Was nutzt ihr gegen Zecke/Flöhe?
-
-
Sorry, ich komme mit der Suchfunktion absolut nicht zurecht, also weiß ich nicht wie oft es diesen Thread schon gibt
Was ich wissen möchte:
Wie beugt ihr gegen Zecken/Flöhe vor?
Benutzt ihr alle das Scalibor? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benutze kein Scalibor,sondern das Exspot.
Muss sagen ich bin von der Wirkung her sehr zufrieden,vertragen tut meiners auch...da haben andere manchmal Schwierigkeiten mit.
Hab jetzt schon verschiedene Sachen ausprobiert und mich informiert(auch über pflanzliche Sachen) hat aber alles nicht so gut gewirkt und wenn ich ihm schon irgendwas stinkendes und chemikalisches draufmache soll es auch 100% sein
Muss aber sagen dass ich nicht wie angegeben alle 4 wochen neu Zeug draufmache sondern erst nach 7-8 Wochen da es bei ihm relativ lange vorhält und ich ihn wenn nicht unbedingt nötig mit zu viel Chemie vollträufeln will...
LG Nina
-
Hallo,
wir haben schon fast alles durch und sind jetzt beim Scaliborhalsband hängen geblieben. Ich muss aber sagen, dass unsere Hunde nie viele Zecken hatten und seit sie das halsband tragen, hatte jeder eine Zecke.
-
Carina hatte jetzt schon 4 mal ne Zecke und es kommen sicher noch einige dazu, da wir viel unterwegs sind und die Hunde auch in den Büschen und Co rumflitzen!
Stimmt es, das Zecken und Flöhe schon immun gegen Frontline sind?
-
Ich wollte nix nehmen, weil ich diesen Giften sehr skeptisch gegenüberstehe und ja eher Fußhupen habe. 8 und 12Kilo.
Aber der TA hat mir eindringlich dazu geraten, er sagte das es wirklich böse Krankheiten über die Zecken gibt, und er hier in unserer Gegend in diesem Jahr schon 4 Hunde damit behandelt hat.
Lilly hatte dieses JAhr das erstemal seit 6 JAhren eine Zecke, Otto in 3 Tagen 3...also hab ich das Exspot draufgetan.
Und Ruhe ist. Werde es wohl diesen Sommer weiterbenutzen
-
-
Hallo Tamara,
Rabauke bekommt auch alle 4 Wochen Exospot und wir sind damit sehr zufrieden.
Bei meinem letzten Hund habe ich noch die Halsbänder benutzt (ich weiß nicht mehr, von welcher Firma), aber das hat mir nicht getaugt.
Ich fand, dass der Hund dadurch irgendwie gestunken hat... :/Liebe Grüße,
Sub. -
Hallo,
ich benutze Advantix, aber wirklich nur wenn es nötig ist. Meine Maus hat kaum Zecken und wenn ich mal eine finde mach ich sie gleich raus.
Flöhe hatte sie noch nie. -
meine Fellnase bekommt von mir Kokosöl aufgetragen, da er kein Spot on Präparat verträgt. Das Fell scheitel ich am Rücken und trag ihm dort mit einer Pipette ca. alle 10 cm einen Tropfen auf..... für's Gesicht / Beine / Rute und Bauch reib ich mir etwas Öl in die Handflächen und verteile es dann durch drüberstreichen. Den ersten Tag war das Fell etwas fettig.... dannach aber wunderbar weich. Die Prozedur wiederhole ich alle 2 - 3 Tage. Bisher (seit 3 Wochen) habe ich nur 1 Zecke gefunden. Ansonsten 1-2 täglich.
schönen Gruß Zuse
-
Wir benutzen seit neustem das Tic Clip. Ist ein Anhänger, den der Hund den ganzen Tag tragen soll. Zu der WIrkung dieses Anhängers gehört denke ich auch viel Glaube, dennoch kennen wir einige HUndebesitzer die sehr überrascht von der Wirkung dieses Tic Clip sind und deren Hunde so gut wie keine Zecken mehr haben. Bin mal gespannt wie das bei uns wird.
L.g. Helen
-
Ich benutze für Kisha schon das 2 Jahr Frontline und sie hatte noch keine Zecke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!