Man fühlt sich wie die schlechteste Hundemutter der Welt...

• Ohhh jaaa, das stimmt.

Weisst Du,Bücher sind auch dazu da,um sich Anregungen zu holen und ein bischen Grundwissen. Sie sind nicht dazu da,selbst die guten Bücher nicht,das man genau nach " Rezept " vorgeht. Jeder Hund ist anders, was bei einem hilft, hilft beim anderen gar nicht. Versuche die Linie für Dich und deien Hund zu finden. Mit einem bischen Bauchgefühl. das geht bei den ganzen Büchern und Trainern nämlich langsam verloren. Alles was zum Erfolg führt,kann nicht falsch sein
    Wenn es spezielle Probleme gibt, Frage hier ins DF ,und so werden sie geholfen :D
    Und Fehler, ich bin ein Spezi dafür.

• Zitat

... wenn man alles super gut machen will und 10 Bücher liest und dann die Hundetrainerin trifft, die einem sagt "mach das alles mal anders und du liest die falschen Bücher", fühlt man sich sooooooo schäbig. puh. *verdau*

aaaalsoo :klugscheisser:

die schlechteste Hundemutter der Welt ist für mich definitiv diejenige, die meint ALLES schon zu wissen und zu können, und zwar besser als jeder andere, und daher auch nix mehr dazu lernen zu müssen. Von wem denn auch?

Alles super gut machen WOLLEN find ich Klasse!
    Viele Bücher lesen find ich Klasse!
    Zusätzlich noch zur einer Trainerin zu gehen find ich Superklasse!
    Dort eben nicht mit seinem frisch angelesenem "Wissen" rumzustänkern sondern weiterhin offen zu bleiben und sich belehren zu lassen - find ich gradezu genial!
    Genauso muss es sein!
    PS: es gibt auch gute Bücher ;)

lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!