Es nervt, wenn einige HH......
-
-
Es ist immer leichter Hunde und Kinder der anderen zu erziehen - besonders, wenn man selber keine hat!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Es nervt, wenn einige HH......*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es ist immer leichter Hunde und Kinder der anderen zu erziehen - besonders, wenn man selber keine hat!

Stimmt! 
-
Hallo yamaha,
die Kritik an deine Hundeerziehung scheint dich ein wenig verunsichert zu haben, denn sonst hättest du wahrscheinlich nicht hier gepostet.Du wirst immer wieder auf Kritiker stoßen oder auf Leute, die ihre Hunde von deinem Riesen fern halten. Soviel steht schonmal fest.
Mach dir deine Gedanken, WIE du dir das Zusammenleben mit deinem Riesenbaby vorstellst und was du realistischerweise von deinem Hund erwarten kannst / möchtest.
Ich kenne IW auch nur als sehr menschenbezogen und sanftmütig, warum dürfte dein "Kleiner" nicht mal "Hallo" zum Menschen sagen? Solange er nicht hochspringt und den Betreffenden "umarmt" ist doch alles paletti.
Mücke ist ja BX-typisch sehr umissverständlich freundlich zu jedermann und zeigt das in der Regel auch unaufgefordert, aber das geht natürlich nicht immer, da viele Leute, auch HH schlichtweg Angst vor ihm haben.Da muss man dann halt ein Auge drauf haben und ihn zur Not begrenzen.
Am besten fand ich immer noch die HH, die sich über Mückes "Dominanz " aufgeregt hat, weil er öfter markiert hat und auch nicht innerhalb einer Millisekunde ins Sitz gegangen ist ( dauert bei ihm halt länger, bis der dicke Popo unten ist ), aber selber ihren Hund permanent an der Flexi hat, weil er "jagt" und nicht abrufbar ist.
Da ist mir ein etwas schwerfälliger, dafür frei laufender Hund aber lieber
-
Hallo Ihr lieben,
ich wurde gestern von unserer Nachbarin auch mal wieder belehrt...
Ich lasse Benny nicht ohne Leine laufen im Wald, weil derzeit ja Leinenzwang ist und die Polizei dort sehr oft rumföhrt.Sie fragte mich dann wann ich denn langsam mal anfangen will ihn ohne Leine laufen zu lassen? Ich habe ihr versucht zu erklären das es Leinenzwang in Niedersachsen gibt. Sie meinte dann nur dann wird er ja nie lernen zu hören...Ich habe mich einfach weggedreht und sie dann ignoriert.
Sollen die mich das doch selbst entscheiden lassen....nerv...nerv...LG Jasmina mit Benny
-
Jaaa...sowas kennen wir mittlerweile auch...
Habs aber noch gut in Erinnerung...hab ja schliesslich 2 Kinder-da meinten die Leut auch imemr mir "Erziehungstipps" geben zu müssen
:kopfwand:Und es stimmt tatsächlich:Am Besten sind die,die die Weisheit mit Löfeln gefressen haben und selber keinen Hund(oder kein Kind) haben :motz:
Ich sach nur:Dummlaberer ignorieren und stur den EIGENEN Weg verfolgen-lass die anderen quatschen...

-
-
Ich könnte auch oft meinen Senf zu etwas dazu geben, aber ich finde, dass es die höflichkeit gebietet, das nur zu tun, wenn man gefragt wird. Bei mir war es oft so, dass sich dann später herausstellte, dass der Hund aus 2ter Hand ist und eben nocht vom Vorbesitzer schwierig - in die Huschu geht.
Bei "schlechten Eltern" denke ich immer: Wenn das schon so ist, dann kannste dir das echt sparen. Und dann lächle ich und denke, dass die mein gutes Abschreckendes Beispiel sind und ich so wenigstens weiß, wie ich es nicht haben will. -
Hey.
Davon kann ich auch ein Lied singen...
Vor allem ist es doch so, dass jeder Hund und Menscund und auch oft auch die jeweilige lebenssituation anders ist.
Meine Große ist jetzt 4, finde recht gut erzogen, aber für mich ist auch die Bindung ein wichtiges Kriterium und da hatte ich letztens ein erlebnis, worüber ich tota glücklich war, gehe mit ihr abens oft ohne leine. Auf einmal knallt es mehrere male fürchterlich Hexe hatte totale Panik, aber ist neben mir hergelaufen, dann ein stück in die andere richtung nach zuhause, mich angeschaut, so nach dem motto ich will nach hause, ich bin aber einfach weiter gegangen in richtung des knallens und sie dann mitgekommen.
