Kaltes Buffet, oder was?

  • Heute morgen laufe ich meine "Hausstrecke" gemütlich vor mich hin, da steht Teak plötzlich mit einem Putenschnitzel im Maul vor mir. Roh und schon leicht gammelig angefärbt. Ich wundere mich zwar, wie ein solches mitten in dei Landschaft kommt, aber was soll's... Teak spuckt es brav wieder aus und wir laufen weiter. Doch keine drei Meter liegt ein weiteres Fleischstück herum. Chill läuft derweil voraus und zeigt mir seeehhr deutlich, dass sie gerade Witterung von was gaaanz Leckerem aufnimmt... Alle Vierbeiner zu mir gepfiffen und weitergejoggt. Und siehe da, am Wegesrand und dem Feld - einer Strecke von gut 200-300 Metern liegen zahllose fleischige Leckereien. Neben lauter rohem undefinierbarem Kleinkram, auch ganze Stücke von Tieren und riesengroße Fische! Ich kam mir vor wie an einem kalten Büffet für meine Hunde! Sowas habe ich noch nie gesehen. Ich habe die drei nur vor mir hergescheucht und pingelig darauf geachtet, dass keiner mehr die Nase in irgendeine Richtung bewegt! Es war wirklich unglaublich.


    Weil ich total irritiert war, habe ich bei der Polizei angerufen und das erzählt. Die wollen sich das nun mal mit mir zusammen anschauen - ich warte also gerade auf "meinen Streifenwagen" (das wird wieder für Gesprächsstoff im Dorf sorgen :mrgreen:).


    Viele Grüße
    Corinna

  • :winken: Hi Corinna bin ja mal gespannt was bei der Sache rauskommt hoffendlich "nur" das jemand seinen Müll entsorgt hat und keine"böse" Absicht hinterdran steckt berichte doch mal weiter aber deine Bemerkung von wegen Kaltes Büffet fand ich klasse.LG Beate

  • Ua... Was ist denn dabei rausgekommen?


    Hoffentlich hat da wirklich nur jemand sein Gammelfleisch entsorgt und keine Giftköder oder sowas hinterlegt...

  • ...bin auch neugierig und will wissen, was es mit dem Gammelfleisch auf sich hat. Hoffentlich hat hier wirklich jemand "nur" sein altes Fleisch entsorgt und nicht dieses noch mit "Zusätzen" versehen.
    Sei froh, dass bei Dir auf jeden Fall die Polizei, da hinterher ist - bei uns sehen die sowas eher lasch.

  • Upps, da würde ich aber auch erstmal einen kleinen Schreck kriegen, wer baut schon ein Büffet für Hunde auf?


    Corrina, wie war die Fahrt in "deinem Streifenwagen"? Ich hoffe, Dein guter Ruf ist jetzt nicht ruiniert. :lol:


    Schreib mal, was es mit dem Fleisch auf sich hatte.

  • Hallo Corinna,


    hattest Du nicht am selben Tag einen entlaufenden Hund gefunden? Vielleicht wurde das "Futter" für den Streuner ausgelegt?


    Neugierie Grüße


    Ella

  • Leider war's doch nix mit der Fahrt im Streifenwagen :wink: Ich habe denen eine genaue Beschreibung gegeben... Ob sie was gefunden haben :ka: Die Rabenkrähen waren nämlich ordentlich am Picken. Ich ruf da heute nochmal an...


    Ella: Nee, den Jagdterrier habe ich einen Tag vorher schon aufgesammelt. Heute morgen ist mal nix komisches passiert :mrgreen:


    Meine Freundin ist eine Stunde vor mir den Weg mit ihrem seeehr verfressenen Hund lang, da war noch nichts. Aber sie hat gesehen, wie nach ihr ein Kleinbus den Feldweg entlang fuhr... Ich vermute, da hat sich jemand seiner gammeligen Fleischreste entledigt.


    Auf diesem Weg haben meine Hund schon häufiger rohe Sachen gefunden - meist Geflügelteile. Ich werde das jetzt mal im Auge behalten und die Polizei nerven - wenn es nötig ist. Das kann ja nicht sein, dass da jemand einen Feldweg als Mülleimer für seine tierischen Abfälle benutzt...


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!