Darf sie das schon?
-
-
Also ich fang mal an ..
Meine Hundin (Chihuahua/Jack Russel) ist jetzt knapp 15Wochen alt.
Bekommen habe ich sie vor einem Monat.
Ihre Vorbesitzerin ist allerdings vorher nicht einmal draußen gewesen mit der Kleinen. Und ich wollt warten bis sie ihre nächste Impfung bekam und dann erst anfangen regelmäßig rauszugehen.
Das hab ich nun gemacht. Die Kleine geht seit ca. 2Wochen raus.Nun meine Frage..
Mein Freund und ich wohnen mit der Kleinen zusammen.
Meine Eltern allerdings möchten das ich die Kleine mal mitbringe!
Ich weiß aber nicht so ganz ob ich mit ihr das schon machen kann.
Neue Wohnung, neue Leute ..
Laufweg ist ca. 20Min !
Könnt ihr mir da paar Meinungen zu Sagen.. ob das schon so richtig wäre sie dorthin mitzuschleppen!? Da ich ja mal gehört hab, das die Anfangs ersteinmal immer die selbe Runde laufen sollen, weil es sonst zu Aufregend wäre für die Kleinen..!?
Hoffe auf Antwort!
LG.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Darf sie das schon? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die kam mit 13 Wochen das erste mal nach draussen??

Wenn wir bei der tollen Regel mit 1 Minute/Lebenswoche bleiben, dann darf sie schon 15 Minuten laufen.
20 Minuten bei 15 Wochen finde ich nicht zu lang o.ä. Immer den gleichen Weg finde ich zu langweilig für meinen Welpen, deswegen würde ich das nicht machen (ich spreche von mir ganz persönlich
).Pack den Hund doch nicht Watte. Sie kennt Dich und du bist dabei. Was soll daran schlimm sein?
-
Max mußte von Anfang an überall mit hin. Ich glaube das hat ihm nicht geschadet. Wenn er müde war kam er zu mir und hat auf meinem Schoß geschlafen. Darauf sollte man natürlich achten, dass er seine Ruhezeiten auch hat wenn man woanders ist.
Ich glaube (berichtigt mich wenn ich falsch liege) je eher man damit anfängt, den Welpis alle Neue zu zeigen, desto besser.
-
Huihui... na dann mal zackig und alles nachholen, was ihr bisher verpasst habt! Unter Menschen gehen, an vielbefahrene Straßen, Fahrstuhl fahren, in die Stadt, Hundebegegnungen üben, an Weiden mit Kühen, Pferden, Schafen usw. usw... vorbeigehen, an Kinderspielplätzen vorbei usw. usw...
Hast viel zu tun die nächste Zeit.
Achja, und üben andere Leute zu besuchen und Besuch zu bekommen!
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Max mußte von Anfang an überall mit hin. Ich glaube das hat ihm nicht geschadet. Wenn er müde war kam er zu mir und hat auf meinem Schoß geschlafen. Darauf sollte man natürlich achten, dass er seine Ruhezeiten auch hat wenn man woanders ist.
Ich glaube (berichtigt mich wenn ich falsch liege) je eher man damit anfängt, den Welpis alle Neue zu zeigen, desto besser.
Genausooooo!
Und außerdem hat die kleine von Liahchen eh Nachholbedarf, was Eindrücke angeht. Also die Kleene geschnappt und ab zu den Eltern.
Conny
-
-
Ich kann mich nur abnschließen!
Haut rein
Wenn der Jacky zu sehr raus kommt, könnte das auch arge Probleme geben wenn irh sie weiter in watte packt
Egal wie WINZIG euer Hundi ist, er ist und bleibt ein Hund! Leider vergessen das viele... und Russell Terrier sind waschechte Jagdhunde, die brauchen das sonst werden sie gerne "Problematisch" 
Nina
-
Bailey musste/durfte ab der 8. Woche ÜBERALL dabei sein. Beim Einkaufen, bei Ausflügen, Festen, Auto, Zug, Bus, zu Fuß. Das ganze hat ihr seeehr gut getan - ein echter "Kneipenhund" ist sie geworden, sprich: sie passt sich an die Situationen an, ist bei Festen oder im Restaurante nicht unruhig, interessiert sie alles die Bohne, außer jemand hat Fressi - potentiell für den Hund

Ihr müsst arg viel nachholen - vor allem die Hundekontakte. Ich weiß ja nicht, ob ihr auf immer der gleichen Strecke so viele Hundis trefft. Notfalls könnt ihr sie ja wohl auch die Hälfte des Weges zu den Eltern tragen, eurer Wuff sollte ja noch nicht sooo schwer sein!?
Nehmt sie auf jeden Fall mit!!!
-
ich würde auch sagen 20 Minuten ist nicht zu lange, im Notfall könnt ihr einen Hund in der Größe ja auch ein Stück tragen...
Aber ich finde es sehr seltsam, dass der Hund erst so spät raus kam. Hat er dann die ganze Zeit davor gelernt in die Wohnung zu machen?
-
@ sabrina das passiert gar nicht so selten. Viele "Züchter" und "privat Leute" aber auch "TAs" und "Hundebesitzer" geben solche Tips weiter. damit man das arme arme Hundchen nicht gelich verschreckt. Vorallem wenn sie so klein und zart sind.
Aber das wird selbst mit größerwerdenden Mischlingen und Rassen manchmal gemacht. bis zur 16.Woche bitte NUR im garten, alles andere ist viiel zu viel für das arme Würmchen!
Und gerade bei Toy und Minihunden sind die Leute imemr extrem vorsichtig... ab in watte und sich dann Wundern das nichts klappt!
Nina -
Also ich denke du kannst sie auf jeden Fall mitnehmen. Vor allem bei der Größe kann man sie ja tragen wenn sie den ganzen weg nicht schafft. Ihr müsst viel nachholen und auch wenn dein Hund sehr klein ist, ist es trotzdem ein Hund. Klar man sollte nicht übertreiben und auch immer schön drauf achten, dass bei Hundi alles im Grünen Bereich bleibt, aber um so früher ihr jetzt damit anfangt, umso besser.
Ach ja: FOTOS!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!