12 Wochen Mini Yorkshire Stubenrein bekommen?

• Sind jetzt vom Arzt gekommen! Nachdem er gestern noch bei uns war!!!
    Waren 2 Std. in Behandlung!!

Verdacht auf inkubation!! Aber nicht 100% sicher!!
    Der Arzt ist wirklich klasse er hat dem kleinen eine Infusion gegeben, da er nicht viel flüssigkeit mehr hatte! :| Ultraschall gemacht, nochmals Antibiotika gesprizt und Medikamente mitgegeben!

Er hat gesagt das er den kleinen nicht "hierlassen" will sprich einschläfern! :| Aber er sei auch zuversichtlich das er wieder fit wird!

Man ich habe echt angst!! Der kleine ist uns so ans Herz gewachsen!
    Hoffe er schafft es!

• Das hört sich echt schlimm an. Ich hoffe deinen Wuff gehts bald besser. Und dir wird es ein heilsamer Schock gewesen sein, demnächst lieber einmal zuviel als zuwenig zum TA zu gehen !!!!

Was hat er denn nun genau ???

• Das erinnert mich alles an die erste Zeit mit Reggy... Wir waren Dauergäste beim TA und auch wenn wir den Welpen umsonst bekommen haben, habe ich im ersten Jahr mehrere Hundert Euro beim Arzt gelassen...

Aber es wird bestimmt auch bei dir besser, halt uns auf dem Laufenden!

• Ich sag jetzt mal ganz ehrlich was mir grade so durch den Kopf geht:
    der arme Hund!
    Du hattest mir am Anfang ziemlich böse geschrieben, dem Hund ginge es großartig - also, ich weiss nicht, was du unter großartig verstehst, aber ich finde, bei dir jagt eine Katastrophe die nächste und Leidtragender der ganzen Misere ist ein winziges Bündel Leben, nämlich dein Hund.
    Ich kann nur hoffen, dass du merkst, was du dem Tier antust durch deine Unentschlossenheit, deine Un-Informiertheit.
    Ich bin da vielleicht hart, mag sein - aber ich finde, für dein Verhalten gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung - du schiebst die Verantwortung weit vor dir, stellst hier ständig neue Fragen zu ständigen neuen bedrohlichen Erkrankungen deines Hundes anstatt z.B. bei Blut im Stuhl sofort los zu rennen und beim nächsten TA Sturm zu klingeln.
    Ich hoffe sehr, mit meinen Hunden nie in eine derartige Situation zu geraten, aber, glaub mir, wenn es so wäre, ich würde nicht im Forum rumfragen sondern mich schleunigst um meine kranlen Tiere kümmern.
    Ich wünsche deinem Hund. dass es ihm wirklich bald großartig geht und dir wünsche ich die Einsicht. dass du dicht informieren und klug machen musst - und zwar, bevor etwas passiert!

• Zitat

Das hört sich echt schlimm an. Ich hoffe deinen Wuff gehts bald besser. Und dir wird es ein heilsamer Schock gewesen sein, demnächst lieber einmal zuviel als zuwenig zum TA zu gehen !!!!

Was hat er denn nun genau ???

Er hat was am Darm!! Ne entzündung! Deswegen auch das Antibiotikum!
    Genau sagen konnte der TA das nicht, trotz Ultraschall!

Positiv ist das der kleine auch heute KEIN Blut im Stuhl hatte (war aber dünnpfiff), dass hat auch der TA gesehn, denn er hat ihn vor der Tür gemacht! :)

Zitat

Das erinnert mich alles an die erste Zeit mit Reggy... Wir waren Dauergäste beim TA und auch wenn wir den Welpen umsonst bekommen haben, habe ich im ersten Jahr mehrere Hundert Euro beim Arzt gelassen...

Aber es wird bestimmt auch bei dir besser, halt uns auf dem Laufenden!

Ja klar wir haben auch schon viel bezahlt, heute hats 80 € gekostet und am Sonntag 50 €, aber ist uns egal, wir lieben den kleinen und wollen ihn wieder Gesund bekommen!! :gott:

Zitat

z.B. bei Blut im Stuhl sofort los zu rennen und beim nächsten TA Sturm zu klingeln.

Kannst du lesen?
    Was meinst du wo ich war? Im Urlaub oder was? Und der TA war auch bei uns gestern!!
    :kopfwand:

• ich denke, Italia ist nicht an allem Schuld. Ich denke es liegt auch an der Rasse. Einen Mini- yorkshire, würde ich mir neimals holen, nicht, weil er nicht süß ist aber in meinen Augen auch eine Qualzucht, die viel zu klein gemacht wurde. Der Hund hat ja auch ständig Infekte etc...Die ganzen sogenannten Mini- Rassen sind bei allem sehr anfällig. das ist nicht das erste Mal, dass ich sowas höre...

• Zitat

ich denke, Italia ist nicht an allem Schuld. Ich denke es liegt auch an der Rasse. Einen Mini- yorkshire, würde ich mir neimals holen, nicht, weil er nicht süß ist aber in meinen Augen auch eine Qualzucht, die viel zu klein gemacht wurde. Der Hund hat ja auch ständig Infekte etc...Die ganzen sogenannten Mini- Rassen sind bei allem sehr anfällig. das ist nicht das erste Mal, dass ich sowas höre...

Ich danke dir!!! :gott:
    Das hat der TA auch gesagt!

Ach hatte ich ganz vergessen, da der Hund sehr geschwächt ist hat er noch das Futter mitbekommen:

http://www.royal-canin.de/katz…rung/recovery-schale.html

@ Kismet

Schneid dir mal ne Scheibe ab!!! :motz:
    Vielleicht muss du dich ja informieren!![/url]

• Zitat

ich denke, Italia ist nicht an allem Schuld. Ich denke es liegt auch an der Rasse. Einen Mini- yorkshire, würde ich mir neimals holen, nicht, weil er nicht süß ist aber in meinen Augen auch eine Qualzucht, die viel zu klein gemacht wurde. Der Hund hat ja auch ständig Infekte etc...Die ganzen sogenannten Mini- Rassen sind bei allem sehr anfällig. das ist nicht das erste Mal, dass ich sowas höre...

Etwas OT:
    Das ist auch meine Meinung. Reggy wiegt an guten Tagen 2kg. Und auch wenn er mittlerweile gesund ist, kann es so vieles nicht, was ein größerer Hund könnte, dabei will er so gerne. Und wenn er doch mal was hat, dann ist es immer was Außergewöhnliches, was sonst kaum ein Hund hat.
    Aber solange man diese Hunde ein richtiges Hundeleben führen lässt, ist das in Ordnung. Aber viele sind ja dazu auch noch zu einem Leben in der Handtasche verdammt :-/

• @ Kismet

Du hast einerseits Recht - natürlich wäre es besser wenn Italia schon super informiert wäre und immer genau wüßte was zu tun ist.

Andererseits - wer ist das schon immer?
    Mir ist ein User 1000mal lieber, der hier nachfragt und Ratschläge dann auch annimmt - als so einige, die dann noch so tun als wüßten sie alles besser und hier schreiben nur Deppen.

Sie war beim Tierarzt, es gibt sogar schon erste Anzeichen der Besserung *hoff* - und den Rest lernt Italia hier sicher auch noch im Laufe der Zeit.

lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!