Übungshalsband - ohne Worte...

• Die süße Maus auf den Bildern haben wir nun schon öfter getroffen. Von der Leine darf sie nicht, weil Frauchen zu viel Angst hat... Vor 4 Wochen hab ich sie mal wieder getroffen. Seht selber...

Ganz schick mit "Übungshalsband" und Schleppleine. Seitdem läuft sie super an der Leine und hört viel besser... Aeneas und Fenris wollten mit ihr spielen, dabei ist die Zarte so in die Leine gerannt, das sie geschrien hat... Das tut so weh, aber ihr Frauchen läßt sich nicht belehren...

WAS KANN ICH TUN???

• Wenn sich die Schnepfe nicht belehren laesst kannst Du nicht wirklich etwas tun :kopfwand:

Sind die Stachelhalsbaender legal in Deutschland?

• Oh man, wie furchtbar, der arme Hund.
    Die soll sich das Halsband mal selber um den Hals legen :kopfwand:
    :kopfwand:

Ja, solche Halsbänder sind bei uns legal, leider. :/

• ihr eine gute Hundeschule empfehlen;
      sie mal zum Schleppleine Training mit Dir einladen
      irh beweisen, dass es auch ohne geht
      einfach mal mit ihr reden, und fragen, ob Du es nicht mal ohne so etwas versuchen dürftest
      vielleicht sie auch ins Dogforum locken;
      wer weiß, vielleicht gibt es einen anderen Hund, dem es ähnlich geht, der sich danach negativ bemerkbar gemacht hat
      ihr das Halsband selbst anlegen :D
      die Leine durchschneiden :D

mehr weiß ich jetzt auch nicht :D

• Ich habe keine Ahnung ob so was legal oder illegal ist, aber ich finde das ist eine riesige Schweinerei!

Zoe: Danke für die vielen Tipps, aber die ist so uneinsichtig... Gerade weil es ja hilft! Die Kleine darf auch nicht von der Leine, weil sie ja ein Kampfhund ist.

• Zitat

Ich habe keine Ahnung ob so was legal oder illegal ist, aber ich finde das ist eine riesige Schweinerei!

Zoe: Danke für die vielen Tipps, aber die ist so uneinsichtig... Gerade weil es ja hilft! Die Kleine darf auch nicht von der Leine, weil sie ja ein Kampfhund ist.

Will sie keinen Wesenstest machen? Dann würde da vielleicht, vielleicht der Tierschutz was machen. Auch wenn die Aussage im Tierschutzgesetz, dass eine "artegrechte" Haltung erforderlich ist, natürlich weit dehnbar ist...

• Ich werde ihr das erste Geschirr von Aeneas schenken, das wird der Maus schon passen und ihr ins Gewissen reden, vielleicht hilfts ja, wenn sie kein Geld ausgeben muss...

• Wie traurig. :( Ich kannte auch einen Hund, der mir immer mit Stachler und Schleppe begegnete. Die Schleppe (15m) war zudem immer auf Zug. Das war ein Anblick. :irre:

Ich würde die Frau ganz detailliert auf die gesundheitlichen Probleme hinweisen, die durch ihr fahrlässiges Handeln entstehen können. :hilfe:

• Zitat

Ich werde ihr das erste Geschirr von Aeneas schenken, das wird der Maus schon passen und ihr ins Gewissen reden, vielleicht hilfts ja, wenn sie kein Geld ausgeben muss...

Das ist ne gute Idee! :yes:

Das ich darauf nicht gekommen bin, obwohl ich dasselbe bei einem Hund aus der Nachbarschaft vorhatte

:ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!