Hundeangriffe und Berichte im Fernsehen
-
-
Hey...
zur Zeit häufen sich ja wieder die Fernsehberichte, wo wieder Hunde zu gebissen haben sollen.
Werden es wirklich immer mehr Unfälle oder sind die Medien einfach nur geil auf solche Fälle und berichten mehr als vor einigen Jahren über so etwas?Ich selbst merke ja schon, wo diese Hetzerei hinführt, die Leute haben oftmals Angst vor den Hunden, machen einen großen Bogen und verhalten sich Hundebesitzern gegenüber oftmals sehr unfreundlich.
Was soll das?
Wieso müssen die Medien alles so aufbauschen, dass Hunde immer mehr in Verruf geraten? Wenn ein Hund einem Menschen das leben rettet wird darüber kaum berichtet bzw über vorbildliche Hundebesitzer kommt nie etwas in den Nachrichten....
Ich persönlich kann diese ganzen Berichte nicht mehr sehen und frage mich, wer das überhaupt noch möchte? Brauchen die Leute solche Berichte um Argumente gegen Hunde zu haben?Auf der anderen Seite hasse ich die Menschen, die es erst so weit kommen lassen, dass ihre Hunde zu beißen. Die Konsequenzen tragen wir alle, wir müssen schauen, wie wir unseren Hunden dann noch ein einigermaßen angenehmes Leben bieten können.
Ich bin einfach nur noch sauer :x
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo, also mitbekommen tue ich sowas irgendwie garnicht, les aber auch keine Zeitung. Wobei ich ja schon immer dafür bin, dass man bevor man Hundehalter wird und nach einem Jahr eine Prüfung ablegen muß ob man als Halter geeignet ist. Was Kampfhundehalter eh schon machen müssen bin ich der Meinung dass jeder mit Hund sowas ablegen sollte und dabei sollten auch keine Ausnahmen gemacht werden ob Schäfer Labrador und Chihuahua (schreibt man das so) Hunde sollten ein Grundgehorsam haben und Halter ein bestimmtes wissen. Und dann und nur dann sollte der Hund ins Haus kommen. Aber Hunde werden nun mal immer noch als Spielzeug gesehen und nicht als Tiere
-
Zitat
Wieso müssen die Medien alles so aufbauschen, dass Hunde immer mehr in Verruf geraten? Wenn ein Hund einem Menschen das leben rettet wird darüber kaum berichtet bzw über vorbildliche Hundebesitzer kommt nie etwas in den Nachrichten....Weil sich reisserische, schockierende Titelseiten besser verkaufen als oede Berichterstattung
Und die ketzerischen Worte "Pitbull" & "Rottweiler" sind interessanter fuer die breite Masse als "Daggelsche" & "Chihuahua".
Hier in den USA wurde vor ein paar Jahren mal ein Artikel in der New York Times veroeffentlicht indem es um solche Schlagzeilen handelte.......an einem einzelnen Tag wurden in den USA in 4-5 verschiedenen Staaten Menschen von Hunden gebissen
In Maine wurde ein Teenager von 2 Labradoren angegriffen und schwer verletzt......darueber gab es einen (1) kleinen Bericht im oertlichen Kaeseblatt.
In California toetete ein Schaeferhund eine aeltere Frau........das wurde in den oertlichen TV Nachrichten erwaehnt.
In Tennessee wurde ein Baby von einem Spitz getoetet als die Mutter fuer ein paar Minuten aus dem Zimmer ging.......das war 2 Tage lang in den News, beschraenkte sich aber eher auf die Region.
In Florida stuermten zwei herrenlose Pitbulls auf einen Teenager los und verletzten es am Arm durch ihre Krallen...keine Bisse und das Maedchen brauchte keine medizinische Versorgung.......darueber wurde in den ueberregionalen News berichtet und JEDER grosse TV Sender berichtete darueber, natuerlich gespickt mit Fotos von Pitbulls mit Stachelhalsband und aufgerissenem Maul (allerdings nicht mit den Fotos der zwei ausgemerkelten herrenlosen Pitbulls die man daraufhin einfing und vergaste)
Bullshit sells
-
weil das Sommerloch gestopft werden will.
-
Zitat
Zeit häufen sich ja wieder die Fernsehberichte, wo wieder Hunde zu gebissen haben sollen.
Werden es wirklich immer mehr Unfälle oder sind die Medien einfach nur geil auf solche Fälle und berichten mehr als vor einigen Jahren über so etwas?Ich selbst merke ja schon, wo diese Hetzerei hinführt, die Leute haben oftmals Angst vor den Hunden, machen einen großen Bogen und verhalten sich Hundebesitzern gegenüber oftmals sehr unfreundlich.
