Darf ich Ihnen Ihren Hund abkaufen

  • Boah, ich dachte echt, dass es vielleicht an der Grösse des Hundes liegt. Weil er so süss, so klein und so knuddelig aussieht. Also der Mann hat es auch ernst gemeint, er versuchte noch lange mich zu überreden: Seine Frau würde sich so freuen, sie sahen so einen mal und seitdem suchen sie so einen, usw. Als ich immer wieder nein sagte, er ist nicht zu verkaufen, ist mein Ein und Alles, usw. zog er dann eine Lippe und sagte: Oh schade, er hätte es wirklich sehr sehr gut, meine Frau würde ihn lieben. Am liebsten hätte ich ihm ja gesagt: Ja, klar...hier haben sie ihn, brauchen sie vielleicht eine Tüte dazu? :löl:
    Aber jetzt, wo ich weiss, dass Euch sowas auch schon passiert ist muss man einfach mal wieder eingestehen, dass es einfach total bescheuerte Menschen gibt. Ich weiss, viele von Euch meinen man soll es als Kompliment sehen. Ich fand es ja schon auch toll, dass einer SO begeistert von meinem kleinen ist, schliesslich ist er wirklich voll süss :D Aber dass diese Frage eine Frechheit ist und bleibt, lässt sich nunmal nicht ableugnen.

  • Mir ist sowas mit Django auch schon passiert. Bei Sammy war es immer so eher ein "Kompliment" und weil die Leute ihn so süß fanden.
    Aber bei Django war es so, dass mich ein Typ der selbst Huskys besitzt erst in ein Gespräch verwickelte und mich fragte, ob ich Django mal vor den Schlitten spannen will. Das hat mich natürlich interessiert und wir haben uns länger unterhalten. Als der Mann dann hörte, dass ich mit Django Unterordnung (BH-Prüfung) etc im Verein (SV) machen werde meinte er, das wäre rein garnichts für einen Husky und er würde ihn mir für 400 Euro abkaufen :shocked: Und das war ernst gemeint... Ich habe nur "Nein, haben Sie noch alle Tassen im Schrank?!" gesagt, hab meine Hunde geschnappt und bin weggegangen...
    LG Ulli

  • Hihi..is mir auch mal passiert. Nen Jäger wollte meine Jackyhündin haben weil sie so intelligent ausschaut. Er meinte die würde sich sicher prima bei der Jagdlichenarbeit machen. klar sag ich, ide ist sehr spurtreu, die macht das schon toll. Aber zu verkaufen ist sie sicherlich nicht.Fand er total schade aber verstehn konnt ers schon. Seid dem fragt er mit nem Zwinckern immer mal nach wenn ich ihn treffe

  • Hallo,


    ja, leider gibt es solche unverschämten Zeitgenossen :kopfwand:


    Vor 3 Jahren wollte mir jemand Dago abkaufen und richtig viel Geld dafür bezahlen.
    als ich dem Mann sagte, dass er für soviel Geld jeden reinrassigen Hund der Welt bekäme, meinte er nur "So einen schönen und lieben Hund gäbe es nur einmal"


    Für uns war das Thema beendet, bis wir Attila dazu bekamen.


    Ich traf diesen Mann wieder und er war immer noch auf Dago aus (völlig unverständlich, denn er hätte sich ja einen Hund kaufen können).
    Da er sah, dass wir 2 Hunde haben, war er der Meinung, jetzt könne ich doch Dago abgeben.


    Da habe ich ihm wohl ein paar unfreundliche Worte gesagt

  • Als ich damals mit dem Mini-Dielemann in einem Geschäft irgendwelche Hundesachen gekauft habe, saß er mit im Einkaufswagen.
    Da sprach mich ein freundlicher, älterer Herr an, ob ich denn den Welpen verkaufen wolle. Und er bot mir für meinen Mix beachtliche 1000,-- DM.
    Auf die Frage nach dem Warum - sagte er mir, dass man jetzt schon sehen könne, dass es ein Toller Hund würde.
    Meine, genauso freundliche Antwort:
    "Sehen sie, und ich verkaufe für kein Geld der Welt meinen besten Freund.
    Der wirklich sehr nette Mann schmunzelte und sagte mir, dass er keine andere Antwort von mir erwartet hätte und wir haben uns bestimmt noch eine gute Stunde über Hunde unterhalten.
    Habe sehr viel von Ihm gelernt, er hatte nämlich selbst zwei Hunde. Und der Dielemann war ja unser erster Hund.


