Es nervt, wenn einige HH......

• Hallo zusammen !
    Mit softer meine ich halt ruhiger.... Er springt nicht an den Leuten hoch, er mag halt nur Hallo sagen. Er hat ja auch gehört und sitzt gemacht, aber nach ein paar Minuten, war er wohl der Meinung, er kann es ja nochmal versuchen. Und ich fand es auch O.K. Ist doch klar, das er neugierig ist. Ihr habt recht, ich sollte einfach stumpfer werden und die sogenannten Ratschläge ignorieren. Schönen Sonntag noch, viele Grüße
    Kerstin

• Zitat

Mit softer meine ich halt ruhiger.... Er springt nicht an den Leuten hoch, er mag halt nur Hallo sagen.

Bei meiner Kleinen dachte ich am Anfang auch, das hört von selber auf. Aber Hochspringen gehört einfach nicht zu diesen Dingen. Dein Hund wird immer Leute anspringen um sie zu begrüßen, wenn man ihm das nicht klar macht, das es nicht erwünscht ist. Ist leider so... :/
    Im Gesamtbild wird ein Hund mit den Jahren schon ruhiger, da hast du schon recht. ;)

Viele Grüße Janina und Emily

• Zitat

Er springt ja nicht an den Leuten hoch.....

Wozu auch ? Er kommt ja eh überall dran :D bei dem Stockmaß ;)

Und ja....warte mal noch 1-2 Jährchen, dann wird er auch ruhiger. Hab ich bei unserem auch nie für möglich gehalten, aber es ist auch passiert :D

• Ich muss ich auch mal wieder ein bißchen aufregen und verwende mal diesen Thread dafür, da das Thema passt :p

Es regt mich auch richtig auf wenn andere Hundehalter so ungefragt ihren Senf dazugeben müssen. Haben unseren kleinen ja auch erste 2 Monate, sind aber voll zufrieden, muss mir da wohl noch ein dickeres Fell zulegen und Ohren auf Durchzug schalten :roll:

Gestern bin ich mittags mit Monk eine kurze Runde gegangen, also nur durch unsere Straße an den Waldrand damit er da etwas frei laufen kann. Naja, eine Nachbarin in der Straße hat 3 Fußhupen, die gerne mal am Zaun entlang kläffen wenn wir vorüber gehn, ihr Haus liegt hinter einer Kurve, darum kann man nicht genau sehen ob die 3 im Garten sind oder im Haus. Naja, jedensfalls gehen wir um besagte Kurve und toll die 3 sind nicht im Garten, sondern rennen fröhlich auf der Straße rum. Als sie uns sehen natürlich gleich auf uns zu mit großem Gekläffe. Nun ja, meiner freut sich ja auch über jeden Hund und wollte sich auch gleich auf die 3 stürzen, aber fehlanzeige er war ja noch an der Leine, hat sich also richtig schön reingehängt. Was mir auch nicht passte. Also hab ich mich runtergebeugt um ihn so etwas zu bändigen, damit er sich nicht aufhängt ;P Aber wir arbeiten noch dran! (Ich behaupte keinesfalls mein Hund wäre perfekt - ist er auch nicht!)

Naja, da meinte die Tochter der Hundebesitzerin. "Also wenn sich Ihrer IMMER so in die Leine hängt, sollten sie im lieber ein Geschirr kaufen!" Ich entgegnete nur "NORMALERWEISE hängt er sich nicht so rein" ja, ich habe auch ein Geschirr, aber er läuft schon ganz gut an der Leine und für einen 5 Minuten weg zieh ich ihm nicht extra das Geschirr an und wenn ich 3 Hunde ohne Leine um in rumwuselten würde das auch klappen.

Dann meinte sie noch "Sie wollen ihren wohl nicht von der Leine lassen?" Ich sagte nur "Nein" Ich hab wirklich nix dagegen meinen Hund von der Leine zu lassen um mit anderen Hunden zu spielen, aber nicht mitten auf der Straße! Selbst wenn es eine Wohngegend ist kann immer mal ein Auto kommen und er hört eben noch nicht 100% --- Promp kommt auch ein Auto um die Ecke gefahren und möchte parken, leider ist der Jack Russel im Weg und hört auf nicht auf das "hier" seines Frauchens.

Ich lass mir ja gerne Ratschläge geben, aber nunmal nicht von Leuten deren Hunde selber nicht auf sie hören.

Mein Hund ist so wie ICH es möchte! Er lernt gut und wir üben fleissig, der Rest wird schon werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!