Was soll das?es werden immer mehr unfälle einfach deswegen weil viele ihre hunde nicht als das sehen was sie sind: hunde = tiere und keine kuscheltiere!
mal davon abgesehen wundert mich die abneigung gegen hunde und halter nun wirklich nicht wenn ich mich so umsehe und mitkriege wie hundehalter oft so drauf sind
-
-
Volle Zustimmung von meiner Seite!
-
Wer sich nur in den Medien informiert, muss das Gefühl bekommen, dass nur Pit Bulls und Staffs und Co. zubeißen.
Kann man ganz leicht ändern, in dem man sich - wie ich das schon seit einiger Zeit tue - Alerts einrichtet. Ich bekomme jeden Vorfall mit Hunden mit und ich WEIß, dass Hunde aller Rassen an Beißvorfällen beteiligt sind. Leider wird immer nur recht einseitig berichtet.
Die Vorfälle häufen sich nicht, sie sind immer da. Nur manche sehen sie eben nicht, weil sie ihre Infos nur aus der Tageszeitung erhalten.
-
Hi!
Wartet den Sommer ab, lasst Terroristen wieder irgendetwas bebomben, wartet bis die Bundesliga oder Castingsshows wieder anfangen.Es ist doch jedes Jahr das Selbe.
Jedes Jahr gibt es 1-5 Monate in denen das Thema böhser Kampfhund, gemeine Bestie, Kampfhund zerfleischt Kind wieder in den Medien breit und totgetreten wird.
Auch das wird wieder vorbei gehen *überzeugt_bin*.
Auch wenn Labradore beissen wird darüber berichtet, dass gibt einen Zweisatz und das Bild des gemeinen, bissigen Pit's steht darüber. Völlig aus dem Zusammenhang gerissen - aber sowas macht aufmerksam.Das greift doch aber nur bei Menschen die keinen Hund oder besonders schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Mich schauen bereits jetzt Leute krumm an weil ich einen Rottweiler(-welpen) führe. Und? Ich steh drüber und zeige denen, dass ich auch mit deren Angst umgehen kann. Ich lasse Emma bereits jetzt immer absitzen wenn uns jemand entgegenkommt. Viele meckern erst das ich einen Kampfhund dabei hab, laufen vorbei und bedanken sich herzlichst und ernstgemeint. So kam ich schon mit vielen Leuten ins Gespräch und ich bin der Meinung das sie danach zumindest am grübeln waren ob sie nicht vielleicht vorschnell geurteilt haben.
Sowas sollte jeder HH machen bzw. probieren. Pöbelleien überhör ich ganz einfach. Auf so ein Niveau begeb ich mich garnetMich kotzt das auch tierisch an, glaubt's.
Ich find Dackel, Pudel und andres "Kleinkruschd" gefährlicher und unberechenbarer als die SoKa's. Kenne kaum einen Zwerg der erzogen ist. Dafür lauter gut und sauber geführte SoKa's.. (okee, ich lieb die Viecher auch abgöttisch).
Nur ist es leider ein Unterschied ob ein Dackel beisst oder mir der Rotti, der Staff, der DSH od eine Dogge am Arm hängt.Was den Medien aber kein Recht gibt nur über die "böhsen" zu schreiben - aber es ist wirkungsvoller und da wird sich auch nichts ändern. Wenn die Stuttgarter über Beissvorfälle berichtet tut sie es sachlich, ohne bunte Killerbilder oder zerfleischte Gliedmaßen. BILD soll ja nur schockieren und dumm sein
Bad news are good news (ob das der SoKa ist der beisst und alles andre aussen vorgelassen wird oder irgendwo ne Bombe einschlägt) Traurig aber wahr. -
Zitat
Dafür lauter gut und sauber geführte SoKa's.. (okee, ich lieb die Viecher auch abgöttisch).
Komm' an mein Herz, Kind
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hach..
Würden net diese dummen Auflagen sein hätt ich wohl schon längst nen Staff *schwärm*. Liebäugel aber grad mit einer 3jährigen und einem Staffmix als Pflegehund.Und auch dann würd ich zeigen das es auch verantwortungsvolle HH gibt und den Leuten die mir begegnen versuchen klar zu machen das net jeder Hund der solchen Rassen angehört das blutrünstige Killertier ist ;).
Wie gern würd ich auch in den USA leben. Du hast's gut!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!