Beiträge von Hebbie

    Nun möchte ich auch noch ein paar Worte loswerden...
    Bis jetzt war ich kaum in der Lage...


    Im moment tut es sehr sehr weh und ich frage mich warum gerade er?
    Er hat niemand etwas getan, war immer lieb und schnuffig...
    Er hat es nicht verdient, doch wir können es nicht ändern und werden ihn bestimmt wiedersehen...


    Wie Moses`Leinenhalter schon sagte, war es für mich sehr schwer. Ich war halt die Hundemami und das hat er mir auch gezeigt. Er leckte mir die Tränen einfach vom Gesicht und hatte einen Ausdruck in den Augen, den ich nicht beschreiben kann... dieser Ausdruck war nicht wirklich traurig, sondern eher sagend "Hey Mami, nicht weinen, mir geht es gut..." Also immer noch der Kämpfer, sich nie eingestehend das es ihm schlecht ging...


    Ich werde ihn sehr vermissen. Vorallem das keine Begrüßung mehr entgegenhüpft und sagt "Hallo ich hab Dich vermisst und lieb, gehen wir raus?"


    Ich versuche es ihm moment damit zu verkraften, dass ich weiß, dass es ihm nun gut geht und er auch mit vielen anderen Tieren die ich auch gekannt habe wieder zusammen ist und tollt...


    So einen Schnuffel wird es nie wieder geben für mich... Denn in der Erinnerung bleibt er bestehen und wird niemals gehen...


    Ich danke euch allen sehr für eure Unterstützung... leider sollte es nicht sein.


    Ich bin ihm sehr sehr zu dank verpflichtet, dass er meinem Freund das Leben gerettet hat. Leider konnten wir seines nicht retten :(


    Liebe Grüße und Dank sagen euch
    Hebbie & Moses`Leinenhalter
    und natürlich unser Sir Moses

    Ein :winken: @ all


    Leider bin ich wie schon erwähnt gesundheitlich ein wenig angeschlagen und muß ein wenig kürzer treten ... Leider
    Doch heute schreibe ich mal...


    Nun Moses Leinenhalter hat euch ja gut auf dem Laufenden gehalten und Moses entwickelt sich eigentlich sehr gut.
    Vor einer Woche hat er die Fäden gezogen bekommen und trägt nun keinen Verband / kein Pflaster mehr. :ja: "O Freude".


    Im Moment bin ich aber wieder ein wenig traurig *schnief*


    Seit heute ist der Schmuser bei mir auf "Urlaub" und ich freue mich auch sehr darüber. Doch leider kommt mir Moses sehr depressiv vor im moment... :/


    Er ist unheimlich verschmust, liegt viel und macht nicht mehr so viel Späßchen wie er sie schon wieder gemacht hatte....


    Ich habe heute sehr viel mit ihm geredet und er hörte mir auch zu... habe ihm immer wieder gesagt, dass es gut ist und wir ihn ganz dolle dolle lieb haben... Doch er schaute mich nur ganz traurig an...


    Ich weiß nicht, ob er vielleicht erst jetzt richtig realisiert hat (weil das Pflaster weg ist) das da nichts mehr ist....


    Ich bete im moment, dass es vergeht... dass es jetzt nur der Anfang ist.


    Er mag es auch unheimlich im moment an der Narbe gesteichelt bzw. eingerieben zu werden... das genießt er und ich glaube auch, es hilft ihm zu verstehen, dass wir ihn auch so akzeptieren wie er ist...


    Ich hätte euch gern positiveres geschrieben, aber vielleicht kann ich oder Moses Leinenhalter ja schon nächste Woche was positives berichten...


    Jetzt ist er erstmal hier und macht Urlaub. Da ist rund um die Uhr jemand da für ihn ... Zum :streichel: zum :love: und einfach für ihn da sein...


    Viele liebe Grüße
    Hebbie

    Danke Chrissi habe es ihm ausgerichtet bzw. gegeben... hab dafür auch glatt nen Snoopykuss zurückbekommen, den ich doch gleich an Dich weiterleite... *Schlapp*


    War heute morgen schon draußen mit ihm, ihm gehts schon viel besser. Auch wenn er das Gleichgewicht beim Beinchen heben noch ein wenig lernen muß zu halten... aber sonst sieht alles ganz gut aus.


