Wann die Nägel schneiden?
-
-
Hallo, Buddys Nägel sind lang geworden und ne Freundin meint die kann das, ich will lieber zum arzt gehen lieber zahl ich geld und es ist sicher. Also woran merke ich es ?? und was kostet es ungefähr???
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann die Nägel schneiden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mal gelesen, wenn man ein Blatt Papier zwischen Pfoten und Boden schieben kann wenn der Hund grade auf ner glatten Fläche steht, noch alles im grünen Bereich ist.
-
Also ich glaube, ich kann niemals ein Blatt Papier zwischen die Pfoten meines Hundes und den Boden schieben...es sei denn sie fliegt^^
Ich würd sonst einmal zum TA gehen, fragen, woran mans erkennt, wenn die Krallen zu lang sind und dann zeigt der einem auch, bis wo hin man schneiden darf und dann kann mans künftig vllt auch selber machen.
Ich würds auch nur vom TA machen lassen, aus Angst, dass wenn ich dann doch mal aus Versehen zu tief schneide, das Missy mich nicht mehr an ihre Pfoten lässt.
-
Zitat
[...]wenn man ein Blatt Papier zwischen Pfoten und Boden schieben kann wenn der Hund grade auf ner glatten Fläche steht[....]
Naja, beim MEINEM Hund kann ich kein Papier zwischen Pfoten und Boden stellen - der steht nämlich auf seinen Pfoten

Ich denke, du meinst ein Blatt zwischen Kralle und Boden - die Krallen sollten den Boden nicht berühren (also kein "Klackern" beim Laufen)... Ich würde mir das Schneiden der Krallen erst mal beim TA zeigen lassen - wenn du es dir dann zutraust, kannst du es ja beim nächsten Mal selber machen...
VG
Lisa -
Ups, ich meinte die Krallen vorne

-
-
Zitat
und was kostet es ungefähr???
Meine schneiden die Krallen kostenlos. Allerdings mach ich es bei meinen Hunden selber (die kleine hat ne Fehlstellung und dadurch muß ich sie schneiden und bei der Großen muß ich die Afterkrallen schneiden).
Wenn Du nicht weißt, wann sie zu lang sind, laß es Dir vom TA erklären. Der kann Dir das mit dem schneiden auch gleich zeigen

-
Die Krallen sind zu lang, wenn du sie auf dem Boden krazen hörst. Allerdings kann das auch von Hund zu Hund unterschiedlich sein. Was hat dein Hund denn für eine Krallenfarbe? Wenn sie weiß sind sieht man das wunderbar, bei schwarz muss man abschätzen.
Wenn dein Hund aber viel auf hartem Boden läuft, dann brauchst du außer den Wolfskrallen eigendlich keine schneiden.Kosten tut das beim TA um die 6€.
-
Danke für die vielen schnelle antworten. die kratzen schon seit ner zeit, er ist dunkel aber die spitzen kann man ganz hell sehen im licht.
-
Und was, wenn der TA es einem nicht erklärt damit man immer ankommen muss und der/ die kohle kassiert dafür? :/ :|
-
Dann such ich mir einen neuen TA! Oder kauf mir diese neue Krallenschere aus dem DogsShop

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!