War es die richtige Entscheidung?

  • Wenn es wärmer wird, wird ihm schwimmwen sicher guttun (Vorsicht,das wird er auch neu lernen müßen).
    Dabei kann er gut Muskeln aufbauen ohne die Gelenke zu belasten. Na, und Wasserdruck regt die Durchblutung an und entspannt...
    Er hat bestimmt noch Muskelkater auf der gesunden Seite, da tun ihm die Kuschel und Kraul-massagen von Euch sicher gut!
    Grad das ist doch das Schöne an Tieren, die Grübeln nicht lange rum sondern machen einfach das Beste draus.
    Euch alle Gute,
    Wiblu

  • Ich habe auch oft an Mosdes gedacht, super wieder einen positiven Bericht von Euch zu hören.
    Ich hoffe, wir dürfen weiter an der Geschichte teilnehmen und ich hoffe jetzt schon auf den nächsten positiven Bericht.


    Viele Streicheleinheiten an der "3-Beiner" von Christine

  • Hallo,


    es ist schon schlimm was es alles gibt. Ich bin überzeugt das ihr das richtige entschieden habt. Euer Hundi wird gut mit 3 Beinen leben.
    Natürlich machen wir uns Gedanken ob wir das richtige entscheiden. Ich schrieb ja in einem anderen Beitrag das wir uns gestern gegen Chemo entschieden haben. Grund für die Entscheidung war u.a. der schlechte Leberzustand unseres Dicken. Wir könnten sein Leben nur für kurze Zeit verlängern und würden ihm dafür so viel abverlangen. Da konnten wir nur ablehnen.
    Bei Euch ist doch das was ganz anderes. Der Süße ist ansonsten gesund und munter und wird sich mit seiner "Behinderung" gut arrangieren.


    LG nanny :bindafür:

  • Hallo,


    ich habe selbst eine 3beinige Hündin. Sie hat mich Jahrelang beim Reiten begleitet. Bis eines Tages das Pferd einen Schritt rückwärts lief und ihr auf das hintere Beinchen trat. Der Tierarzt hat dann erst operiert und alle Zehenknochen wieder verdrahtet, aber nach 4 Wochen war klar, dass es nicht mehr anwächst und es amputiert werden muss. Das war das allerfurchtbarste, was mir jemals passiert ist. Das ist jetzt 5 Jahre her und meine Susi läuft auf ihren 3 Beinen schneller durchs Leben als andere 4Beiner. Sie merkt das garnicht mehr.
    Also kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen dass eure Entscheidung absolut richtig war! Eventuell hat euer Wuffti die ersten Jahre ab und zu Phantomschmerzen, aber auch die werden weniger.
    Ich finde es wirklich wahnsinnig super, dass ihr ihn leben lassen habt.


    Was ihr wahrscheinlich jetzt auch schon gemerkt habt, wird man mit einem solchen Hund auf einmal von jedem 2. der einem auf der Strasse begegnet angesprochen! Ich habe in diesen 5 Jahren fast durchweg nur positive Reaktionen von anderen Menschen erlebt. Und die paar Herzlosen,für die Aussehen wichtiger ist als Freundschaft und Treue sind sowieso keine Menschen, die was von Tieren verstehen!!!!


    Also dann wünsch ich euch noch viele schöne Erfahrungen zusammen!
    :bindafür:
    Alles Liebe und Daumen ganz weit hoch für die super Entscheidung!!!
    Micha

  • Wiblu:
    Oh, ja,... rumgrübeln tut der zwar schon, aber er macht einfach das Beste draus, das stimmt... vor allem fängt er jetzt auch wieder an einen anzulächeln,... und sein kesser Gesichtsausdruck kommt auch schon wieder... und ich weiß nicht, ob ich darüber nicht doch erher beunruhigt sien sollte, denn das führt sehr oft zu so gewissen Bauchschmerzen :lol: weil dann meist etwas sehr lustiges passiert... er fängt ja auch langsam mit seinen Späsen wieder an :freude:


    Micha & Susi:
    So Idioten, gibt es leider immer, für die ein Hund nur ein Prestigeobjekt ist, leider... Aber wir stellen auch fest, daß er immer Zackiger unterwegs ist... ich bin schon neugierig, wo er mich heute Abend wieder hinscheucht :wink:


    Wir hoffen alle nur, daß es sich damit dann jetzt auch erledigt hat und der kleine in eine glückliche Zukunft schauen darf. Denn das hätte er wirklich verdient. Denn er weiß ganz genau, wann er sich zu melden hat (normalerweise herrscht bei dem ja immer Ruhe! Kein bellen, knurren, fiepen...)


    Ich hab´ bei dem immer den Eindruck, daß er mein Wohlfühldiener sein mag... ne, ne, ne,... dafür wird er dann ganz dolle geknuddelt und gekrault... jetzt braucht er uns und jetzt wollen wir ja auch mal für ihn da sein...

  • :winken: Moses Leinenhalter & Hebbie,


    erstmal gute Besserung an Hebbie! :blume:


    es ist wirklich schön zu lesen, dass es stetig bergauf geht und das der kleine Kampfschmuser wieder der "alte" euch bekannte Frechdachs wird und vorallem das er lernt sich damit zu arrangieren.


