LABBI!!! frisst schlecht
-
-
Hallo
Chandro mäkelt seit Tagen am Fressen rum. Wie gesagt,ein Labbi.
Er lehnt plötzlich sogar Fleischwurst ab,nicht ganz,aber er nimmt es sehr zögerlich,mit seinem Sonntagsbrötchen hat er nur gespielt.
Eine Möglichkeit wäre, Hormone
Er jammert viel,er schleckt mich wie ein Verrückter ab, ist draussen völlig hibbelig,ist gestern ausgetickt,weil er hinter einer Goldie Dame herwollte,rennt weit weg,wenn er einen Hund sieht und ist fast taub auf NEIN.
Deshalb die Frage an Euch,die einen triebgeschädigten Rüden schon erlebt haben
Fressen sie gar nicht? Nur ab und zu ? hat sich das gegeben?
Wir spekulieren hier noch rum,deshalb wüsste ich gerne,wie diese Appetitlosigkeit wegen der Hormone bei Euch ausgesehen hat
ähhhm,bei Euren Hunden ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: LABBI!!! frisst schlecht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr ne heiße Hündin um die Ecke?
Mein ehemaliger Rüde hat wo meine Hündin heiß war ca. 5kg abgenommen und zum Glück nur wieder 3kg wieder drauf bekommen.
Hab mir da ich wusste das es sich darum handelt nicht viele Gedanken gemacht.
Ansonsten würde ich TA empfehlen.
LG
-
Das ist es ja,deshalb frage ich,weiss nicht ob es mit seiner unteren Gürtelregion zu tun hat
Ist meine erster Junghund.Ansonsten,klar das da Werte genommen werden.
Wer einen Labbi kennt,wird bei Futterverweigerung schon nachdenklich

-
Das Fressen kommt schon wieder.
Selbst meine Damen haben nicht immer Hunger. Und mein Döskop verschmäht auch manchmal die Fleischwurst und manchmal muss ich auf meine Finger aufpassen wenn ich trockenes Brot fütter.
-
Hallo Sylvi,
ach menno, das sah doch nach dem ersten kräftigen Anfall so um Ostern rum schon mal wieder besser aus. Aber das ist dann jetzt wohl die Steigerungsform der Hormone. Da hat dir die Natur ja nun wirklich nicht viel Zeit gelassen um zu verschnaufen.
Sicherlich geht dieses Zeit auch wieder vorbei um dann wieder zuzuschlagen. Ich hätte auch nie im Leben gedacht das ein Labbi das Fressen verweigern kann. Eigentlich sind diese Hunde ja Mägen auf vier Beinen. Aber sie können es. Diese verdammten Hormone schaffen es deinen Hund so zu verändern, dass du ihn nicht wieder erkennst und denkst "Den hat man vertauscht".LG Conny mit Einstein
-
-
Hallo!
Ich habe auch so einen hormonverwirrten Rüpel
Ein Labrador-Münsterländer-Mix, bisher völlig verfressen
und gierig, das Fressen wurde sonst inhaliert.Vor ca. 4 Wo: kein Appetit mehr
Selbst die sonst so heiß begehrte Fleischwurst ist auf einmal
völlig egal...! Er schmeißt sie 3x in die Luft, patscht einmal
drauf und dann lässte er sie liegen...Und Abend für Abend dann ein Gejammer und ständige Versuche
des Anrammelns :motz:Jeder vermutete/sagte das es die Hormone sind! (2 läufige Hündinnen
wohnen ca. 100-150m Luftlinie entfernt...)
Da ich aber doch völligstens verunsichert war, ob gesundheitl.
alles o.k. ist bin ich zu meiner TÄ, habe Blut + Urin untersuchen
lassen. Zum Glück sind alle Werte völlig o.k.Allerdings ist die Läufigkeit vorbei aber der schlechte Appetit immer
noch da .
Er frisst lediglich unter "Bespaßung" oder als Belohnung :irre:
(manchmal glaube ich, der vera..... mich )Aber ich habe die Hoffnung das ich meinen Vielfrass zurück
bekomme
(dann weiß man wenigstens das alles o.k. ist
)Lieben Gruß,
Karin -
Hallo Sylvi,
ich kenne das von unserem ersten Rüden. Er war ein Goldie und die sind ja ebenso verfressen wie Labbis - jedenfalls unsere.

Aron hat damals fast 5 Tage kein Futter angerührt und es blieb uns nichts anderes übrig, als zum TA zu gehen. Allerdings muß ich dazu sagen, daß in der Zeit hier in der Nachbarschaft sage und schreibe 5 Hündinnen gleichzeitig läufig waren. Das war wohl zuviel auf einmal für den armen Kerl.
Liebe Grüße von Birgit und Barny
-
Hallo,nachdem ich ihm nun gestern fast nicht gefüttert habe, heute morgen das gleiche Spiel. Ich bin heut nachmittag beim TA, Blut abnehmen und anschauen lassen,das lässt mir jetzt keine Ruhe. Vielleicht kann man auch den Testosteronwert bestimmen lassen.
Ja,und dann sehen wir weiter. Danke -
Finde deine Entscheidung gut, dass du zum TA gehst. Mir hat es
ja auch keine Ruhe gelassen, obwohl alle Welte sagte es liegt an
den heißen Hündinnen.
Lieber einmal mehr zum TA als wenn wirkl. was Ernsthaftes
fehlt....Viel Glück !
Ich hoffe, dass es bei euch -besser gesagt bei ihm- auch
wirklich bloß die Hormone sind.Dann heißt es "willkommen im Klub"

LG
-
Ich glaub ich werd auch mal in den Hals gucken lassen,hoffe,die können das ohne narkose. War eben draussen,recht schwül,Chandro recht normal,hat auch wieder versucht Baumstämme abzubrechen,aber er trinkt auch nicht. Mir fiel auf,er trinkt weniger wie sonst,aber wenn wir von draussen reinkamen,hing er am Wassernapf, bis jetzt nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!