mal wieder ausschlafen?
-
-
Hallo
Also wenn du das Gefühl hast, es liegt an Fressen, dann überlegt dir doch, ob du mit Futterbeutel arbeitest-->er muss sich sein Futter auf dem Spaziergang verdienen.
Bei unserem hat das super geklappt, er weiss: es gibt nur auf dem Spaziergang etwas und wann der ist, bestimme ich.
So kannst du, wenn das dein Hund verstanden hat, auch am Wochenende bewusst erst dann rausgehen, wenn er sich ruhig verhält-->er merkt, dass im Drängeln nichts nützt.Das würde halt so seine Zeit brauchen, aber vielleicht ist es eine Lösung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du lobst sie, dass sie dich weckt. Du tätschelst ihr den Kopf(m übrigen eine Rangzeigende Geste) und sprichst mit ihr->sie bekommt Aufmerksamkeit.
Also wird sie es wieder tun.
Ignorieren heist das Zauberwort: nicht ansprechen, nicht ansehen, nicht anfassen, nicht lauter atmen und sonstwie reagieren.
-
Zitat
Einen länger schlafenden Hund bekommst du nur,wenn du ihn morgens um halb fünf nicht mehr beachtest...
Ich glaube kaum, dass er da schon dringend muss, solange haben meine Hunde ja in den ersten Nächten schon durchgehalten...
Was macht ihr denn am WE...auch um halb fünf aufstehen?
sehe ich genauso... Mein Hund hat mich nie ausschlafen lassen, aber nicht weil er musste, nein, weil er sich gelangweilt hat. Ich würde's an Deiner Stelle einfach mal versuchen und ihn ignorieren. Spielen kann man ja auch noch tagsüber
-
Indem du mal probierst, ihn um 23 Uhr raus zu lassen, wirst du ja sehen, ob er dich dann auch schon um halb 5 weckt... dann heißts wirklich, dass er nur Futter will... denn ne STunde später draußen gewesen müsste ja auch bedeuten eine Stunde länger aushalten was den Harndraqng betrifft.
Am WOchenende geh ich mit Msisy immer um 11:30 abends nochmal raus, also 1 1/2 Stunden später, als unter der Woche und dann hält sie es morgens echt lange aus.
Heute sind wir um halb 10 erst draußen gewesen.
Sie kam zwar um 8 schonmal an, hat sich aber nur kurz gefreut, uns zu sehen und sich dann zwischen meinen Freund und mich gequetscht, um weiter zu pennen.Anfangs hat sie auch versucht, mich immer früher aus dem Bett zu jagen.
Wecker war auf 5:30 gestellt... sie weckte mich erst fünf minuten früher... dann 50!!!
Ich hab sie ignoriert, das dauerte zwei Morgende, da hatte sie es begriffen.Sie weiß ja, DASS sie raus kommt, da machts ihr inzwischen am Wochenende nichts mehr aus, erst um7 oder 8 oder, wie heute, um halb 10 raus zu kommen.
-
Hmm, und wenn du das Essen nach hinten verschiebst, so dass er länger satt ist? Natürlich ist die Gefahr da dass er dann mitten in der Nacht muss. Aber wir haben unserer (4 Monate) zum Teil auch erst um 21 Uhr Futter gegeben (weil wir aufgehalten wurden und erst dann nach Hause kamen). Mit einem Gassigang um elf hat sie dann trotzdem bis 10 durchgeschlafen und musste nicht mitten in der Nacht.
-
-
order er kriegt vor dem Schlafengehen einfach och ein paar Leckerlies, oder ein bisschen Toast, das liegt ja länger im Magen. Oder aber auch, Du legst Dir etwas neben's Bett, dann kann er's sich selbst holen

-
Also um 11 sind wir auch schon mal raus, aber er kam trotzdem morgens um die Uhrzeit. Genauso, wenn ich ihn abends später gefüttert habe.
Ich denke ich werde heute einfach mal probieren ihn zu ignorieren, wenn er mich morgend früh wieder weckt. Wenn ihr sagt, dass seine Blase das aushalten kann, dann versuche ich das mal.
Ist bloß nicht so einfach, wenn er anfängt einem die Füße abzulecken,oder im Gesicht rum wusselt.lg Angelika
-
Du musst ihn glaube ich eiskalt ignorieren, er wird das blasentechnisch ja aushlten können denke ich. Oropax rein, Decke übern Kopf und dann die Zeit langsam steigern. Hunde können auch lernen dass es am Wochenende später Essen gibt. Giaco hat heute erst um eins gefrühstückt...

-
also ich hab ein ähnliches problem wie du.meine kleene weckt mich auch immer sehr früh (so um 6,aber da ich ein absoluter morgenmuffel bin,krieg ich da schon die kriese!!!) allerdings habe ich hoffnung,dass sich das bald ändert wenn ich in eine eigene wohnung ziehe.momentan will sie nämlich immer so früh aufstehen,weil sie unseren max unten im wohnzimmer rumpeln hört (sie schläft in meinem zimmer).glaube die kleene denkt das sie was verpassen könnte und muss dann sofort nachschauen ob es unten was spannendes gibt...meint ihr das sich das in neuer umgebung ändert?die vorstellung morgens um 6 in jogginghosen bei wind und wetter 3 stockwerke mit ihr aufm arm runterzulaufen find ich nämlich mehr als grausig

lieben gruß
-
Ich gehe mit meiner Kleinen um 23 Uhr das letzte Mal raus. Dann schläft sie brav bis 8 Uhr morgens. Meine Hündin ist 5 Monate alt.
Pünktlich um 8 Uhr jeden Tag, winselt sie dann vor der Schlafzimmertür (die Türe ist zu, sie schläft im Gang).
Ich bin bis jetzt immer um 8 mit ihr raus weil ich Angst hatte sie macht dann ihr Geschäft drinnen (was sie schon öfters gemacht hat)
WEnn ich das hier so lese....vielleicht sollte ich sie auch noch ein Stünchen ignorieren.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!