Man fühlt sich wie die schlechteste Hundemutter der Welt...

• ... wenn man alles super gut machen will und 10 Bücher liest und dann die Hundetrainerin trifft, die einem sagt "mach das alles mal anders und du liest die falschen Bücher", fühlt man sich sooooooo schäbig. puh. *verdau*

• ...das war mein Grund um nie in eine HuSchu oder so zu gehen und trotzdem hat alles geklappt! :lachtot:

Hey, lass dich mal nicht unterkriegen, is doch noch kein Meister vom Himmel gefallen!
    Und ALLES kann man gar nicht falsch machen! :D
    Wird schon!!! :2thumbs:

• was liest du denn z.B. für Bücher? Bei solchen Standardbüchern, ich nenne mal keine Verlage finde ich tlw. auch nicht besonders empfehlenswert von den Methoden her...
    Was war es denn z.B. für ne Situation, als deine Trainerin dich kritisiert hat?

• Ich denke, an das Gefühl solltest du dich entweder gewöhnen oder dir ein dickes Fell zulegen oder lernen, über den Dingen zu stehen ;).

Es werden dir ständig Leute begegnen, die alles besser wissen und dich kritisieren und dir immer mal das Gefühl geben wollen, dass du das nicht gut machst.

Also-Kopf hoch und deinen eigenen Weg durchziehen. Mal den einen oder anderen Tipp annehmen ist sicher nicht verkehrt, aber nicht von Menschen, die dir dies ungefragt an den Kopf knallen, nachdem sie dich und deinen Hund grad mal ein paar Sekunden erlebt haben ;).

• Zitat

...das war mein Grund um nie in eine HuSchu oder so zu gehen und trotzdem hat alles geklappt! :lachtot:

Hey, lass dich mal nicht unterkriegen, is doch noch kein Meister vom Himmel gefallen!
    Und ALLES kann man gar nicht falsch machen! :D
    Wird schon!!! :2thumbs:

dem schließ ich mich voll und ganz an!

Kopf hoch, man kann wirklich nicht ALLES falsch machen!!

• ja, aber sie hat ja Recht... also ich geh ja dort hin, damit sie mir die richtigen Denkweisen verpasst. Z.B. meint sie, dass man immer Bücher nach neusten Erkenntnissen lesen soll und nicht veraltete Bücher, weil in den letzten Jahrzehnten es einiges an Unrecht zum Thema Hund gab (unter anderem auch Jan Fenell... wo ich noch super begeistert war). animal learn (Verlag) hat sie mir empfohlen... les ich auch jetzt mal.
    Und nein, der Hund wird nicht ruhiger in dem man viel mit ihm unternimmt... er muss ganz lange schlafen... dann ist er auch nicht so überdreht. Leider muss ich sagen wirkt es bei Juni grad wunder, dass ich die Spaziergänge verkürzt habe. keine Leineziehen mehr. War wohl zuviel des guten...
    Dabei wollt ich doch alles super machen! Naja.. habs sie ja auch seit 2 Wochen erst...

• veraltete Erkenntnissen gibt es bei jedem Tier. Es stimmt schon, dass in älteren büchern Zeug drinnen steht, was einfach vollkommen überholt ist und schlichtweg nicht stimmt. Ein Beispiel ist die Schnauze in den Urin zu stecken, wenn der Hund in die Wohnung gemacht hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!