Beiträge von Nanny

    ich könnte mir auch vorstellen das ihm das Auto fahren nicht sonderlich gefällt und er so seinen Unmut ausdrückt. Ich glaube, so komisch sich das anhört, ich würde ihm auch ein Höschen anziehen bis das Geschäft auf Befehl klappt. Mit viel Geduld üben, üben.


    Die Vorstellung das Hundi sich im Auto entleert ist nicht lustig.


    Du schreibst ja das du schon einiges probiert hast. Vielleicht kannst du bei eurer nächsten "Ausfahrt" einfach mehrere Pausen machen. Zum Anfang mehr, doch mit der Zeit weniger. Hundi kann raus aus dem Auto und wenn nötig kann er sein Geschäft drausen machen. Dann die Fahrabschnitte verlängern bis alles gut geht.


    Unser Dicker hat manchmal sein großes Geschäft aus lauter Frust in den Zwinger gemacht, wenn z.B. jemand zu Besuch war der große Angst vor Hunden hat und unser Dicker für diese Zeit in den Zwinger mußte. Dann hat er den Zwinger benutzt um sich zu entleeren. Seitdem er im Haus ist, auch wenn jemand da ist der Angst hat, ist alles okay.


    Viel Erfolg beim Training :flehan:
    LG nanny

    ich denke auch das Hundi grundsätzlich natürlich sein Fressen verteidigt. Doch aus bereits genannten Gründen sollte man das abgeben schon üben.
    jackybt du schreibst das dein Hundi erst 6 Monate jung ist. Da ist er doch noch sehr jung und versucht vielleicht einfach seine Grenzen ein wenig auszutesten. Das du darauf reagierst ist natürlich richtig und wichtig. Doch du solltest das auch nicht überbewerten. Es hat doch danach schon wieder gut geklappt.
    Vielleicht noch ein ganz kleiner Tip: wenn du Hundi etwas wegnehmen möchtest und er will es verteidigen dann sag einfach laut und deutlich
    NEIN
    sobald er dirs gibt überschwenglich loben und ruhig was extra geben. Dieses NEIN ist bei uns das absolute Zauberwort. Unser Süßer reagiert suuuuuuuuuper darauf. Dieses Wort hat mir in vielen Situationen geholfen.


    LG nanny :winken:

    Hallo,


    es ist schon schlimm was es alles gibt. Ich bin überzeugt das ihr das richtige entschieden habt. Euer Hundi wird gut mit 3 Beinen leben.
    Natürlich machen wir uns Gedanken ob wir das richtige entscheiden. Ich schrieb ja in einem anderen Beitrag das wir uns gestern gegen Chemo entschieden haben. Grund für die Entscheidung war u.a. der schlechte Leberzustand unseres Dicken. Wir könnten sein Leben nur für kurze Zeit verlängern und würden ihm dafür so viel abverlangen. Da konnten wir nur ablehnen.
    Bei Euch ist doch das was ganz anderes. Der Süße ist ansonsten gesund und munter und wird sich mit seiner "Behinderung" gut arrangieren.


    LG nanny :bindafür:

    Hallo Sitasita,


    was meinst du denn mit alles andere rührt sie nicht an? Was hast du schon probiert?


    Bei unserm Dicken hat immer Hühnerbrühe mir Reis und Möhren geholfen. Oder unterwegs Leckerchen. Wenn deine Kleine sonst nichts frist, sind die Leckerchen aus deiner Hand vielleicht lecker. Es dürfen ja auch ein paar mehr sein.


    Knuddel die süße Maus.


    LG nanny

    Hallo ihr alle,


    ich bin total traurig das doch soviele Hundis an Leukämie erkranken und sterben. Wir bekamen die Diagnose Anfang Januar diesen Jahres. Ich kann nicht sagen ob Leukose, oder Lymphdrüsenkrebs. Ich weiss das die Lymphknoten am ganzen Körper stark geschwollen sind und ich weiss das seine Leberwerte katastrophal sind. Die Leber arbeitet fast nicht mehr, ist tumorös verändert und sein Herz ist stark vergrößert. Wir geben Prednisilon und Vetmedin in Tablettenform. Prednisilon unterstützt die Cortisonbildung und Vetmedin unterstützt sein Herz. Wir entschieden uns gestern gegen Chemo. Wir entschieden uns aber auch für die uns verbleibende Zeit für ein Leben mit Lebensqualität so gut es eben geht. Durch die Medikamente ist momentan sein Zustand recht stabil. Wie lange weiss keiner. Wir hoffen das beste und freuen uns über jeden Tag andem unser dicker noch bei uns ist und es ihm gut geht.


    LG nanny :love: