12 Wochen Mini Yorkshire Stubenrein bekommen?
-
-
Zitat
@ Kismet
Du hast einerseits Recht - natürlich wäre es besser wenn Italia schon super informiert wäre und immer genau wüßte was zu tun ist.
Andererseits - wer ist das schon immer?
Mir ist ein User 1000mal lieber, der hier nachfragt und Ratschläge dann auch annimmt - als so einige, die dann noch so tun als wüßten sie alles besser und hier schreiben nur Deppen.Sie war beim Tierarzt, es gibt sogar schon erste Anzeichen der Besserung *hoff* - und den Rest lernt Italia hier sicher auch noch im Laufe der Zeit.
lg
susaDas ist ja auch der Sinn eines Forums!!
Egal ich will mich nicht hier streiten oder sonst was, will mich halt informieren!!Und glaub mir dem Hund geht es gut (ausgenommen der Krankheit die er nun hat)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Italia,
ich glaub Dir, dass Du alles für Deinen Hund tun würdest. :^^:
Aber - da muss ich nun Kismet zustimmen - Du klingst noch recht unerfahren und uninformiert.
Das war ich am Anfang auch als ich mir meinen ersten Hund geholt hab. Und ich hab natürlich auch gedacht ich mache und tue doch alles, dem Hund gehts gut. Erst heute weiss ich, was ich alles falsch gemacht hab und beim nächsten Welpen besser machen würde.Daher nutze einfach dieses Forum und lese und lerne ganz viel. Du bist ja auf dem richtigen Weg.
ganz liebe Grüsse
susa -
Habe gerade nochmal in die Diagnose geschaut:
Darmschlingen Stellenweise erweitert
Keine Invagination
Kein FK
Schleimhäute bewegen sich nicht richtig!! :| -
Zitat
@ Kismet
Du hast einerseits Recht - natürlich wäre es besser wenn Italia schon super informiert wäre und immer genau wüßte was zu tun ist.
lg
susaOooh, von super informiert rede ich gar nicht, keiner kann alles wissen, jeder macht Fehler, ich nehme mich da nicht aus und ich bin immer froh, wenn ich mir dann kompetenten Rat holen kann.
Aber in dem Fall - ist nur einer von vielen, wie mir leider auffällt, handelt es sich ja wohl um absolute Uninformiertheit.
Mini Yorkie - ist schick und modern, alles möglichst noch kleiner als klein, dabei kann jeder überall nachlesen, wie schlecht und schädlich diese Minizüchterei für das Tier ist, aber gut, ich steh auch auf kleine Hunde, nicht auf Mini aber handlich, dennoch dürften all diese Pannen bei einem guten Züchter schon mal gar nicht vorkommen.(oder habe ich da vielleicht etwas überlesen?)
Dann gings ja los mit Spaziergängen von 1 - 2 Stunden
Zitat:"Das machen wir auch (sogar 1-2 Stunden gehen wir mit ihm Gassi) aber er will nicht machen!! "
Dann folgte das Futterunwissen usw. usw. - also ich habe den Eindruck, der Hund wurde aus einer momentanen Eingebung heraus angeschafft, da gab es weder Vorplanung oder gar Vorabinformation.
Nein, mir geht so etwas gegen den Strich - es geht nämlich auf Kosten eines wehrlosen Lebewesens, wobei ich Italia ihre Liebe zum Hund nicht abstreiten will - aber es gehört wesentlich mehr dazu, damit es einem Hundekind oder sonstigem Lebewesen gut geht.
Und Unwissenheit ist für mich keine Entschuldigung für all das, was hier innerhalb kürzester Zeit schief gelaufen ist. -
So nachdem ich auch mal was zu diesem Thema geschrieben habe bekam ich als Antwort:
Dem Hund geht es gut mach DU dir mal nicht zu viele Sorgen um MEINEN Hund!
Dann laß ich es mal dabei und hoffe das bei allen was Italia da so schreibt der Hund nicht zu sehe leidet mit allem was er mitmachen muß.
Ganz ehrlich Italia falls wirklich alles so wahr ist wie du hier schreibst habe ich mit dem Kerl nur Mitleid das er in solch unerfahrene und beratungsresistente Hände gekommen ist. -
-
ich denke nicht dass sie beratungsresistent ist. wie ich herauslese nimmt sie unsere tipps durchaus an, ist aber auch hin und her gerissen weil sie dem tierarzt glauben will (futter). das kann ich schon ein bisschen nachvollziehen. ein tierarzt sollte doch wissen welches futter gut ist
und dann bekommt sie von uns gesagt dass der keine ahnung hat. wenn man noch nicht so viel erfahrung hat ist das schon verwirrend.
-
editiert von Kismet
-
Hi,
dem kleinen geht es schon besser nur trinken will er nicht ganz so häufig!
Ich helfe da immer mit der kleinen Plastikspritze nach!:)Will ihn jetzt mal eine Hühnerbrühe machen!
Hat jemand ein Rezept dafür?
Also welches Gemüse darf da rein?Klar Salz, Pfeffer etc. soll ja nicht rein!
-
Zur Hühnerbrühe paßt das ganz normale Suppengemüse, also Lauch, Möhren und Sellerie. Etwas Salz schadet nicht - nur eben nicht soviel wie wir es so normalerweise essen.
Noch ein "heißes" Rezept von Aporebu zur allgemeinen Stärkung:
Suppenfleisch von Lidl oder wo auch immer, gescheite Stücke. In Wasser kochen, dann kleinschneiden. Herrmanns Gemüse-Trockenmischung (oder normales Suppengemüse) und Haferflocken (die Weichen). Bissi Brühe drüber, zur Abrundung eine kleine Dose Lunderland Wildfleisch druntermischen . Dann mit einer Kiwi und einer halben Mango abrunden.
weiterhin gute Besserung
lg
susa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!