Übungshalsband - ohne Worte...

• Zitat

Was isn das für ne dumme Kuh?
    Warum will sie die Kleine nich frei laufen lassen?
    Angst das sie wegrennt?

Sie hat wahrscheinlich keinen Wesenstest gemacht. Oder Sachkundenachweis. Weiß nicht genau, wie das bei Euch in der Ecke ist :ops:

• Zitat

Nein, sie hat Angst, weil sie ja ein Kampfhund ist...
    Kampfhund ist jedes zweite Wort von ihr!

Wie, Angst dass ihr Hund Jemandem etwas tut, oder dass sie vom Ordnungsamt erwischt wird? :???:

• :kopfwand:
    Wenn sie Angst hat hätte sie sich nicht so einen Hund kaufen sollen!
    Sorry aber ich hasse solche Leute... :x
    Die arme Hündin...

lg Lena&Lotte

• Sie hat Angst angezeigt zu werden, wenn die Zarte im Freilauf ist...

Die Hündin ist noch nicht mal ein Jahr alt, muss sie dann schon einen Test machen? Ich hab da keine Ahnung und kenne mich auch mit den Gesetzen hier nicht aus...

• Zitat

Sie hat Angst angezeigt zu werden, wenn die Zarte im Freilauf ist...

Die Hündin ist noch nicht mal ein Jahr alt, muss sie dann schon einen Test machen? Ich hab da keine Ahnung und kenne mich auch mit den Gesetzen hier nicht aus...

So weit ich weiß, mit 16 Monaten "muss" oder sollte sie so einen Test machen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ist sie denn in einer Hundeschule? Udn eine Schleppleine gilt für das Ordnungsamt nicht mehr als Leine, dafür muss die Leine höchstens Zwei Meter lang sein. Ich weiß ja nicht, wie streng die bei Euch sind :ka:

• Zitat

Nein, sie hat Angst, weil sie ja ein Kampfhund ist...
    Kampfhund ist jedes zweite Wort von ihr!

:x

...und warum hat sie sich den Hund dann zugelegt wenn es so ein gefaehrliches Tier ist das man nicht mal ableinen kann?

Durch ihr Verhalten macht sie das Tier erst zum frustrierten, unsozialisierten Kaempfer.

• ich glaube so um einen Jahr, muss man einen Wesenstest machen,
    das kommt aber auf das Bundesland an.
    Ist der Hund überhaupt angemeldet :???:

Wenn sie keinen Test macht, darf er nicht von der Leine und muss mit Maulkorb geführt werden.

• Zitat

ich glaube so um einen Jahr, muss man einen Wesenstest machen,
    das kommt aber auf das Bundesland an.
    Ist der Hund überhaupt angemeldet :???:

Wenn sie keinen Test macht, darf er nicht von der Leine und muss mit Maulkorb geführt werden.

Hmm, vielleicht wäre das ein Kompromiss, sie mit Maulkorb, aber stattdessen ohne Leine laufen zu lassen... :???:

• Zitat

Hmm, vielleicht wäre das ein Kompromiss, sie mit Maulkorb, aber stattdessen ohne Leine laufen zu lassen... :???:

Nee......Maulkorb hindert die Sozialisierung mit anderen Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!