Wer kennt diese Rasse

• :help: Hallo Bianca immer noch nichts neues bin mir echt schon am überlegen ob wir uns echt einen holen sollen -wenn die Mama sooo ein Theater macht-nee war nur ein Scherz. So langsam sehen wir das ganze mit Humor das kommt davon wenn man unbedingt einen Sommerhund will.Ich seh schon die lange Zunge na hab ich euch schön dranbekommen gell so jetzt ist Herbst nun will ich auch und ich darf wieder bei der Kälte raus aber was solls wir sind ja geduldig und warten vielleicht wierds ja noch.Lieb das du nochmal nachgefragt hast.Melde mich wenn es was zu erzählen gibt.LG Beate :love:

• Hallo Beate,
    ist ja super-süß.Habe die Rasse vorher nicht gekannt. War auf der Züchterseite(und dann: Klub für Terrier e.V.) und bei Rassebeschreibung steht, daß er in Irland vor 200 Jahren als Wach- Hüte- und Jagdhund auf Niederwild gezüchtet wurde.
    Na ja, ist ja auch schon ein paar Jahre her; man weiß ja nicht genau welche verborgenen Talente in dem Süßen schlummern, wenn er denn dann endlich da ist.
    Ich glaube ich würde wahnsinnig, wenn ich soo lange warten müßte.
    Wünsche Dir, daß die Hündin doch noch Mitleid mir Dir hat und sich dem Rüden endlich "hingibt". Vielleicht sollten die Züchter aber noch `nen anderen Rüden suchen der ihr besser gefällt. gg
    Liebe Grüße
    Franzi

• Da faellt mir ein...
    jenny Lee hat ein buch geschrieben mit dem titel :what wendell wants:or, how to tell if you are obsessed with your dog

In dem Buch geht es um eine frisch verheiratete frau und ihre abgoettische liebe zu ihrem weathon terrier wendell.
    Ich habs bis jetzt noch nicht gelesen, soll aber ganz lustig sein, und natuerlich eine wahre geschichte. gibts aber in deutschland glaube ich noch nicht, wenigstens noch nicht auf deutsch.

lg

• Hallo Beate,habe es nun doch geschafft auch hier mitzumischen.Das Du so viel Geduld haben musst bis du einen Wheaten-wuschel in die Arme schliessen kannst ,tut mir leid.Dies ist mein erster Artikel im forum und ich muss mich erst mal eingewöhnen.Meine Rieke liegt heute auf dem Op-Tisch zum kastrieren .Musste sein ,sie war ganz dolle scheinträchtig,so richtig mit Wesensveränderungen und so,sie hat richtig gelitten,Gebärmutter war sehr entzündet und die Angst einer Vereiterung mit evtl Not-Op war für uns zu gross.Deshalb jetzt der radikale Eingriff.
    So viel ich weiss ,gibt es bei uns in Thüringen nur 2 Wheaten.Auf der Strasse werde ich auch oft angesprochen was das denn für ne Rasse oder mischling sei. Tschau Silke

• :hallo: Hallo Silke toll das es doch geklappt hat freu mich und hoffe es gefällt dir hier so gut wie mir-eimal Dogforum-immer Dogforum :love: Hier sind echt liebe Menschen die Themen sind spannend usw.Das mit deiner kleinen tut mir echt leid aber was solls vielleicht wird mit der OP auch manches Problem von ihr ändern man weiß ja nie.Wo hast du denn deine süsse her?Stell sie doch bitte mit Foto vor das geht hier echt ganz einfach.Hoffe wir hören noch oft voneinander.LG Beate :gut:

• Hi,hat etwas gedauert ,musste noch ein Bild suchen.Wir haben unseren Schisser aus Berlin von Familie Suhr Zwinger vom Wolfshorst.
    Ich hoffe auch das Rieke nach der Op vielleicht etwas mutiger wird,vorallem da sie dann zu gewissen Zeiten nicht mehr von Rüden bedrängt wird,obwohl sie anscheinend gar nicht wusste was die von ihr wollten. In einer Stunde kann ich sie vom tierarzt abholen,bin schon gespannt und aufgeregt wie es ihr wohl geht.Ausserdem möchte ich natürlich wissen wie die Gebärmutter aussah,ob Veränderungen vorhanden waren.
    Ein Ganz-Hund Foto muss ich mal in Ruhe raussuchen.Im Moment ist sie ganz kurz geschnitten,damit ich sie jetzt nach der OP nicht auch noch mit Bürsten nerven muss.Das wächst ja wieder.
    Bis dann Silke

• :nixweiss: Hallo wollte euch nur mal kurz das neuste erzählen-Seit ungefähr einer Woche war die zukünftige Mama unseres Welpen heiß und unsere Freude groß das es nun endlich klappt-aber :shock: was soll ich sagen am Samstag bekammen wir dann die Nachricht Förbi hat die Hitze abgebrochen :?: Das wollten wir so nicht stehen lassen und sind hingefahren und wollten wissen was los ist und Petra erzählte uns weinent das ihr Mann mit seiner Firma Konkurs angemeldet habe und ihre Tochter sehr krank im Krankenhaus liege.Wir haben dann erst mal getröstet und sind dann traurig wieder nach Hause gefahren.Also wird es leider erst mal nix mit zweitem Hund.ganzvieltraurigbin-Aber was solls wer weiß für was es gut ist in soch einer Situation wie sich Petra jetzt befindet auch noch Welpen die den ganzen Stress mitbekommen nicht gerade das ideale.Also heißt es einfach warten die nächste Hitze kommt bestimmt und dann klappt es auch mit dem Nachwuchs .Danke an alle die auch immer mal wieder nachgefragt haben :love: Ich werde weiter berichten -wenn es was zu berichten gibt.LG Beate

• Das ist ja dumm gelaufen! Tut mir leid für die arme Frau!
    Möchtest du denn unbedingt einen Wheaten von dieser einenZüchterin? Ich könnte dir bestimmt helfen einen anderen guten Züchter in deiner Nähe zu finden. Wer weiss, ob es bei der nächsten Läufigkeit was wird mit den Welpen.
    Liebe Grüße,
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!