    Im Moment fängt die Wunde halt ein wenig an zu jucken (das kennen wir ja alle oder *zwincker*) und man muß ihn ein wenig zurückhalten beim schlabbern an der Wunde.. Und hinkommen sollte man im Moment auch nicht unbedingt.. denn da fängt er an leicht zu schnappen, ist aber denke ich normal...


    Jetzt liegt er gerade schön an mich schmiegend schlafend neben mir auf dem Sofa und läßt es sich gut gehen.


    Melde mich bald wieder und berichte weiter. Am We wird er evtl. bei mir sein. Da freue ich mich jetzt schon drauf.


    LG
    Moses`Pflegemami

    Hallo


    also wie Moses Leinenhalter schon sagte, geht mein DSL endlich wieder :freude:


    Ich bin heute auch schon ein wenig beruhigter als am Montag. Nachdem ich heute mit meinem Freund telefoniert habe und er mir alles erzählt hat (siehe Posting von Moses Leinenhalter)


    Aber auch als ich ihn gestern gesehen habe, ging es ihm schon besser.
    Ich war so glücklich zu sehen, wie er mich (wie früher auch, nur nicht ganz so heftig) freudig schwanzwedelnd schon in der Tür begrüßte... sogar einen Snoopykuss hab ich schon von ihm bekommen...


    Es sieht halt alles noch recht ungewohnt aus, aber das liegt denke ich auch eher noch am Verband.


    Wir Menschen sehen alles halt doch dramatischer als es ist. Und jetzt bin ich doch sehr froh das wir gemeinschaftlich diese Entscheidung getroffen haben.


    Er war heute auch zur Kontrolle beim Tierarzt. Dieser war vollkommen begeistert. Der Hund will immer laufen, laufen laufen...


    Und er hat heute garnimmer rauf in die Wohnung gewollt... wollte immer weiter laufen...wieder zuhause im Treppenhaus angekommen, kam die nächste Überraschung.
    Herrchen mußte an der Tür noch was machen und schnell im Keller licht ausmachen. Moses sollte kurz warten. Als er aber aus dem Keller zurückkam, war dieser bereits oben vor der Tür... und das im 3.Stock!!!


    Er ist garnicht zu bremsen.. und das freut mich schon. Ich denke er will uns und sich selber auch was beweisen... so nach dem Motto: Ich bin immer noch ein klasse Hund.


    Wir passen aber auf, dass er es nicht übertreibt... er hat es ja heut schon ein wenig bunt getrieben, dafür das die OP erst 2 Tage zurück liegt.


    Ich werde euch weiter berichten. Auf jeden Fall. Und sollte ich mal nicht können wird dies Moses Leinenführer übernehmen.


    beate: Naja tollen wird er im Sommer bestimmt wieder, aber mit Frisbee fangen wird das wohl nicht mehr so klappen... da war er ein richtiger flitzer.. habe hier ein bild dazu sieh selbst:



    Liebe Grüße
    Moses`Pflegemami[/list]

    beate & Veela


    Danke für eure lieben Worte...


    Es hilft schon wirklich hier darüber zu reden...
    Ich weiß man macht sich viel zu viel Gedanken und überlegt sich auch oft, wie würde es mir gehen...


    Mach mir halt viel Gedanken über die Zukunft, ob er dann Probleme mit der Schulter bekommt oder sonstige Weh wehchens...


    Er war halt doch schon immer ein Wirbelwind... so voll Schwung und Elan..


    So lieb und soviel Lebensfreude wie er ausgestrahlt hat (bis jetzt) so viel kann doch ein Hund allein garnicht haben .. haben wir uns immer gedacht ..


