Wer kennt diese Rasse
-
-
Hallo so endlich ist es nun auch bei uns soweit der Zweithund soll ins Haus nach langem überlegen und denken für welchen Hund wir uns entscheiden ist nun unsere Wahl auf einen Soft -Coated Wheaten-Terrier gefallen wir haben eine Züchterin gefunde die unseren Anforderungen!!! entspricht die Hündin und der Deckrüde sind ok aus früheren Würfen die Welpen einfach klasse -3Würfe ohne jegliche Probleme.Nun zu meiner Frage wer kennt diese Rasse und kann uns seine Erfahrungen dazu sagen leider ist die Rasse bei uns hier sehr unbekannt aber da hier ja Leute von überall sind hoffe ich doch auf viele Antworten.Ich würde mich über viellllle Antworten freuen.LG Beate :lupe:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer kennt diese Rasse schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Beate,
da ich ja seit zehn Jahren auf einen Terrierplatz geh, kenn ich die Rasse natürlich sehr gut. Wir haben selber einige Züchter derWheaten bei uns, deswegen, kannst du vielleicht sagen, welcher Züchter das ist? Zwingername oder so?
Also, Wheaten sind sehr verspielte Tiere, haben allerlei Unfug im Kopf und eignen sich sehr gut für jeden Hundesport. Wir haben welche, die machen Obidience, andere Agility und Turnierhundesport. Wheaten sind sehr lieb und ideale Familienhunde. Sie brauchen viel Beschäftigung und eignen sich super als Zweithund, da sie sozial eigentlich sehr verträglich sind!
Ich habe eigentlich nur gute Erafhrungen mit Wheaten gemacht.
Wie gesagt, vielleicht kannst du mir ja mal den zwinger sagen, ich kenne mich da ja jetzt auch ein bisschen aus und kenne einige durch unsere Zuchtschauen auch persönlich.
Liebe Grüße,
Bianca -
Klar kann ich in dir sagen die sind vom Galgenberg das ist die VDH Welpenbeautragte im Saarland für Terrier.Danke für deine Antwort freue mich das zu lesen unsere Wahl scheint richtig zu sein bin aber echt froh es von Leuten zu hören die diese Rasse selbst kennen weil wie das immer ist fragt man die wheaten besitzer selbst ist ja immer der Hund super toll deshalb hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört denn wie gesagt bei uns gibt es nicht viele.LG Beate
-
Wenn ich nicht auf einen Terrierplatz gehen würde, würde ich diese Rasse gar nicht kennen. Wir hatten in der nähe zwar mal einen wohnen, aber ich dachte früher immer das wär ein Mischling, bei dem ein Schaf eingekreuzt sei. :freude: So werden die auch meistens Unwissenden beschrieben. Sieht aus wie ein zu kleines Schaf. :wink:
Den Zwinger kenn ich vom Namen her. Soll gut sein. Ich kenn nämlich auch nicht so gute Züchter von Wheaten, deswegen frag ich, bevor du auf die Nase fällst.
Wisst ihr schon wann ihr den Nachwuchs ungefähr bekommt? -
Leider nicht wir warten auf die Hitze aber ich glaube die weiß das sie ist schon eine Woche überfällig und ich glaube die macht es extra .Ätsch ich hab hier das sagen"!!Das wäre typisch Dickkopf .Aber nun haben wir so lange gewartet da macht das auch nicht!würde aber langsam Zeit !! :flehan: Ich muß sagen das ich von der Züchterin ganz begeistert bin weil sie sofort gesagt hat hier habt ihr die nummern vom letzten Wurf und wenn ihr wollt ruft die Leute an und sprecht mit ihnen
fand ich super und natürlich auch gemacht alles positiv.Auch kann ich die Züchterin jeden Tag anrufen,was im Moment der Fall ist weil... immer noch nicht heiß?!nie habe ich ungedult gespürt oder unwille immer Zeit für ein kurzes Gespräch immer freundlich.Hoffendlich bleibt es auch so.LG Beate
-
-
Hallo Beate,
ja, das würde zu dem Terrierdickkopf passen. "Ich werde heiß wann ich möchte und nicht wenn ihr wollt!" :freude:
Aber das ist ja dann nicht mehr allzulange, wenn sie demnächst heiß wird, dann noch ca.64 Tage Tragzeit und dann noch zehn bis zwölf Wochen bei der Züchterin und dann könnt ihr das Baby in den Arm schließen. Vorausgesetzt die hündin nimmt auf und schlägt euch nicht noch ein Schnippchen.
