Feste Spaziergangzeiten?

• Zitat

bestes Beispiel wäre bei mir: wochentags 5 Uhr aufstehen, dann 6 Uhr ne Runde raus
    nur wie erkläre ich dem Hund dann, dass 2 Tage die Woche frei ist und ich nicht um 6 Uhr raus möchte, um mit dem Hund zu gehen? :D

So ähnlich ist es hier auch. 5 Uhr aufstehen, mit dem Hund laufen der mit ins Büro kommt und danach ne große Runde mit dem anderen Hund. Bleiben beide daheim, geh ich mit beiden die große Runde.

Allerdings wissen beide, das es nur so früh rausgeht, wenn ich auch wach bin ;) WE wird länger geschlafen.

Der Hund eines Bekannten, steht jeden Tag um 5 Uhr da und will Gassi und dann sein Futter. Unter der Woche gibt's das immer um die Zeit, also wieso nicht am WE. Ich würd so durchdrehen...

• Hallo,
    wir haben ziemlich feste Zeiten, an denen wir rausgehen, aber das ist halt durch den Tagesablauf, Arbeitszeiten etc. vorgegeben. Trotzdem dürfen wir am WE länger schlafen und es geht nachmittags mal früher, mal später raus. Aber Zeitfenster hat wohl jeder alltagsbedingt.

• Wir haben relativ feste Zeiten, das hat sich aber irgendwann von alleine so eingependelt. Ich schaue also nicht auf die Uhr und sage: Wow, schon 11, ich muss mit den Hunden raus ...

• Wenn man es ganz genau nimmt, ist es bei uns auch recht regelmäßig. Aber ich versuche doch etwas zu variieren, denn meine Maus ist von Natur aus ein Frühaufsteher, aber ich nicht. Somit schiebe ich, wenn es der Tag zulässt, die erste Runde gerne etwas raus, denn sie gewöhnt sich sehr schnell daran ganz früh Gassi zu gehen. Dafür fällt natürlich dann die letzte Runde recht spät aus, damit sie nicht länger anhalten muss am Morgen.

• Unsere festen Zeiten in Paulas Welpchenalter richteten sich ganz klar nach ihren Bedürfnissen :D. So schnell konnte ich gar nicht verschnaufen, wie oft dieser kleine Hund raus musste.

Den Morgenspaziergang richten wir meist danach, wann wir das letzte Mal abends mit ihr draußen waren. Das wurde mit der Zeit immer mehr. Erst hat sie 6 Stunden über Nacht geschafft, dann 8 Stunden, dann 10 Stunden. Inzwischen schafft sie fast 12 Stunden, was ich aber nicht ausreize.

Ansonsten geh ich mit ihr in einem Abstand von 3-6 Stunden zwischen den Spaziergängen, kommt immer drauf an.

Momentan ist unser Rhythmus ca. so: erster Spaziergang ab ca. 7:00-8:30 und dann für ca. eine Stunde. Zweiter Spaziergang ca. 13:00-14:00 und dann ca. für 30-60 min. Dritter Spaziergang ca. 19 Uhr und dann ca. 30-45 min. Und dann nochmal kurz raus, bevor wir ins Bett gehen. Zwischendrin sind manchmal kleinere Spaziergänge eingebaut, wenn ich irgendwohin muss und Paula mitnehme.

Wir haben also ungefähre Zeiten: in den Morgenstunden, in den Mittagsstunden, in den Abendstunden - aufgeteilt auf den Tag :D.

• Bei uns gibt es früh regelmäßgkeit. Da mein Freund und ich früh um 6 aufstehen wegen Arbeit geht da automatisch auch der Hund mit raus, (leider ist das auch am Wochenende so....gääähhnnn..) dann ab nachmittag ist bei uns der Hund sowieso überall mit dabei und da kommt es drauf an wo wir gerade sind ob der Hund toben kann oder wir nur spazieren gehen.

Liebe Grüße Steffi

• Also ich denke mal eine gewisse Regelmässigkeit ist so oder so vorhanden...durch Job usw ist das nicht zu vermeiden.

Aber so ganz"strikt" wollen wirs auch nicht halten,da wir Selbstständig arbeiten ist es eigentlcih nie so dass ein Tag haargenau wie der ander ist... :D

Da hab ich meine Eltern als"Negativbeispiel" vor Augen...der Hund MUSSTE um 14 Uhr Fressen und MUSSTE dann um 16 Uhr Gassi und MUSSTE dann...neee-so will ich das nicht haben :|

Also um kurz und bündig zu antworten :hust: :Nein,ich finde feste Gassi-Geh Zeiten unnötig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!