Dentasticks für gute Zahnreinigung ausreichend???
-
-
Unsere bekommen auch nur noch rohe Knochen zum Zähneputzen. Hab ihnen früher auch solches Zeug gegeben, aber ohne jegliche Wirkung. Mittlerweile sind die Zähne durch das Knochenkauen schneeweiß.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dentasticks für gute Zahnreinigung ausreichend???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
"Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierischeNebenerzeugnisse."
allein deswegen würd ich diese nicht verfüttern, weil außer Mineralstoffe, nur Müll drin ist.
Bei uns gibt es auch nur Knochen vom Metzger, Ziemen, Pansen, Schweineohren etc.....
-
@ renchen:
ihh...schweineohren
lach das würde für mich aber eine ganz schöne Überwindung kosten..ich ekel mich vor Schweinegeruch u Fleisch 
Aber danke für die super Tips es gibt ja noch andere Möglichkeiten
Schönes We euch allen!!!Natalie und Kira
-
Mich würde mal interessieren ob auch Nicht.BARF Hunde rohe Knochen zum Zähneputzen hier bekommen?!
zum Thema Dentasticks: Totaler Müll - nur noch ein überflüssiges Produkt mit dem die so tolle Marke Pedigr** ihre Kohle scheffelt.... In meinen Augen.
-
Zitat
Mich würde mal interessieren ob auch Nicht.BARF Hunde rohe Knochen zum Zähneputzen hier bekommen?!
Ja, sicher. Markknochen zum Ausluschen und dran Rumknibbeln und gelegentlich einen schönen großen Kalbs- oder Rinderknochen mit a bissl was dran. Da wird dann stundenlang gearbeitet...
Zähne sind okay und die Hunde glücklich

LG
cazcarra -
-
ich habe früher die knochen ausgekocht und benni gegeben und mich dann gewundert warum er die dinger immer wieder erbricht.
seitdem ich ihm rohe knochen (rinder, hähnchen etc.) gebe ist alles tacco!!ich barfe auch nicht richtig, aber so halb: morgens gutes trofu und nachmittags gibts dann gemüsekrams/joghurt etc. abends dann (aber auch nicht täglich) eben was zum kauen...
klappt hervorragend

-
Äh ja deswegen habe ich auch gefragt - unser Hund ko*zt nämlich auch von allem Fleisch und Knochenzeug was er bis jetzt bekommen hat - aber das ist gekocht gewesen...Werds mal roh testen, danke!
-
@bengdi
Versuch es erstmal mit rohen, kleinen, weichen Knochen wie Hühnerflügeln. Das ist super um den Hund dran zu gewöhnen.kirasfrauchen
Du ekelst dich vor Fleisch und so? Naja
- dann ists sicher nicht verkehrt, dass du versuchst, dich zu überwinden. Der Hund ist ein Fleischfresser (der einen gewissen pflanzlichen Anteil sicher auch gebrauchen kann - aber eben einen KLEINEN Teil) - alles andere ist nicht gesund für ihn. Und in diesen ganzen Kram, den man im Discounter im Regal findet ist so unglaublich viel Chemie... im Alter gibts dann Diabetes, Nierenprobleme, Allergien, Leberprobleme, Tumore... mit Sicherheit nicht in jedem Fall, aber eben so sicherlich in vielen der Vorfälle liegts mMn am chemischen, getreidelastigen, Müll-Futter.
Denta Stixx - das ist in etwa so sinnvoll, als würdest du deinem Kind einen gesüßten Kaugummi als Zahnbürste geben...Ich füttere meist roh - also gibts rohe Fleischknochen und manchmal getrocknetes Naturkauzeug wie Rinderkopfhaut, Ochsenziemer, Ohren, Nasen, Unterbeine und Co. - Der Hund wird bald zehn und hat gesunde Zähne und Zahnfleisch.
-
..sorry, die Dinger sind der totale Müll, ich gebe den Vorrednern recht, besser sind richtige Fleischknochen vom Rind oder wenn du nicht barfst, getrocknete, natürliche Sachen wie Ziemer etc.
LG Fellini
-
Was auch massgeblich zur Zahnreinigung beiträgt ist viel und ausreichend Bewegung.
Der vermehrte Speichelfluss reinigt die Zähne sehr gründlich.Und es hält die Hunde schlank!

Was auch recht gut ist für Hunde, die keine Getreideallergie haben:
Harte, getrocknete Vollkornbrotecken.
Bonny bekommt immer wieder so ein hartes Teil zum Fressen, neben getrocknetem Nasenbein, Ohrmuscheln Rinderohren und Kopfhaut( unser Favorit, da das längste Kauvergnügen), und er hat mit 5 Jahren ein makelloses Gebiss. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!