Die Züchterin soll laut Aussagen von Bekannten ( auch Wheaten- Züchter) sehr nett und zuvorkommend sein, was du ja auch beschreibst. Ich wünschte mir manchmal der Züchter von meinem Lucky wär auch so nett und zuvorkommend und nicht so ein geldgeilera*** wie er es ist.
Die Zeit bis zum Einzug wird bestimmt ratzfatz um sein. Nur Ruhe, das geht schneller als man denkt.
Liebe Grüße,
Bianca -
Danke Bianca tut gut so was zu lesen bin froh mal jemanden gefunden zu haben mit dem ich über unser neues "Schaf" reden kann.Ausser dem Wesen dieses Hundes war es bei uns auch das Aussehen denn es sollte doch zu unserem Timmi passen und Timmi sieht nun mal auch wie ein kleines schwarzes Schaf aus.Ausserden fast gleiche Größe und Gewicht.Timmi ist 50ch und hat 18kg.Nochmals vielen Dank und wenn dir noch was einfällt bin ich sehhhr froh wenn es soweit ist wird es bestimmt jeder hier erfahren aber bitte wenn auch ihr Weathen kennt schreibt mir wie eure Erfahrungen sind.LG Beate
-
Eine Bekannte, die vor Jahren ihr Pferd bei uns zur Ausbildung hatte, hatte damals auch einen Wheaten (jetzt sind es zwei).
Sie geht mit ihren Hunden auf Ausstellungen. Ihre Haupthunde waren Zwergschnauzer, dann hat sie noch den Wheaten, einen Chinesischen Nackthund und seit neuestem zwei Shelties.
Mal davon abgesehen, dass keiner ihrer Hunde stubenrein ist und ueberhaupt keine Erziehung genossen haben, sind sie eigentlich alle ganz nett.
Der Wheaten hat mir vom Charakter am allerbesten gefallen (die Shelties kenne ich nicht). Ihr gutes Hundchen ist immer bestens mit ihrem Pony neben der Kutsche hergelaufen und hat Frauchen nicht aus dem Auge gelassen. Die Kleine im Auto zuruecklassen war auch kein Problem, da war sie immer artig. Geklaefft hat das gute Hundchen auch nicht und so arg dickkoepfig war sie eigentlich nicht. Freundlich war das Hundchen immer, sie war aber auch noch jung. Im besten Flegelalter kenne ich sie nicht, da das Pferd verkauft wurde und sie danach keinen Grund mehr hatte zu uns zu kommen.
Wheaten gibt es in Nova Scotia auch so gut wie keine. Die Dame hat ihre erste Huendin aus England, der zweite Welpe ist aus Ontario.
Mein Mann und Stiefsohn haben letztens im Petshop Wheaten gesehen und die wurden da auch zu einem Wahnsinnsgeld verkauft, das sie so eine Rasse dort noch nie hatten.
Ich finde die Kerle klasse, aber ich mag eigentlich Hunde mit Dickkopf und Terriern sagt man das ja generell nach.
Wenn dann Dein Welpe da ist, will ich aber auch Photos sehen. -
Ich kenne nur eine Wheaten-Hündin vom Agility. Ist eine super schnelle Maus mit unglaublichem Sprungtalent. Allerdings meinte sie manchmal den Weg im Parcours besser zu kennen als ihr Frauchen...
Ist eine sehr gut erzogene Hündin, die freundlich zu fremden Menschen ist. Mit anderen Hunden kommt sie gut aus, geht allerdings keiner Herausforderung aus dem Weg und mischt bei Prügeleien mit Begeisterung mit. Wird sie nicht "angemacht", macht sie auch keinen Stress.
Im Vergleich zu anderen Terrierrassen finde ich sie viel führiger und "besonnener".
-
Danke für die Antworten wie gesagt bei uns ist die Rasse fast gar nicht vertreten deshalb auch keine Auskünfte. Hört sich aber doch alles sehr positiv an :freude: Wenn der kleine dann mal endlich da ist gibt es natürlich Bilder.Aber wie ich ja schon geschrieben habe die Dame läßt sich Zeit.Wenn ihr noch kennt immer her mit der Info .Danke LG Beate
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!