Wie oft gehts auf Gassi-Tour bei euch?
-
-
hm, wochentags morgens 1-2h mit der Mum meines Freundes
nach der Arbeit 1-3h mit mir
Wochenende unterschiedlich 2-3x ja 0,5-6halso je nach dem, was so anliegt
sonst öfter mal im Garten mit, wo sie Käfer jagt etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir gehen 3 bis 4 mal raus, wobei das immer unterschiedlich ist. Wenn wir an einem Tag eine längere Tour machen, dann kann es auch vorkommen, das er am nächsten Tag einen Ruhetag hat und wir weniger laufen.
-
Wir gehen noch unterschiedlicher!
Ich hab auch nen großen Garten zur Verfügung. Wenn das Wetter richtig gut ist, dann sieht es so aus:
Morgens so 30 Minuten, dann ab in den Garten, Nachmittags gibts dann nen Abstecher zum See und spät Abends nochmals kurze Gassirunde.
Wenn sie nicht in den Garten können, dann gehe ich 4-5x raus. 3-4x kürzere Runden und Nachmittags dann eine richtig große Runde, so circa 1/1,5-2h.
Aber das kommt auch auf den hund an, meine brauchen einfach diese Möglichkeit zu laufen, ansonsten gehen sie mir die Decke hoch!
-
..ich habe zwei Dackel, da ich schon um 5:15 Uhr aufstehe, bekommen die doggies um 5:30 ihre erste Mahlzeit und dürfen dann gleich raus in den Garten (1600 qm-darüber sind wir sehr glücklich ).Um 6:45 geht zur ersten Morgenrunde (20min)
danach erst um 13:45 wenn meine Kinder nach Hause kommen.Die lange Tour gibt es um 16:00 für ca. 1 Std., um 20:00 die letzte Pipirunde (20min) und abends um 22:30 dürfen sie zum Pipi machen noch einmal in den Garten- allerdings finde ich persönlich, dass ein großer Garten (den wir ja nun auch haben ) einen Spaziergang mit Schnuffeln nicht ersetzen kann und viele Hunde hassen es, in den Garten-sprich ihr Revier- koten zu müssen.Mein älterer Rüde tut das nur im größten Notfall :motz: ...
LG Fellini
-
@Felini:
Nee, der Garten soll den Auslauf ja nicht ersetzen, aber bei mir ist dass so, dass die beiden Herren sich dann mal richtig austoben können, so ganz "frei" und ohne Leine...das mit dem Kackern im eigenen Revier kann ich Dir nur bestätigen, meine beiden machen das auch höchst ungern.
-
-
@ gordon : so sehe ich das auch, das Rumtoben im Garten ersetzt etwas die Bewegung ,aber nicht den Jux beim Schnüffeln....
LG Fellini
-
Wir wohnen ja in der Stadt...ohne Garten :|
Wir haben zwar nen Garten(2000 qm),der ist aber ca 25 Autominuten entfernt,entfällt also als"eben mal in den Garten schicken"
Emily ist ja erst 4 Monate alt...im Moment siehts so aus:frühs um 8 ne kurze Pipi-Runde...dann um halb 10 Hundewiese...dann Pipi-Runden wenn sie anzeigt das sie mal muss(das tut sie seit 10 Tagen eigentlich zuverlässig*TSCHAKKA*)... bzw wenn wir unterwegs sind dann halt da bissi rumschnüffeln usw...und abends dann Hundewiese so für ne halbe Stunde(inklusive Spielchen,Schnüffeln,Toben mit anderen Hunden ...).
Dann abends vorm schlafen noch mal kurz Pipi-Runde.
Angestrebt ist ca 3 Mal am Tag Gassi-davon Nachnmittags/Abends dann ne GROOOOSSSEEE Runde
-
Bei uns ist der Tagesablauf auch meist recht gleich.
Ich stehe um 5:30 auf, dann geh ich gegen 6 los mit den Hunden, ca ne viertelstunde, dann haben sie gekackert und gepiselt und dann gibts fressi. Danach fahre ich gegen 6:30 auf die Arbeit, bin um 13:35 wieder zu Hause. Ziehe mich kurz um und dann gehts um 13:45 für min. ne Stunde raus. Die nächste Runde ist, wenn ich nicht dann unterwegs mit den Beiden bin, gegen 18/19 Uhr für ne halbe Stunde ca. Und dann halt Abends wenn mein Freund von der Arbeit kommt, gehen wir auch nochmal zusammen. Vorm Schlafengehen dürfen sie nochmal zum Pipi in den Garten
-
Wir machen auch 2 große Runden am Tag ( ca 45 Min.), vormittags und gegen späten nachmittag. Fast immer im Wald, jetzt im Sommer mit Badespaß.
Wenn wir so wie gestern nachmittag im Tierpark waren, entfällt auch schonmal die zweite große Runde, weil er dann zu müde ist danach.Zwischendurch ist Mücke viel im Garten, wo er im Sommer einfach total gerne ist.(wir haben auch ein großes Grundstück). Jetzt wo ich Urlaub hab, sind wir fast den ganzen Tag draussen, aber regelmässiges Gassi-Gehen ist unumgänglich, da kann der Garten noch so riesig sein. Uns erspart das aber einfach, dass wir abends ( und auch mittags ) nochmal extra losmüssen, wenn er gegen 20h sein letztes Pipi machen muss.
Ansonsten nehm ich ihn schonmal mit zum Einkaufen, Sparkasse oder in die Stadt, aber das zählt für mich nicht wirklich als Gassi-Gehen.
Mir ist wichtig, dass er sich im Wald lösen kann, denn er macht auch nur ungern bei uns auf dem Grundstück.
Einen Hund ausschließlich auf dem Grundstück zu halten halte ich persönlich für Quälerei. -
4 mal auf jeden Fall, wovon eine Runde immer sehr großzügig ausfällt (3 Stunden mind.
Morgens gegen 7 Uhr gibts ne größere Runde, gegen 11 Uhr ne Pipi-Runde, dann halt ab zum Rhein o.ä. damit die Hunde toben und spielen können (3 Stunden) und abends gegen 21 Uhr nochmal ne Pipi-Runde. Wenn wir Hunde treffen kann auch schon mal ne Stunde raus werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!