    Liebe Grüße Uschi

  • Was es nicht alles gibt... Mir ist das noch nie passiert.


    Bei Shiva wurde ich schon öfters gefragt was das für eine Rasse, bezw. Mischung sei, weil die Leute auch so einen Hund wollten, oder ob ich sie mal decken lassen würde :irre: .
    Bei Lupa werde ich eh nie gefragt, sie findet bei den wenigsten Menschen Anklang :ka:.

  • Oh ja, das kenne ich. Aber meisten sehe ich das eher als ein Kompliment.


    Aber heute habe ich echt etwas Außergewöhnliches erlebt:
    Ich war heute morgen mit Liska auf dem Trödel. Als wir unendschlossen vor der Theke des Bäckers standen und das Sortiment bewunderten, stellte sich eine Frau mit ihrem ca. 4 jährigen Sohn daneben und fragte ihren Sohneman was er nun vom Bäcker wolle. Der Kleine guckte nach rechts, zeigte auf Liska und sagte entschlossen: Das! Ich fand das so süß, vor allem, nachdem seine Mutter ihn aufklärte, dass man Hunde nicht einfach so kaufen kann, kam er schüchtern auf uns zu und wollte mir sein 2€ Stück für Liska geben... Ich lies ihn Liska streicheln und wies ihn dann darauf hin, dass Liska unverkäuflich ist. Während der Kleine Liska erzählte, wie viele tolle Spielsachen er zu Hause hat, unterhielt ich mich mit der Mutter. Irgenwie kamen wir dann auf das Thema, dass Liska meistens auch was vom Bäcker bekommt. Als wir uns dann verabschiedeten und weiter zogen, lief uns plötzlich nach wenigen Metern der Kleine Knirps hinterher, nur um Liska ein Brötchen zu geben, was er selbst extra für sie gekauft hat. Liska hat sich natürlich total gefreut, machte auch ein Kunststückchen und trug dann ihr Brötchen ganz stolz nach Hause! Ich fand das so süß, solche Erlebnisse versüßen mir den Tag.

  • Hi,


    wir kennen das auch, dass Leute Napoleon kaufen wollen.


    Einge, weil sie meinen, das is nen reinrassiger Rauhhaardackel, andere weil sie ihn süß fanden.


    Mein Vater hätte ihn sicher schon 6 mal verkaufen können, seit wir ihn haben ( 4 Wochen ). Aber wir behalten ihn natürlich, wär ja noch schöner einfach unseren kleinen Welpen zu verkaufen ....


    Lieben Gruß


    Carina

  • maja wollte mir mal ein artist eines hier gastierenden zirkus abkaufen. sie hätte so schön zu seiner weissen hündin gepasst, war ihr zwilling nur hald in schwarz. :???: das war ein durchaus ernstes angebot - wobei ich sagen muss, ich hab genauso ernst geantwortet und dann war das für den artisten völlig ok, er hat nur zu maja im weggehen noch gesagt : "wenn dein frauchen mal nicht mehr gut zu dir ist, dann komm zu mir". das fand ich ja fast schon wieder rührend...


    sam hatte auch schonmal einen abnehmer - "was für eine lustige mischung" - aber als ich wie aus der pistole geschossen das issn "kussiartur" ;) sagte, da meinte er nur, oh ists wohl doch zu teuer für mich...


    ärgerlich wirds für mich eigentlich nur dann, wenn wieder irgendwelche pseudo-hundeliebhaber ihre hündin von sam decken lassen wollen, weil "niedlich" und "er-hört-ja-so-gut"...grummel, da werd ich dann biestig.


    bei meinem pferd bin ichs gewöhnt, den wollen viele kaufen - allerdings ist das dann auch wirklich ein kompliment.


    lg
    stella

  • das find eich fast noch schlimmer *aufreg* wir haben hier son Pärchen die jedesmal neven die Tatze soll doch bitte ihre Hündin decken..wir würden auch 100 Euro und nen Welpi bekommen..heute war ich kurz davor die Hippe am Kragen zu packen und so lange zu schütteln bis sie kapiert das ein Nein von uns ein Nein bleibt...aber die Kinder waren dabei..Dummheit gepaart mit Beratungsresidenz :kopfwand: kannste machen nix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!