    Ich bin auch der Meinung er hat jetzt genug hinter sich und drücke fest die Daumen, dass er jetzt glücklich leben kann ( bei den Leinenhaltern ist das sicher garantiert :wink: ) aber auch dass er gesundheitlich jetzt fit bleibt. :bindafür:


    Liebe Grüsse
    Pandora & Weiberbande

  • Hallo,
    ich möchte Dir Mut machen.
    Unsere Hündin musste zwar nur 2 Wochen auf 3 Beinen laufen, da aufgrund Komplikationen bei der Hüft-OP das Bein hochgebunden werden musste, aber sie hat das klasse gemeistert obwohl sie auch groß ist (bernhardiner). Während ich mir Gedanken gemacht habe, wie sie das wohl das alles hinkriegt, hatte sie schon längst Lösungen parat und sich einfach mit der Situation arrangiert. Und nach ein, zwei Tagen war sie schon richtig schnell, so dass ich sie sogar bremsen musste. Also, nur Mut.
    Grüße
    Tabita

  • Ein :winken: @ all


    Leider bin ich wie schon erwähnt gesundheitlich ein wenig angeschlagen und muß ein wenig kürzer treten ... Leider
    Doch heute schreibe ich mal...


    Nun Moses Leinenhalter hat euch ja gut auf dem Laufenden gehalten und Moses entwickelt sich eigentlich sehr gut.
    Vor einer Woche hat er die Fäden gezogen bekommen und trägt nun keinen Verband / kein Pflaster mehr. :ja: "O Freude".


    Im Moment bin ich aber wieder ein wenig traurig *schnief*


    Seit heute ist der Schmuser bei mir auf "Urlaub" und ich freue mich auch sehr darüber. Doch leider kommt mir Moses sehr depressiv vor im moment... :/


    Er ist unheimlich verschmust, liegt viel und macht nicht mehr so viel Späßchen wie er sie schon wieder gemacht hatte....


    Ich habe heute sehr viel mit ihm geredet und er hörte mir auch zu... habe ihm immer wieder gesagt, dass es gut ist und wir ihn ganz dolle dolle lieb haben... Doch er schaute mich nur ganz traurig an...


    Ich weiß nicht, ob er vielleicht erst jetzt richtig realisiert hat (weil das Pflaster weg ist) das da nichts mehr ist....


    Ich bete im moment, dass es vergeht... dass es jetzt nur der Anfang ist.


    Er mag es auch unheimlich im moment an der Narbe gesteichelt bzw. eingerieben zu werden... das genießt er und ich glaube auch, es hilft ihm zu verstehen, dass wir ihn auch so akzeptieren wie er ist...


    Ich hätte euch gern positiveres geschrieben, aber vielleicht kann ich oder Moses Leinenhalter ja schon nächste Woche was positives berichten...


    Jetzt ist er erstmal hier und macht Urlaub. Da ist rund um die Uhr jemand da für ihn ... Zum :streichel: zum :love: und einfach für ihn da sein...


    Viele liebe Grüße
    Hebbie

  • :winken: Erst mal einen ganzvielknudel an moses.Sorry wenn ich das jetzt so schreibe aber ich denke das ihr euch einfach mehr draus macht als der Hund und weil ihr traurig seit meint der liebe irgendwas stimmt da nicht und ich bin jetzt lieber auch mal traurig.Versucht mal mit ihm umzugehen als ob er noch genauso wie früher währe-was er ja auch ist,ich denke das sich das depressive dann auch gleich legt. :love: Danke das ihr immer wieder schreibt wie es weitergeht-und dir wünsche ich gute Besserung.LG Beate

  • Mal wieder ein "Hallo" von mir an alle...


    Jo, wie es Hebbie ja schon geschrieben hat, ist der kleine ja gerade auf Urlaub :wink: da...


    Wir waren ja jetzt vorher mit ihm ein bischen draußen mit ihm (nachher geht´s gleich nochmal etwas) und haben ihn ein wenig beobachtet. Was mir zallerste einmal aufgefallen ist (normalerweise war ich mit ihm ja meißt Abends unterwegs), ist, daß er mittlerweile einen ganz anderen "Geh-Rhytmus" hat (tap-vorne, tap-hinten, tap-hinten, tap-vorne,...) so bisschen wie ein Walzer :wink: , also nicht das typische hinten gas geben, vorne stabilisieren und hinterbeine ranholen,... wie es Hunde normalerweise tun, sondern er geht vielmehr auf den Hinterbeinen und benutzt die Vorderpfote wie ein Stützrad. Es sieht jedenfalls mittlerweile sehr rund und flüssig aus.


    Aber, leider scheint er, wenn er wieder drinnen ist, wie es Hebbie ja auch schon angedeutet hat, etwas niedergeschlagen zu sein. Wir hoffen jetzt halt nur, daß es nicht wieder so ist, wie am Anfang. Da hatte er draußen auch nicht gezeigt, daß itgendwas hätte sein können, erst wenn er drin war. Und jetzt ist drinnen auch wieder alles etwas tapsiger und mühseliger, wie es aussieht.


    Draußen allerdings ist er wieder richtig zackig unterwegs... Der Schlingel hat doch glatt ein Stöckchen gefunden und auch darum gekämpft... ziehen kann er ja schon wieder kräftig und eine Hupfdohle kann er auch wieder sein (der schnappt sich das Stöckchen auch aus über einem Meter höhe herunter).


    Jedenfalls werden wir ein genaues Auge auf den kleinen haben und wenn wir das die nächsten Tage weiter so beobachten, gehen wir früher zu einem, wie wir mittlerweile hoffen, besseren TA, als der komischen Tante, bei der er zuerst war...


    So, jetzt muß ich aber nochmal schauen, was der Schnuffi gerade so macht (der Lag vor ein paar Minuten noch neben mir)...


    @beate-timmi: den :streichel: hab´ ich natürlich gleich ganz dicke weiter geleitet, als Hebbie vorgelesen hatte... und soll eines zurück ausrichten!!! Und ein :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!