12 Wochen Mini Yorkshire Stubenrein bekommen?

• Also gerde macht er wieder in die Wohnung! :ops:

Er wurde wach, dann direkt nach dem er Wach wurde rausgegangen, Kaum zu Hause macht er wieder!! :???:

• das ist echt normal! dobby hat das 3-4 tage lang so gemacht. und auf einmal hat ers dann kapiert.
    geduld! :smile:
    bist du gleich wieder raus mit ihm auf seine pinkelstelle?

• Bleib doch einfach länger auf der Wiese!
    Eben so lange, bis die Welpenblase nimmer kann und dann, wenn Pipi da ist, gibt es Party :party:
    Richtig lobst du übrigens dann, wenn alle anderen sich schon nach den Männern in den lustigen weißen Jacken umschauen! :D

• Zitat

Also der eine sagt ja man soll PFUI sagen der eine nicht!
    Scheint wohl das es doch keine Regel gibt was?

DAS ist ein sehr wichtiger Punkt in der Hundeerziehung. Frag drei Experten und Du bekommst 6 Meinungen. :irre:

Das liegt aber nicht daran das die Leute keine Ahnung haben oder nicht wissen was sie wollen - sondern daran, daß ein Hund und sein Mensch immer sehr individuell sind. Was bei einem Hund geht, klappt beim anderen nicht so. Was der eine Mensch bei diesem Hund so durchsetzen kann, schafft der andere Mensch nicht.
    Es kommt also immer auf das Hund-Mensch-Team an, und auf den Einzelfall, die spezielle Situation. Manchmal muss man eben ein paar Dinge ausprobieren bis man für sich das passende gefunden hat.

Bei uns hat Essig geholfen, ich hab nur gehört Reiniger mit Amoniak riechen für Hunde wie Urin. Es gibt im I-Net auch Spezialreiniger, z.B. Urin-Off.
    Mein Hund hat auch immer beim Putzen zugesehen, es gab ein "Nein" (und manchmal auch mehr).
    Der allgemeingültige Haupttrick ist - wie bei fast allem in der Hundeerziehung - KONSEQUENZ. Es muss immer genau das gleiche passieren, dann kapieren es die Hunde einfach am Besten. :D

lg
    susa

PS: Ich war mindestens genauso uninformiert wie Du, hab dieses tolle Forum hier aber leider erst nach 1 Jahr gefunden. Du hast also definitiv die besseren Karten. Allerdings schüttel ich heute noch über mich den Kopf deswegen.

• Zitat

das ist echt normal! dobby hat das 3-4 tage lang so gemacht. und auf einmal hat ers dann kapiert.
    geduld! :smile:
    bist du gleich wieder raus mit ihm auf seine pinkelstelle?

Nehmen wir an er macht es nochmal, soll ich ihm wärend er Pisselt hochheben und runter bringen an die Pinkelstelle?

• ja sofort und auch während er noch pinklt hochheben und ab raus ins gras oder wo auch immer er pinkeln soll.

Und wenn dann draußen noch ein paar Tröpfchen kommen oder er weiterpieselt sofort loben wie blöd und Party machen :D

Meinen hab ich 2 oder 3 mal drinne erwischt.. glaub nach 7 Tagen war er stubenrein *stolz* *g*

• Zitat

Nehmen wir an er macht es nochmal, soll ich ihm wärend er Pisselt hochheben und runter bringen an die Pinkelstelle?

ja auf jeden fall!

• Hi,

ja auf jeden Fall auch während des Pipi machens hochheben und raus. Am Besten altes Handtuch drunter halten.

NEIN oder PFUI nur sagen, wenn du ihn wirklich inflagranti erwischst :)

LG

Carina

• Ohhhh man ich hatte gerade richtig schiss!!
    Ich war mit dem kleinen am Spielen und hatte ihm auf dem schoss, und da macht er ne Blitzbewegung und fliegt mir vom schoss!!

Man der hat garnicht mehr aufgehört zu weinen!!
    Aber normal gehen tut er auch gegessen und geschlafen hat er wieder!

Scheint so als hätte er sich nichts getan!
    :gott: :gott:

Ich habe den heute mal diese kleinen schüchen (Rinderhaut) zum naschen bzw. knabbern geben der ist total verückt danach!
    Der war total aufgedreht nach dem ding!
    Der hat fast nen ganzen schuh gegessen!!

• Mit Naturkausachen tust du ihm was Gutes! Also nicht diese künstlichen "Zahn-Sauber-Kau-Dinger" oder so - sondern getrocknete Rinderhaut, Kalbsblasen, Trockenpansen, Ohren,... Kauen macht Hunde glücklich und hilft auch sehr, den Kautrieb von den Möbeln umzulenken. Zudem später im Zahnwechsel sehr hilfreich ;) .

Also wenn du ihm was Gutes tun willst, dann hol ihm natürliche getrocknete Kaurtikel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!