ende hat die mich echt noch gefragt, ob ich nächstesmal wieder komme.
Das finde ich ein gutes beispiel, dass nunmal nicht bei allen Hunden das gleiche hilft und man vielleicht auch mal mit mehreren Methoden arbeiten.
Achja und als ich Joy dann mal ein paar Meter im Fuss hatte mit Leckerchen hat die mich auch wieder zusammengeglättet, dass man bei Hunden nicht mit Leckerchen arbeitet, das sei überhaupt nicht gut. Am ende dieser Stunde hat sie mir dann noch zum Halti bei einem 7 Monate alten Hund geraten und hat gesagt ihre Hunde seien 5 und 7 und laufen auch immernoch mit dem Halti.
:irre: -
Zitat
Wie steht ihr den zu Schnauzen- und Nackengriff???
Brauch ich nicht. Und da ich kein Hund bin, kann ich sowas gar nicht so wie ein Hund einsetzen..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!