Wie oft gehts auf Gassi-Tour bei euch?

• Wir gehen 3 bis 4 mal am Tag mit den Hunden.

Morgens gegen 8 in den Garten (der ist ca. 20min Fußweg entfernt) wo die anderen Tiere versorgt werden.

Nachmittags (zwischen 13 und 16 Uhr irgendwann) eine "große" Gassirunde von mindestens 1 Stunde, oft länger.

Im Sommer abends nochmal in den Garten, im Winter enfällt das meistens, da wir dann nachmittags schnell hinfahren.

und dann gegen 23 Uhr nochmal eine letzte kurze Pippirunde.

• Zitat

mit haus is natürlich toll :0)
    aber die dauer is bei euch schon sehr unterschiedlich :D

Kommt halt auch auf den Hund an, oder?

Ayu zB ist ne Rennrakete. Wahrscheinlich hat da n Windhund mitgemischt. Von daher WILL und MUSS sie viel laufen. Zwei Stunden Fahrrad fahren machen diesem Hund nix aus.

Andere hingegen haben eher faulere Hunde oder eben schon ältere, die nicht mehr so können.

• Zitat

Kommt halt auch auf den Hund an, oder?

Ayu zB ist ne Rennrakete. Wahrscheinlich hat da n Windhund mitgemischt. Von daher WILL und MUSS sie viel laufen. Zwei Stunden Fahrrad fahren machen diesem Hund nix aus.

Andere hingegen haben eher faulere Hunde oder eben schon ältere, die nicht mehr so können.

Naja es kommt schon auf den Hund an, aber nicht unbedingt auf die Rasse. Unsere sind nicht faul oder alt, aber sie brauchen trotzdem nicht so viel Gassi gehn. Windhunde müssen auch nicht unbedingt rennen.

• Wir gehen morgens (9/9.30) so ne Stunde...

Mittags( Sehr unterschiedlich:manchmal 15,16,17) auch so ne Stunde...

Abends (zwischen 21.30 und 22.30) nochmal 30-45 min

ansonsten ist er viel im Garten und wird mit Denkaufgaben ausgelastet.

Wir müssen 3x am Tag gehen weil er absolut nie in sein Revier machen würde...vom Auslauf her bräuchte er nicht unbedingt 3x,da würde auch 2x reichen...

LG Nina

• Wir gehen normalerweise dreimal am Tag mit dem Hund raus. Morgens eine große Runde (1 - 1 1/2 Stunden), nachmittags dann nochmal (ca. 1/2 Stunde, weil da mein Freund mitkommt, der momentan noch auf Krücken humpelt) und abends dann nochmal 1 - 1/2 Stunden.

Das reicht meinem Süßen dicke und wenn demnächst noch das Dummytraining dazukommt, ist er rundum glücklich. Hoffe ich. :D

• Hallo!

Also wir gehen mittags mit den Hunden auf den Hundeplatz, da sind wir dann, wenn es nicht in Strömen regnet oder eisekalt ist, 3-5 Stunden. Dann gehen wir gegen Mitternacht nochmal eine Pipirunde. Ab und an auch mal öfter, aber mehr brauchen die Jungs eigentlich nicht :^^:

LG

• Zitat

Naja es kommt schon auf den Hund an, aber nicht unbedingt auf die Rasse. Unsere sind nicht faul oder alt, aber sie brauchen trotzdem nicht so viel Gassi gehn. Windhunde müssen auch nicht unbedingt rennen.

Eben. Es kommt komplett auf den Hund an. Bei einigen kommt die Lauffreude eben durch und bei anderen nicht. Darauf sollte man sich einstellen.

Ich kenne auch einen Mops, der sich mit einer Stunde Gassi nicht zufrieden gibt (pro Spaziergang!). Mit dem kleinen kannst du Stundenlang unterwegs sein. Genauso kenne ich eine franz. Bulldogge die sehr gerne sehr lange läuft und auch rennt.

• Unsere Zeiten sind auch immer unterschiedlich, genau wie die Anzahl der Gassigänge. Aber 2- 3 Mal auf jedenfall am Tag.

Muss dazu sagen das ich ne kleine faule Maus zu Hause habe. Chad braucht zwar seine 2-3 Stunden Beschäftigung am Tag, aber dann reichts ihm auch und er pennt die meiste Zeit.
    Dafür gibts aber auch immer regelmäßige Kopfauslastung durch Arbeit mit dem Futterbeutel und zur körperlichen Auslastung Fahrradfahren, wo er eigentlich die ganze Zeit freiläuft.

Also morgens die Runde zwischen 1 1/2-3 Stunden, je nachdem wie das Wetter ist.
    Wobei morgens bei uns relativ ist, wenn die letzte Runde gegen 11-12 Uhr Abends war, pennt der Herr auch ohne Probleme bis zehn Uhr^^ Dann gehts meistens erst um Elf raus.

Abends gibts dann meistens eine Runde mit "Arbeit". Entweder Reizangel oder Dummy mit UO. Oder eben Fahrradfahren (wo genug Gehorsam automatisch "abgefragt" wird)
    Das nochmal 1-2 Stunden.

Je nachdem wie spät es dann ist, gibts nochmal eine letze Pinkelrunde, oder die findet eben ganz früh morgens stat (ca.45 Min)

Und das reicht ihm völlig. Manchmal muss man ihn regelrecht zwingen aufzustehen morgens. :D

• Hm...kommt ganz auf Luna´s und meine Laune drauf an..

Normalerweise : Morgens ne Runde (mal kurz, mal lang)
    mittags dann nach der Schule ne kurze Runde
    Nachmittags -Abends gehts aufs Feld/in Wald
    Abends-Nachts nochma ne kleine-mittlere Runde..

Und wenn ich zwischendurch wo hingeh dann kommt Luna auch mit...
    Ich will nicht, dass sie in den Garten macht, von daher gehts eben öfter raus...

• 4-5 mal am Tag. Wobei das aber wirklich nur Gassi gehen ist. Mehr mag er nicht ist eher ein Couchpotatoe. Da ich ihn aber mit auf Arbeit nehme und er überall dabei ist denke ich benötigt er auch nicht mehr Auslastung. Am WE und nach Feierabend sind wir immer im Garten in den er nicht macht. Dort schaut er nur nach Bienchen, Ameisen und sonstigem Getier und fällt todmüde ins Körbchen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!