Kann ich meinem Welpen mit ner Hasenpfote spielen lassen?
-
-
Wir haben seit gestern zu unserem 2 1/2 Jahrigen Lappi einen kleinen Pinschermixwelpen dazu bekommen...
*Freu*
Nun zum Thema...
Eine Nachbarin hat uns ne Hasenpfote für den kleinen mitgegeben...
Er ist jetzt die ganze Zeit mit dem Ding beschäftigt... (Endlich mal bisschen ruhe
)
Nur mein Partner meinte, dass ich die Ihm wegnehmen soll, wegen dem Knochen, weil der Splittert, was meint Ihr? :/
Bitte um schnelle Antwort! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Isch des dingen Roh?
Und auch nciht aufgetaut in der Microwelle sondern frisch?dann ist das kein Problem. schau mal unter "Barf" da wirst du einiges zur Knochenfütterung finden.
Wir füttern ständig rohe Knochen, seit über 3 jahren und bisher alles bestens. Knochen werden spröde und splittern wenn sie gekocht, gebraten oder anders gegart wurden. die Microwelle gart auch vor durch ihre Strahlung. SDeswegen gefrorene Knochen so auftauen lassen.
Mit Rohen Knochen ist das eigentlich kein Problem, schauen würde ich trotzdem immer mal.
a) für deine Sicherheit und
b) würde ich ein Welpi nicht mit Teilen zum Kauen alleine lassen, vershclcuken etc. kann trotzdem passieren
Im übrigen kann es Durchfall und oder Verstopfung sowie Erbrechen geben wenn der Hund keine rohen Knochen gewöhnt ist. Also aufpassen

Nina
-
Danke für Deine schnelle Antwort!
Das Ding hat noch Haare, is also Roh...
Aber die Nachbarin meinte, dass es von Weihnachten is :/ -
Frag sie ob es in der Micro aufgetaut ist oder so. In der Micro wär ich vorsichtig. So aufgetaut kein Problem. Ich friere das frischfleisch und die Knochen auch immer ein.
ja mit Fell dran, gibt HAAARE auf der Zunge und bleibt abzuwarten ob dein Hundi es überhaupt frisst. ich kenne ne menge Barfhunde die fellsachen auch nur bespielen und nicht wirklich fressen, weil sie die Haare auf der Zunge nicht mögen

Wiederum andere, die fressen die Dinger ohne probleme und gerne.
Gibt auch Kuhbeine, Kuhöhren, hasenohren etc. in Shops für barfbedarf und beim Schlater/schlachthof
Nina
-
Nee, das is garnicht erst eingefroren wurden... das lag bei ihr seit weihnachten rum...
-
-
WAS? Die Pfote lag bei ihr so rum? Das geht doch gar nicht, oder? Die muss ja MEGAgammelig sein!
-
Nee, die is halt verdürrt.. stinken tut sie auch ne
-
Es gibt doch so Hasenpfoten als Glücksbringer, aber ob da noch Knochen drin sind glaub ich eher nicht.
Ich finde es auf jeden Fall eklig, vergleichbar mit ausgestopften Tieren!
Dann lieber so etwas

http://de.dawanda.com/product/65005-GLUeCKSBRINGERHasenpfote
-
Es handelt sich hierbei wohl tatsächlich um eine "Glücksbringer Hasenpfote?" :irre:
Nimm dem Hund das Ding einfach wieder weg!
Es stinkt nach Hase und fördert - wenn denn vorhanden - den Jagdtrieb des HUndes!In meinen Augen völlig Sinnfrei so ein Teil.
-
Zitat
Es handelt sich hierbei wohl tatsächlich um eine "Glücksbringer Hasenpfote?" :irre:
Nimm dem Hund das Ding einfach wieder weg!
Es stinkt nach Hase und fördert - wenn denn vorhanden - den Jagdtrieb des HUndes!In meinen Augen völlig Sinnfrei so ein Teil.
das ist genau so blödsinn, wie das rohes Fleisch den Jagdtrieb fördert :kopfwand:
De flüchtende beute löst den Treib aus, nichts totes!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!