RFK macht aggressiv??
-
-
Hallo Barfer
Sagt mir doch heute morgen auf dem Spaziergang jemand, barfen macht Hunde aggressiv und der Jagdtrieb wird stärker, weil sie sich an rohes Fleisch gewohnt sind und Blut gerochen haben
.
Hat das von euch auch schon mal jemand gehört und was haltet ihr von der Aussage?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier RFK macht aggressiv?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar hat man davon gehört.
"Wer einmal Blut geleckt hat wird es immer wollen und irgendwann den Halter zerfleischen, wnen er sonst nichts bekommt."Allerdings sagt sowas zum einen die Futtermittelindustrie und zum anderen Halter, die nie selbst damit zu tun hatten
-
Diese Aussage habe ich auch schon mal zum Hören gekriegt, es stimmt aber nicht.
Lass Dich von solchen Aussagen nicht verunsichern...viele Menschen sind einfach mit dem BARF nicht vertraut und es dies ist eine weitverbreitete Meinung!
-
Hallo,
ja das hat mir unser damaliger Hundetrainer auch erzählt, aber nachdem ich hier nachgefragt habe, wurde diese Aussage unter Ammenmärchen verbucht.
Von dem Trainer haben wir uns dann nach einem anderen zwischenfall verabschiedet und Gefüttert wird weiterhin roh.
Eine gesteigerte Agression oder Jagdtrieb konnte ich bis heute nicht feststellen.
-
Hier gibt es irgendwo eine Thread mit Ammenmärchen.
-
-
Den Thread würde ich gerne lesen, lasse mich nämlich immer wieder von Ammenmärchen verunsichern
-
Welcher User hat das Zitat von Dakota als Signatur? Ich glaube Mo... "Barfen ist gefährlich, mein Hund jagd mich jeden Morgen in die Küche"
Solange ich meinen Hund nicht hetzen und das Tier töten lasse, wüsste ich nicht inwiefern sich das Barfen auf sein Aggressionsverhalten (das nunmal auch zum Hund gehört) oder seinen Jagdtrieb auswirken sollte...
Such mal ein bissel rum im Forum, dann findest viele solcher Threads, wie z.B. den hier https://www.dogforum.de/ftopic54546.html
Wieso hält sich dieses Märchen so hartnäckig?
ZitatDen Thread würde ich gerne lesen, lasse mich nämlich immer wieder von Ammenmärchen verunsichern
Dann viel Spaßhttps://www.dogforum.de/ftopic17713.html
-
Zitat
Welcher User hat das Zitat von Dakota als Signatur? Ich glaube Mo... "Barfen ist gefährlich, mein Hund jagd mich jeden Morgen in die Küche"
Das ist die Signatur von Morrigan.
Tja, was da so für ein Quatsch verbreitet wird ohne Sinn und Verstand.
da muss man sich schon wundern. -
Hallo,
diese Aussage trifft absolut zu, allerdings bei Hamstern. Wenn man Hamster mit rohem Hackfleisch füttert werden sie in der Tat aggressiv und beißen.
Aber auf Hunde, die ja von Natur aus Fleischfresser sind, trifft das nicht zu. Nur weil eine Behauptung sich durch Generationen verbreitet und noch so oft wiederholt wird, wird sie noch lange nicht wahr. Ich habe früher auch mit der Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen und es hat meinen Augen nicht geschadet (wie meine Oma immer behauptet hat).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
diese Aussage trifft absolut zu, allerdings bei Hamstern. Wenn man Hamster mit rohem Hackfleisch füttert werden sie in der Tat aggressiv und beißen.
Das ist genauso großer Quatsch! :kopfwand:
Hamster sind nicht nur Körnerfresser, wie es uns die Futtermittelindustrie weißmachen will, sondern hätten auch gerne einen abwechslungsreicheren Speiseplan inkl. Lebend-Proteine exkl. Süß-und Farbstoffe.
Bei der Gelegenheit, wusstest Du, dass Meerschweinchen kein Körnerfutter brauchen und davon sogar krank werden können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!