mal wieder ausschlafen?
-
-
Ich habe einen Erfolg zu vermelden.
Heute Morgen steckte mir Jack seine kalte Nase erst um 5 ins Gesicht, Ich habe mich darauf hin wortlos umgedreht und siehe da......brav hat er sich wieder hingelegt. Als um halb sechs der Wecker klingelte, lief er aufgeregt hinter mir her. Ich habe dann in Ruhe Tee getrunken und bin erst um halb sieben mit ihm raus. Danach gab es auch erst Futter.
Bin jetzt mal aufs WE gespannt, ob sich das vielleicht toppen läßt.
.
Nochmals Danke für eure Tipps.lg Angelika
Mensch bin ich heute gut ausgeschlafen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Erfrischend nicht? Als ich die erste Nacht nicht 4 mal sondern nur 1 mal raus musste, fühlte ich mich so herrlich wach, wie wenn ich sonst bis 10 Geschlafen hätte

-
Hallo!
Also unser Arco hält auch länger durch. Da ich erst halb acht zur Arbeit muss, passt das bei uns wunderbar. Ich stehe 6 Uhr auf, frühstücke und widme mich dann bis kurz vor halb acht meinem Hund. Allerdings hat er auch gelernt, gerade fürs Wochenende, länger durchzuhalten.
Wir haben das traininert. Haben ihn immer dann, wenn er anfing, sich zu melden, ca. 10 min gelassen und erst dann zum Gassi aus dem Zwinger gelassen. Du solltest Deinen Hund allerdings dabei beobachten. Du merkst also den Unterschied zwischen wenn er dringend muss (er wird dann unruhig und läuft ständig zur Tür) und wenn er Dich "nur" zum Aufstehen animieren will. Mach es vielleicht auch mal so - gerade am WE - das Du Dich "provokativ wieder hinlegst und ihn zur Ruhe rufst. Klappt bestimmt, wenn Du ihm so begreiflich machst, das die Nacht noch nicht zu Ende ist.
Halte noch etwas durch, dann wird das schon!
Liebe Grüße, Anja

-
Hallo Angelika,
das scheint wohl die Macht der Gewohnheit zu sein

Leg doch abends schon mal was zu knabbern bereit, damit den Hund morgens beschäftigt ist. Ansonsten stehe ich morgens notgedrungen auch auf und füttere meine Bande. Danach gehe ich aber wieder ins Bett. Gibt bei uns keine Probleme.
Viele Grüße
Sheilchen
-
Also... meiner ist 12 Wochen alt und nun endlich ziehmlich stubenrein und meldet sich immer.
Das Problem mit dem Füttern hab ich nicht, da es keine festen sondern nur ungefähre Zeiten zum Füttern gibt.
Ich wurde morgens aber geweckt, weil er raus musste. Bin dann halt ebend mit ihm in den Garten, dannach konnte man sich wieder für 2-3 Stunden schlafen legen.
Vielleicht hilft es bei dir auch, wenn das ignorieren nicht komplett reicht. Gib ihm einfach Futter und legt euch wieder schlafen. Meiner hat so gelernt, dass er nach dem fressen zu schlafen und nicht zu toben hat (um Magenumdrehung usw vorzubeugen.)
Also einfach Füttern und dann weiterschlafen... -
-
Rocky, welcher 14 Wochen alt ist, lt. Geburtsdatum (hab grad gerechnet) bracuh nachts garnet raus. Gehee gegen Mitternacht das letzte Mal, dann hält er bis 7.00 Uhr durch...

hoffe das bleibt weterhin so.

-
Also bei Lucie (4 Monate) hat das super geklappt. Seit sie 4 Tage bei uns war schläft sie bis unser Wecker klingelt oder wir aufstehen und sie das hört. Allerdings schläft sie bei uns in einer Box die nachts auch zu ist...
Vielleicht solltet ihr es so auch mal probieren? So kann sie dich nicht wecken und wenn sie brummt kannst du sie auch mal ignorieren...
Bei uns klappt es super...so können wir auch mal 10 Stunden oder so schlafen...(länger schlafen wir eig nie
)Also viel Glück!
Meike + Lucie -
Ich habe auch Erfolg gehabt! Ich konnte bis 9:30 schlafen!!
Pünktlich um 8 Uhr hat sie gejault und an der Tür gekratzt. Ich habe es ignoriert und siehe da ich kann nun auch mal länger schlafen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!