    Und bellen? Hmmm da haben wir lang drauf gewartet... Dachten schon der kann das garnicht... Dachten der wäre stumm ... Es kam ab und an mal ein kleines "Räuspern" raus ... oder ein fiepen, wenn er ungeduldig war oder sich gefreut hat wieder einmal einen "Bekannten" zu treffen, den man schon ein paar Tage nicht gesehen hatte... oder ein, beim Menschen würd ich sagen "hmmm???" wenn er überrascht war... aber ein "Wuff" hatte ich so eigentlich nie gehört... bis auf einen denkwürdigen Tag:


    Mein Freund hatte ihn bei sich zuhause. Muß dazu sagen, dass mein Freund bei seinen Eltern unten die Einliegerwohnung hat. Auch seine Mutter hat ihn nie bellen hören. Doch an diesem Morgen hörte sie von unten ein bellen das nicht aufhörte... das verwunderte sie dann schon und sprang regelrecht die Treppen hinunter um nachzusehen... Da lag mein Freund im Bett, der Hund saß bellend davor...
    Was passiert war? Mein Freund ist Diabetiker und hatte einen schweren Unterzucker, was dem Hund irgendwie nicht gefallen hat :wink:
    Somit war dann seine Mutter zur Stelle und hat meinen Freund mit Cola und Traubenzucker kuriert... Mein Freund und seine Mutter waren Moses dafür sehr sehr dankbar! Seitdem wird er auch von ihm sehr erfürchtig "Sir Moses" genannt... Ist ja sein Lebensretter gewesen... :love:


    Sir Moses gibt eigentlich nie viel von sich, aber wenn dann hat(te) es schon seinen Grund :wink:


    Und das sind nur einige Dinge von ihm die mir ewig im Gedächnis bleiben...


    Naja, werde evtl. noch ein paar Dinge von ihm schreiben, es hilft sehr viel...


    Ach ja es war das rechte Vorderbein *schnief*


    War schon ein trauriger Anblick ... seine Augen waren so traurig...
    Ich denke schon das das viel von den Schmerzmitteln kommt, aber ich werde euch alle auf dem laufenden halten.. Wie schon gesagt, es hilft schon viel darüber reden zu können


    Wir haben gesagt, es ist zumindest eine Chance für ihn weiter zu leben... sollten sich weitere schwerwigende (!!!) Probleme ergeben, dann steht die andere Möglichkeit immer noch offen.. Hätten wir uns anders entschieden, wäre das endgültig gewesen...


    Laut dem TA wäre mit ihm alles andere in Ordnung, kann uns aber auch keine Garantie geben. Da heißt es :flehan: (beten und hoffen)


    Laut ihm ist es auch nicht sicher, dass es Krebs war. Seiner Meinung nach sah es eher nach einer Knochenwucherung aus, die geplatzt ist.


    Ich danke euch für das zuhören und die antworten, hoffe wir reden noch öfter..

    Hallo,


    ich bin neu hier und sehr verzweifelt, traurig, wütend .. ich weiß garnicht was noch alles.


    Nun ja zunächst mal zu meiner Story:


    Mein Pflegewauwi Moses ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und eine besonders interessante Mischung.
    Mami: Schäferhund, Rottweiler, Spitz
    Papi: reinrassiger American Stefford


    Er war bis jetzt sehr lebenslustig, verschmust, liebevoll... ein einfach treuer Hund... Ein richtiger Kampfschmuser


    Vor ca. 2 1/2 Monaten fing er an zu humpeln mit dem rechten Vorderbein.
    Zunächst dachten wir, dass es von der Blase an der Pfote kommt, die er sich beim letzten großen Gassigang geholt hatte. Also warteten wir ab. Als es aber nach 2 Wochen nachdem die Blase verheilt war nicht besser war gingen wir zur Tierärztin, die dann nicht viel machte... ein wenig abgetastet... dann meinte Sie er habe so etwas wie eine Sehnenscheidenentzündung, gab uns Schmerztabletten und meinte er solle sich halt schonen...
    Naja.. schonen ist ja so ne Sache bei einem sehr agilen Hund... aber wir versuchten es so gut wie möglich... es wurde auch ein wenig besser...
    doch dann verschlimmerte es sich wieder und wir gingen nochmals zur Tierärztin.. Diese gab uns abermals Schmerztabletten und eine Salbe...
    Doch es wurde und wurde nicht besser...
    Dann nach langem hin und her hatten wir sie endlich so weit, dass Sie eine Röntgenaufnahme machte... und da kam der Schreck :shock: :shock: :shock:


    Auf der Röntgenaufnahme war zu sehen, dass er im unteren Teil des Beines keine Elle mehr hatte .. Sie war zerfressen, zerplatzt wie auch immer...


