mal wieder ausschlafen?
-
-
Hallöchen.
Ich habe meinen Junghund jetzt 4 Monate und ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber ich würde gerne mal wieder ausschlafen. Am Anfang war es ja klar, dass man durch die Stubenreinheit gezwungen war Nachts auf zustehen. Nun.....das hat auch wunderbar geklappt.
Am Samstag in der HuSu habe ich von anderen gehört, dass denen ihre Hunde bis Morgens um zehn schlafen. Also davon kann ich nur träumen. Mir würde halb sieben ja schon reichen.
Ich gehe abends um zehn noch einmal mit meinem Hund raus, aber er weckt mich bereits um halb fünf wieder. Da um halb sechs der Wecker bei uns klingelt, ist die Nacht also dann zu ende für mich.
Er bekommt seine letzte Mahlzeit um halb fünf. Habe es auch schon später versucht, in der Hoffnung das er länger schläft, aber leider nicht.
Kann ich Hoffnung haben das sich das ändert wenn er älter wird?
Oder habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das ändern kann?
Mittlerweile leide ich nämlich unter Schlafentzug.
lg Angelika
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Angelika,
wo schläft dein Hund?? Bei uns war es ähnlich. Seit unser Hund aber bei uns im Schlafzimmer auf einer Decke liegt, schläft er bis 7 halb 8.
LG. Frauke
-
Einen länger schlafenden Hund bekommst du nur,wenn du ihn morgens um halb fünf nicht mehr beachtest...
Ich glaube kaum, dass er da schon dringend muss, solange haben meine Hunde ja in den ersten Nächten schon durchgehalten...
Was macht ihr denn am WE...auch um halb fünf aufstehen? -
oweia.
also ich denk auch, dass du einen 4monate alten hund um halb 5, wenn er das letzte mal um 22h rauskam, ruhigen gewissens nochmal wegschicken kannst, wenn er dich wecken kommt.
die stunde bis halb 6 sollte auf jeden fall drin sein, am wochenende schritt für schritt auch noch etwas mehr zeit.
-
Mein Hund schläft auch im Schlafzimmer. Meistens neben meinem Bett. Allerdings wandert er auch schon mal Nachts auf die Couch.
Ich denke es könnte damit zusammen hängen, dass er immer schon Morgens um halb sechs sein Futter bekommt. Leider geht es nicht anders, weil wir so früh zur Arbeit müssen.Am WE stehe ich notgedrungen auch so früh auf. Er grummelt dann vor sich hin und stubst seine kalte Nase in mein Gesicht. Meistens tätschel ich dann seinen Kopf, sage ihm er soll sich wieder hinlegen und er ist ruhig bis um fünf. Danach wird sein grummeln lauter und er muß raus. Er erledigt schnell seine Geschäfte. Dann schläft er sofort weiter bis um sechs, aber dann ist die Nacht für ihn zu ende.
lg Angelika
-
-
Mit zunehmenden Alter bekommt dein Hund entwicklungsbedingt
verstärkt Kontrolle über seine Ausscheidungsorgane und kann auch länger einhalten.Jetzt aktuell würde ich ihm noch ein paar Tage gönnen und ab sofort die Aufstehzeit um eine halbe Stunde verschieben.
Dann wärst du am Freitag bei 7.00 Uhr und das lange Wochenende kann kommen.
LG, Friederike
-
Äh.....ich glaube ihr mißversteht mich. Mein Hund ist jetzt sieben Monate.
Ich befürchte auch das er mich weckt, weil er Hunger hat und nicht weil er so dringend muß, obwohl er schon seine Geschäfte dann erledigt.
In der Woche müssen wir leider früh hoch, deshalb bekommt er sein Futter ja auch so früh. Ich denke das er sich daran gewöhnt hat und dies am WE eben auch erwartet.lg Angelika
-
Ich würde ihn spätmöglichst nochmal rauslassen- wenn das 22 Uhr ist, dann würde ich ihn morgens etwas herauszögern. Wenn er am WE schon länger aushält, dann würde ich das unter der Wohe als Standart nehmen...
Und dann wie oben geschrieben langsam ausweiten...
Bei uns hat es so 10 Minuten-Schritte gegeben- bis die richtige Zeit erfüllt war...
Viel Erfolg
-
meine ist gerade 1 jahr alt geworden und hält morgens locker bis 9 uhr aus, die letzte runde ist so um halb 10 oder 10 uhr abends. auch mit 7 monaten hat sie schon lange ausgehalten und mit 9 wochen nachts gleich durchgehalten, ich hatte eh glück denn sie war nach 1 woche schon stubenrein und hat nur 2 mal reingepinkelt, mehr nicht. meine kriegt einmal am tag futter und das nachmittags um 15 oder 16 uhr wenn ich nach hause komme und abends manchmal noch nen rinderohr oder so

ich würde um 23 uhr oder so nochmal mit ihm rausgehen und dann wieder in sein bett schicken wenn er um halb 5 ankommt denn ich glaube er will echt nur sein futter.. ist ein labbi oder?
dann ist das mit dem futter nichts neues
steiger die zeit nach und nach um ein paar minuten. meine gehen in der woche um 7 das erste mal gassi und am we so um 9 und die halten beide locker durch. amy hat sogar mal 12 std. ausgehalten und musste danach immer noch nicht dringend, da war ich auch erstaunt. -
meine hündin ist 5 monate alt und schläft teilweise bis halb elf... gehe abends das letzte mal so 10 halb elf... um 6 uhr will sie noch garnicht raus... ich würde es ignorieren ich denke das dein hund noch etwas länger aushält.. aber mit der blase hat er nichts oder hast du es mal kontrollieren lassen??
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!