Was kann ich TÄGLICH zum Knabbern geben...

  • Unsere Hunde bekommen jeden Tag was zu knabbern. Folgendes habe ich immer hier:


    Rinderohren
    getrockneter Pansen
    Dörrfleisch
    Ochsenziemer

  • Gebt ihr das alles auch schon den Welpen? Mein TA meinte, dass es damit eine Überversorgung gibt, bis zu 1 Jahr sollten due Hunde keine Kauartikel bekommen (ausser eben Kong und Co.) Hab das zwar nicht ganz verstanden, weil mein Kleiner von einem Hautstreifen eh nur in 30 min. eine durchweichte Hautecke hinbekommt, mehr aber auch nicht... Bin gerade etwas überfragt... :???:


    Liebe Grüße

  • Wenn man sich so Trockenartikel im frischzustand vorstellt ist das schon ein ganz schönes Portiönchen und auch sehr eiweissreich.
    Wenn du einen Hund hast der das genüsslich weichlutscht ist das kein Problem. Aber wenn du einen Hund hast der jeden Tag, zusätzlich zu seiner normalen Ration, ein Schweineohr und einen Ochsenziemer weghaut, schon.
    Ich denke alles muss im Rahmen bleiben, dann ist es kein Problem.
    Der Kong hat den Vorteil das man ihn mit vernünftigen Sachen und auch mit einem Teil der normalen Futterration füllen kann.

  • Ja.Ich denke auch...man muss schon gucken dass es nicht zu viel wird...


    Wenn du son Nagetier wie ich daheim hast biste halt froh über jeden Tipp :D


    Ist bestimmt von Hund zu Hund unterschiedlich-aber meine braucht eben einfach was zum abraspeln-da ist mit in 30 Minuten bissl was weich lutschen nix :/


    Wir machen es so,dass wir schon gucken:Was gibts heut zu knabbern...und entsprechend reduzieren wir die TroFu Menge.


    Emily ist eh net so der"Fresser" (ich hatte früher nen Beagle-DA war das schlimm :shocked: ).


    Kong ist auf jeden Fall ne Alternative-vor allem offenbar wenn er "geschickt" gefüllt wird.He,he... :D

  • Hallo.


    In diesem ZUsammenhang hätte ich mal eine Frage zum Kong -
    wie gehen eure Hundis damit um?
    Meiner schmeißt dat Dingen so lange durch die Gegend, bis alles rausgepurzel ist. Purzelt nix mehr, bekommt Kong auch keine Beachtung mehr.
    Da ist also nix mit langem, ruhigen herausschlabbern?! Gibt es einen Trick, wie ich ihn dazu bringe ruhig damit umzugehen?


    ... auch mit gefrorener Füllung geht er so um... :/

  • ...also meine knabbert auch sehr gerne am Anzündholz vom Kamin (wird gerne geklaut :roll: ) oder auch Weidenruten (soll auch gut beim Zahnwechsel sein) und sonstige Stöckchen. Das ist nichts zum Fressen und beschäftigt trotzdem.


    Die ganzen anderen Knabbereien bekommt man eigentlich im Fachhandel. Schweineohren sind für den täglichen Verzehr (vom Welpen) vielleicht ein bischen zu fettig. Unsere hat davon etwas Dünpfiff bekommen und wir geben gerade auch immer Hasenohren oder Straußensehnen.


    Na dann: Guten Appetit!

  • Mhmmm...also ich hab ganz gute Erfahrung mit cremigen Sachen gemacht denen mein Hund auf keinen Fall widerstehen kann... damit die Innenwände des Kong bestreichen-also zB Leberwurst :D oder auch Käse(vorher bissl"weichkneten" :ops: )...


    Dann MUSS Emily schlabbern um an den Inhalt zu kommen...wenn ich ihr nur Trofu oder eben trockene Sachen reinmache dann kippt sie das Ding um und gut is-das ist dann auch nur ne Sache von 2 Minuten :/

  • Hallo Zusammen,
    also bei uns liegt schon eine Weile ein Riesenrinderknochen (Markknochen) herum. Und wenn ich riesig sage, dann meine ich auch riesig. Also gleich ein ganzer Oberschenkelknochen. Den sucht sich unser Teufel immer wieder und knabbert begeistert dran rum.


    Könnt ihr direkt beim Fleischer bestellen.


    Ab und an schmiere ich ein bisschen Leberwurst drauf :gott:


    LG. Frauke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!