Rassenfrage die 1000000000000000.

  • so,die 1000000000000.Rassenfrage :D


    Wir möchten gerne einen Welpen haben.
    Er sollte mittelgroß sein,am liebsten größer als unser Kater (28 cm),aber bis ca 45 cm.
    Als Hunde Profis möchte ich uns nicht bezeichnen,aber mein Mann und ich sind mit Hunden aufgewachsen,mein Mann mit Dobermänner und ich mit Dackeln und diverse Mixe.
    Wir suchen einen Kinder und Katzenfreundlichen Hund.Er sollte sportlich sein,evtl Lust zu Hundesport Agility oder Dog Frisbee,aber das sieht man ja später erst.


    So,nun her mit euren Vorschlägen :D

  • Erstmal fällt mir ein, dass man auch Welpen ( meist Mischlinge, habe aber auch schon reinrassige gesehen ) beim Tierschutz bekommen kann.


    Eure Aussagen finde ich sehr allgemein, gibt es denn keine Rasse, die ihr bereits im Sinn habt ? Die euch optisch anspricht ? Kurz- oder eher langhaarig ?

  • er sollte schon reinrassig sein,denn da weiß man so ca. wie groß er wird.
    Habe es bei meiner schwester gesehen.welpe aus dem TH,kleinbleibend,und jetzt ist der über knie hoch

  • Huhu!

    Zitat

    ... nur nass sehen Papillons nicht schön aus ... :lachtot:


    Och, wieso denn? Kann man schön sehen wie sportlich der kleine Kerl ist. Da schwabbelt nichts unter dem Fell. Find ich gut! ;)

  • Englisch Cocker Spaniel fällt mir ein, da diese Rasse meine grosse Liebe ist ;) und ich selber einen habe. Werden ca. 42 cm hoch, sind sportlich und agil und fordern Beschäftigung. Und dem Hundeblick kann keiner widerstehen :D

  • wir haben bis jetzt den von euch genannten "Sheltie" im Auge,aber auch einen "Tibet Terrier"


    aber wir wollten vorher evtl noch was goggeln.
    Pappillons kenn ich nicht,mal googeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!