Dentasticks für gute Zahnreinigung ausreichend???

• Hi an alle :)

Kira bekommt seit ihrem 6. Lebensmonat Dentasticks von mir einmal täglich nach dem essen.
    Neulich war ihr männlicher Spielkamerad bei uns zu Besuch, der zwar 3 Monate jünger ist, aber total braune gelbliche Zähne hatte :???:
    Wie handhabt ihr das mit Zahnpflege??? Hat jemand einen Verbesserungsvorschlag?
    Putzt ihr die Zähne mit Bürste??

Liebe Grüße senden euch
    Natalie mit Kira

• Dentasticks? Ich meine mich zu erinnern, dass da Zucker mit drin sei :???:

Es wurde übrigens, wohl von der tierärztlichen Hochschule Hannover, nachgewiesen, dass sie Zahnstein nicht abbauen können.

Mein Hund bekommt zur Zahnsteinvorbeugung fast ausschließlich Trockenfutter statt Dosenpampe, eingelegt in GElee. Er ist jetzt 9 und hatte nie Probleme damit.

LG Mona

• Ich finde auch, die riechen ganz komisch. mag die "Deltadinger" nicht. Mache es wie Dajana. Auch Äpfel am Stück sind sehr gut. Meiner ist jetzt Zwei und selbst der Tierarzt muß immer staunen wie weiß die Zähne noch sind! ;)

• Dentasticks gibts für die Zahnreinigung hier auch nicht.
    1. Zucker drin, 2. Übertrieben teuer und 3. tuns auch gesunde
    Dinge wie Möhren, Äpfel, Pansen, Ochsenziemer oder auch
    mal ein Rinderohr :D
    Da haben die Hunde auch viel länger was mit zu tun...

• Ich stehe da auch eher auf natürliche "Zahnbürsten". Genauso wie die anderen es beschrieben haben gibt es Ziemer, getrockneten Pansen, Rinder-,Kaninchenohren,...... und halt, weil wir barfen richtige Knochen!

Von diesen Ped......dingern halte ich persönlich auch nichts!

• Bei uns gibt`s auch nur Knochen , Ochsenziemer . Rinderohren und Co. zum Zähnereinigen .

Die Dentasticks hatte ich genau einmal ausprobiert . Mit dem Ergebnis ,
    daß Gismo sie nicht mag und ich den ganzen Saukram quer durch die Wohnung hab einsammeln dürfen , da er sie zerkrümelt und verteilt hatte .

Katzentier

• ..außerdem machen die Sticks Durchfall. Und was Durchfall macht, kann nicht gesund sein!

Bei uns gibts auch nur so "gesundes Krams". Schweineohren, Rinderohren, Knochen und Möhren.
    das ist nicht teuer und die Zähne sehen gut aus!!

• Dass in den Dentastix Zucker drin sein soll ist mir neu! :???:

Zumindest steht auf der Packung unter "Zusammensetzung" nichts von Zucker sondern nur:

"Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierischeNebenerzeugnisse."

Bin aber auch der Meinung dass das Zeug nicht wirklich gesund ist und es besseres gibt was man dem Hund zur Zahnreinigung geben kann.
    Ich füttere getrocknete Rinder- bzw Lammlunge und Hühnerhälse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!