Kann ich meinem Welpen mit ner Hasenpfote spielen lassen?

• Zitat

das ist genau so blödsinn, wie das rohes Fleisch den Jagdtrieb fördert :kopfwand:

De flüchtende beute löst den Treib aus, nichts totes!

Danke für den freundlichen Hinweis!
    aber wie ist es in dem Zusammenhang - mal unabhängig vom Jagdtrieb - mit dem Geruch / Fährte?
    Klär mich bitte auf - ich möchte nicht dumm sterben... :???:

• Zitat

das ist genau so blödsinn, wie das rohes Fleisch den Jagdtrieb fördert :kopfwand:

De flüchtende beute löst den Treib aus, nichts totes!

Danke für den freundlichen Hinweis!
    aber wie ist es in dem Zusammenhang - mal unabhängig vom Jagdtrieb - mit dem Geruch / Fährte?
    Klär mich bitte auf - ich möchte nicht dumm sterben... :???:[/quote]

Ja der Hinweis, war wirklich recht "freundlich"
    Meine Pepples ist ein Sichtjäger, während ihre Schwester nur was riechen muss, schwupp isse wech. Komisch! :???:
    Bitte auch um Aufklärung, da ich nicht dumm sterben will!

Conny

• Ich mein das jetzt NICHT böse! Meine werden gebarft und sie dürfen nicht jagen. Selbst wenn ich ihnen ein frisches Stück von einem Reh hinwerfe, sind Rehfährten tabu. Und da diskutiere ich nicht mit meinen Hunden! Es wird nicht selbstständig Fährten hinterher gegangen. Punkt! Sie fressen rohes Hasenfleisch und liegen dann samt Hase im Garten ohne das der zerfleischt wird...

Was lent mein Hund denn von einem Stück Wildfleisch? Er lernt den Geruch von diesem toten Stück Fleisch kennen. Das tut er bei einer Kuh, einem Pferd, einem Schaf aber auch und trotzdem kommt keiner auf die Idee zu sagen "der geht dann Kühe jagen!".

Was anderes sind von mir aus Schweißfährten suchen zu lassen oder wenn mein Hund das erste mal Erfolg bei der Jagd hatte. Dadurch könnte man dann ggf. Probleme bekommen (beim Jagderfolg ist das Problem wohl ziemlich sicher), aber vom TOTEM Fleisch?

• Kathrin, Morrigan schrieb aber das ein Hund nur jagt wenn er was Flüchtendes sieht. Und das stimmt sooooooo ganz sicher nicht!
    Und dazu hätte ich gerne eine Antwort!

Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!