Dentasticks für gute Zahnreinigung ausreichend???

• Klein-Kira als erfahrener Teilbarf-Hund bekommt so ein Dentasticksdingens in weniger als 1 Minute klein!
    Von Zahnpflege kann da wohl keine Rede sein!

Aber den Lachskopf vor einiger Zeit, da hatte sie echt zu kämpfen, der lag 2 Tage im Garten rum und war danach so blank, jeder Anatomiefreak hätte da dran seine reinste Freude gehabt (OT: kurfristig hab ich ja überlegt, ihn Silke zu schicken, die hätte ihn sicherlich gebrauchen können :lachtot: )

• Zitat

Es wurde übrigens, wohl von der tierärztlichen Hochschule Hannover, nachgewiesen, dass sie Zahnstein nicht abbauen können.

Ich würde mich über eine Quellenangabe freuen! :smile:

• Hallo !!

Ich hab drei Hunde mein großer frisst seit Anfang an Äpfel und Mohrrüben.
    Er ist mittlerweile 6 Jahre alt und seine Zähne sind immer noch blitzweiß.
    Ab und an bekommt er einen x Knochen, einfach etwas hartes, auf dem er lange rum kauen muss.
    Er bekommt Trockenfutter, Dosenfressen und gekochtes Fleisch, alle gestreckt mit gedünstetem Gemüse.

Hingegen mein Jack Russel Terrier hat immer schlechte Zähne, veranlagung, da kann man machen was man will.
    Deshalb gehe ich mit ihm mindestens 2 mal im Jahr zum Tierarzt zum Zahnstein entfernen.

Ich denke mal es liegt viel an der Ernährung, vielelicht kannst du deinen Hund daran gewöhnen, gedünstete Rüben, Gurken und Tomaten zum Dosen oder Trockenfutter zu fressen.
    Ab und an ein guter harter Knochen zum nagen ist bestimmt gut, auch ein Apfel schadet nicht, aber die speziellen Zahnknochen, sind glaub ich nicht besonders wichtig.

Hoffe ich konnte ien wenig helfen :^^:

• Ich barfe eigentlich auch nicht aber einmal in der Woche gibts leber und einmal einen Kuhfuss (gibts bei uns tiefgefrohren) da bleibt nix über und sie hat die ganze Woche was zu tun. Ab und an dann noch Markknochen. Gänsehälse und Pansen getrocknet gibts auch regelmässig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!