Hundeangriffe und Berichte im Fernsehen

• Was kann man da noch viel zu sagen? Ihr habt das alle so schön auf den Punkt gebracht ^^
    Zum Glück sind wenigstens die meisten seriösen Hundefachzeitschriften nicht gegen, sondern für SoKa's und bringen eigentlich nur positive Berichte. In der aktuellen "PartnerHund" steht ein Bericht über Mini-Bullies und auch Bullies. Ganz süße Bilder sind dabei ;)

Meine Traumhunde sind auch oft SoKa's, ich habe nicht viel Erfahrung mit ihnen machen können (hab wenig Bekannte mit Hund, und wenn, dann kein SoKa). War damals der Hund einer Nachbarin einer Bekannten von uns. War glaube ein PitBull, da war ich noch sehr klein und der ganz schmusig und kinderlieb ^^ Hat meinen Schoß voll gesabbert *lol*

Ich bin für viel Mundpropaganda ;) Auch Leute, die keinen SoKa haben, können das tun. So wie ich zum Beispiel. Ich verbreite unter meinen Freunden groß und breit, dass es bei mir den Begriff "Kampfhund" eigentlich nicht gibt usw. :D

Wenn ein Hund, wirds wohl ein Rotti werden (mein Schatz liebt die abgöttisch).

In Ba-Wü gibts zum Glück eher weniger Hunde die wirklich auf der Liste als gefährlich eingestuft werden. Auf jeden Fall weniger, als in anderen Bundesländern...

Ach ja, ein Punkt in der ganzen Sache sind auch die Niederlande und ihre Hundetötungen. In der letzten "DHM" war da ein ausführlicher Bericht drin, mir sind die Tränen gekommen, es ist bestialisch und unbegründet...

• Zitat

Hach.. =)
    Würden net diese dummen Auflagen sein hätt ich wohl schon längst nen Staff *schwärm*. Liebäugel aber grad mit einer 3jährigen und einem Staffmix als Pflegehund.

Und auch dann würd ich zeigen das es auch verantwortungsvolle HH gibt und den Leuten die mir begegnen versuchen klar zu machen das net jeder Hund der solchen Rassen angehört das blutrünstige Killertier ist ;).

Wie gern würd ich auch in den USA leben. Du hast's gut!

Ist BW recht strikt mit den Auflagen?

In den USA wird's auch immer schlimmer was SoKas angeht.....alleine hier in meiner Umgebung werden pro Woche rund 50-100 Pits/Amstaffs eingeschlaefert, weile sehr viele TH's sich weigern diese Rasse zu vermitteln und weil einige Bezirke schon SoKa Verbote haben. :zensur:

• Hab erst heut morgen wieder einen Beitrag über einen-ich zitiere- "bösartigen Kampfhund" gesehen. Dann natürlich gleich wieder die Bilder eines "Keifenden" Staffs oder Pitbulls. Und schon stehen die Leute vor den Fernsehern und :schockiert: :schockiert: Dann wird auf der Straße um jeden BÖSSSSSSSEN Soka einen RIESEN Bogen gemacht...ich kann das einfach nicht verstehen. Gäb es jetzt einen Angriff eines nicht SoKa's, würde 1. kein so großes Theater um den Angriff gemacht werden ...und
    2. würde der Hund nicht als BÖÖÖÖÖÖÖÖÖSARTIG dargestellt werden...
    ich kann das einfach nicht verstehen.....wie gleich alles so verallgemeinert wird. Ein SoKa beißt...ALLE SoKas furchtbar böse und gefährlich...
    ein nicht SoKa beißt....2 Tage später unter den TIsch gekehrt...und mal im ernst, wenn man sich die statistiken ansieht...stehen die SoKas in Sachen Beißattaken weit nicht auf Platz 1!

L.g. Helen

• Zitat

und mal im ernst, wenn man sich die statistiken ansieht...stehen die SoKas in Sachen Beißattaken weit nicht auf Platz 1!

L.g. Helen

Hier in den USA kam vor ein paar Tagen eine neue Studie einer Uni raus....Platz 1 was Beissen anging.....tatatataaaaaaaa.....Daggelsche :D

• Zitat

Hier in den USA kam vor ein paar Tagen eine neue Studie einer Uni raus....Platz 1 was Beissen anging.....tatatataaaaaaaa.....Daggelsche :D

Guuuut...also an den Dackel hab ich nun nicht gedacht :D Aber da zeigt sich mal wieder, das es NICHT die BÖSEN BÖÖÖÖSEN "kampfhunde" sind...nur wird warscheinlich kaum einer wahrhaben, dass der Dackel auf Platz eins steht.....aber was soll man da schon tun :/

• Zitat

Ist BW recht strikt mit den Auflagen?

In den USA wird's auch immer schlimmer was SoKas angeht.....alleine hier in meiner Umgebung werden pro Woche rund 50-100 Pits/Amstaffs eingeschlaefert, weile sehr viele TH's sich weigern diese Rasse zu vermitteln und weil einige Bezirke schon SoKa Verbote haben.

Nein, also bei uns geht's eigentlich noch. Mein Rotti steht garnirgends auf der Liste. Würd mich aber auch wundern da er ja "aus Rottweil stammt" und das eben in BW liegt.
    Allerdings sind die Steuern unz hoch, Leinen- & Maulkorbpflicht besteht (nach dem WT vom Maulkorb befreit). SoKas die mal gebissen haben dürfen vom Tierschutz nichtmehr fest vermittelt werden nur auf dauerhafte Pflegestellen usw.. aber wir kommen wesentlich besser weg als z.B. Bayern.

Was? Warum das denn? :irre:
    Die armen Tiere. Und ich dachte wenigstens bei euch kann man mit so einem Hund noch ordentlich und unbescholten leben. Das wusst ich net, schockt mich aber grad irgendwie zutiefst *grübel*.
    Dann fängt's ja bei euch auch schon an wie hier. Hätt ich niemals für möglich gehalten.

• Zitat

Ich auch nicht .....aber wenigstens sind Pits seit dem Vick Vorfall (ich weiss nicht ob das in deutschen Medien berichtet wurde :???: ) oefters positiv in den News weil viele der Hunde die man bei ihm konfosziert hatte nun Therapie-Hunde sind.....es rueckt sie doch etwas mehr ins rechte Licht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!