    Der schock saß tief und wir wußten nicht was weiter tun...
    Die Tierärztin meinte sie könne nichts weiter mehr tun wir müssen in die Tierklinik gehen und es dort weiter behandeln lassen...


    Wir wußten jetzt nicht, hätte es verhindert werden können, wenn die Tierärztin schon früher geröngt hätte?
    Doch diese stellte den Kontakt zur Tierklinik schon vor uns her, und klärte alles schon dort ab. Als wir dort hinkamen, machte der TA keine große Untersuchung mehr und meinte es wäre Knochenkrebs...
    Er stellte uns nun vor die Alternative. Eine Voruntersuchung zur Abklärung ob es Knochenkrebs ist und danach Amputation oder ohne Abklärung... Doch diese Voruntersuchung sollte uns da dann schon fast 400 Euro kosten, nur zur Abklärung...
    Jetzt die Überlegung der Amputation ... Ok.. Der TA meinte ein Hund würde sehr gut auch mit 3 Beinen leben können .. deshalb fiel die Entscheidung zur Amputation .. denn diese wäre unausweichlich gewesen ...
    Doch dann kamen wir durch eine Bekannte an einen anderen TA (keine Tierklinik).. dieser war sehr nett und konnte uns wieder ein Hoffnung geben, dass das Bein erhalten bleibt.
    Wir brachten ihn dann letzendlich vor 3 1/2 Wochen hin und der TA machte die OP und das Bein blieb erhalten... wie ich es verstanden hatte, hat er da Elle (Das Reststück) mit der Speiche verbunden...
    Dies verheilte die erste Zeit auch wunderbar... bis letzte Woche, da wurde es wieder dicker und dicker .. so dass wir wieder beim TA waren und dieser meinte, dass es leider nicht funktioniert habe und nun doch eine Amputation notwendig wäre.
    Also wurde dann für heute ein Termin ausgemacht.
    Als wir dort in der Praxis ankamen, meinte der TA zu uns, wir sollten uns überlegen, ob wir ihn nicht lieber gleich einschläfern lassen wollen. Für einen Hund wäre es eine Qual mit 3 Beinen...
    Die Entscheidung fiel verdammt schwer... doch wir entschieden uns für das Leben auf 3 Beinen...
    Nach ca. 5 Stunden kam der Anruf wir können Ihn abholen... wir kamen an, er humpelte uns mit 3 Beinen entgegen und wir trugen ihn ins Auto.
    zuhause angekommen legten wir ihn auf sein Sofa und gönnten ihm seine Ruhe...
    Jetzt war es endgültig, kein Bein mehr da... als ich da so saß kamen mir Zweifel war es die richtige Entscheidung, wird er es verkraften, wird er klar kommen?
    Später gingen wir mit ihm noch kurz vor die Tür damit er sein Geschäft erledigen konnte. Er stand einfach da und ließ es laufen ... und an anderer Stelle sah es so aus, als ob er nach unten schauen würde, und nach seinem Bein schaute...
    Oben wieder angekommen, schaute er uns richtig traurig an...


    Es sind so viel Überlegungen da, wie es denn weitergehen soll. Eine Prothese wird nicht möglich sein, da das Bein ganz oben abgenommen wurde...


    Jetzt sitze ich hier und frage mich, war es die richtige Entscheidung?
    War es nicht zu egoistisch? Wird er klar kommen? Wie geht es weiter?


    Hat hier schon jemand Erfahrung damit?


    Mich quälen soviel Dinge... haben wir das richtige getan?


    Liebe Grüße
    Moses` Pflegemami


    P.S.: Der Hammer an der Geschichte ist, das der TA meinte, wenn man es einen Monat früher behandelt hätte, wäre das Bein noch dran... deshalb habe ich ein wenig Hass und Wut im Bauch gegenüber der Ärztin... Doch die sah wahrscheinlich nur den Geldbeutel, der zu klein war...