Aber zur Erziehung sie lernt sehr schnell und hatte viele sachen sehr schnell drauf, und ich hatte total viel zeit.
Drago hab ich mitten im abistress bekoommen, gut, nicht grade richige zeit, aber er war ein notfall und ich die vierte pflegestelle für ihn, dann hab ich mich entschlossen ihn zu behalten, falsche zeit, aber richtiger hund
mit ihm war lles etwas schwieriger...auch jetzt mit fast 8 mon ist selbst das sitz und platz noch nicht so gut, eigentlich mehr schlecht als recht, aber ch zweifel weder an mir noch an ihm, oder meiner entscheidung, das wichtigste HIER kann er zemlich gut und er lässt mich beim spazierengehen nicht aus den augen und den rest kriegen wir auch noch hin egal wie lange es dauert...
Achso, zum ignorieren, das mache ich auch beim nachhausekommen, weil hexe probleme mit dem allein sein hatte und sich fürchterlich aufgeregt hat und hochgesprungen ist, seitdem ich sie erstmal ignoriere regt sie sich viel weniger auf und springt nicht mehr, aber meiner meinung nach muss das jeder für sich entscheiden und auch auf den hund bezogen, wenn ch einen hund habe der keine probleme mit dem alleinsein hat und sich nich nicht fürchterlich aufregt würd ich auch nicht ignorieren, warum auch.
etwas lang geworden, wenn ich erstmal anfange von meinen mäusen zu erzählen...
Liebe Grüße Jenny -
Solche Besserwisser kenn ich nur zu gut. Am Anfang hab ich mich auch darüber aufgeregt, jetzt nicht mehr, man gewöhnt sich daran.
Die Vergleiche von meinen Hund mit erwachsenen Hunden z. B. der Hund vom Nachbarn macht das nicht oder der Hund von meinem Bruder hört viel besser... find ich sehr nervig. :kopfwand:
Kira hat als Welpe gerne mal gezwickt, wir haben es immer unterbunden. Da gab es aber Leute die sich auf den Händen rum kauen liessen, um mir anschließend zu erzählen das mein Hund nicht normal sei. :kopfwand:
Den Abschuss hat damals aber eine Frau bei der Welpenspielstunde gebracht. Sie meinte das mein Hund nur alle aufhetzt und überhaupt würde Kira ja mal Probleme mit anderen Hunden bekommen wenn sie älter ist. Dagegen könnte man etwas tun, und sie kennt das ja sie hatte auch mal einen Schäferhund... :irre: Dabei hat Kira nur ganz normal gespielt. Die Trainerin meinte sogar das Kira ein beliebter Spielpartner ist.
Naja die Probleme lassen immer noch auf sich warten.
-
"Sei nicht so streng zu deinem Hund, das ist doch so eine Liebe. Kira guck mal, möchtest du auch ein Kartöffelchen oder warte, ich hab hier shcöne Knochen für dich. Frauchen issst ja auch gerade,"
und dann soll man möglichst freundlich (denn so ist die Oma meines Freundes) sagen, dass der Hund es NICHT bekommt und beim Essen an der Wand zu liegen hat, wo sie Ruhe vor sowas hat
und trotz essen immer einen Blick auf den Hund haben, da gerne mal unabsichtlich wa szu essen rüberrollt :motz:
-
Ich würde mich über so manche Sachen auch tierisch aufregen. Aber es hat schon jemand geschrieben: In der Ruhe liegt die Kraft!
Würde mir da nicht so viele Gedanken darüber machen. Die Leute wird es auch geben, die immer alles besser wissen, wenn deiner älter ist.
Und weil du es von "ruhiger" hattest: Mir hat mal eine erzählt, wenn der Hund mit 5 Jahren nicht ruhiger wird, wird er es gar nicht mehr.
Mein Mann und ich sind ein wenig enttäuscht wenn wir nach Hause kommen und unsere Fellnase läuft an uns vorbei mit einem beleidigtem Gesicht. Wir haben es gerne, wenn er uns begrüßt. Aber unserer bleibt auch ganz entspannt liegen wenn wir fort gehen! Nur kommt Besuch (also wen es klingelt) muß er in seinen Korb. Das hatten wir eingeführt, weil er mal mit meinem Mann zur Tür ist und es der Paketdienst war, den er dann verbellt hat. Und mein Mann alle Hände voll zu tun hatte in zu beruhigen! :x - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!