12 Wochen Mini Yorkshire Stubenrein bekommen?
-
-
Solange du dich nicht mit dem Thema auseinander setzen willst, wird immer wieder jemand kommen und dir erzählen wollen, welches Futter besser ist.
Und warum TA keine Ahnung von Futtersorten haben ist auch schon zur Genüge erklärt worden.
Du kannst nicht einfach sagen ich nehme jetzt das Futter und fertig. :/
Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter, weil Hunde auch Individuen sind.
Platinum bekommt mein Hund auch hin und wieder, und ich habe noch keine Fremdkörper in der Packung gefunden.Wenn du Josera füttern willst, das kein schlechtes Futter ist, dann nimm ein Futter aus der Emotion Linie, wegen besserer Zusammensetzung.
Ich hoffe das dein Hund gut damit klar kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Solange du dich nicht mit dem Thema auseinander setzen willst, wird immer wieder jemand kommen und dir erzählen wollen, welches Futter besser ist.
Und warum TA keine Ahnung von Futtersorten haben ist auch schon zur Genüge erklärt worden.
Du kannst nicht einfach sagen ich nehme jetzt das Futter und fertig. :/
Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter, weil Hunde auch Individuen sind.
Platinum bekommt mein Hund auch hin und wieder, und ich habe noch keine Fremdkörper in der Packung gefunden.Wenn du Josera füttern willst, das kein schlechtes Futter ist, dann nimm ein Futter aus der Emotion Linie, wegen besserer Zusammensetzung.
Ich hoffe das dein Hund gut damit klar kommt.
Ja die Probe die gekomen ist, ist:
Josera Kids Emotion
Die sind aber sau Hart die bröckchen!
-
na da hat sie auch was zu kauen !!!!
Mein Lucky, sonst eher unempfindlich, hat darauf mit Dünnpfiff reagiert :/
-
Hallo Italia,
ich kann verstehen, warum du denkst, als TA muss man Ahnung von Futter haben. Es erscheint mir auch logisch, denn Ernährung ist sooo wichtig für die Gesundheit!
Jetzt, mit 2 Hunden, von denen einer auch ein Mini-Yorkie und sehr empfindlich ist, kann ich sagen Tierärzte haben leider sehr selten wirklich Ahnung von Futter!
Reggy hatte ständig Durchfälle und Infekte, ich habe immer RC, Hills und Eukanuba empfohlen bekommen, ich war bestimmt bei 10 unterschiedlichen Ärzten.
Dann habe ich angefangen, mich selbst zu informieren und festgestellt, dass man bei diesen Sorten leider nur für die Werbung Geld bezahlt. Denn sie bestehen zum großen Teil aus Getreide, Mais und Abfällen, und das ist, was die meisten Hunde überhaupt nicht vertragen!
Reggy bekommt auch PLATINUM, die Brocken sind weich und er verträgt es super! Knochensplitter habe ich noch nie gesehen und Platinum hat dazu auch eine Stellungnahme dazu abgegeben - es war wohl eine fehlerhafte Lieferung.
Josera ist auch gut, wenn man es etas einweicht sind die Brocken auch nicht so hart.
BestesFutter MicroCroque - ist extra für kleine Hunde uns absolut ohne Getreide.
Schaue also, dass das Futter aus Fleisch und Gemüse besteht, höchstens noch Reis, aber kein Mais, keine Nebenerzeugnisse irgendeiner Art, kein Weizen. Dann sollte es gut klappen.
Viel Spaß noch mit dem Kleinen!
-
Zitat
Hallo Italia,
ich kann verstehen, warum du denkst, als TA muss man Ahnung von Futter haben. Es erscheint mir auch logisch, denn Ernährung ist sooo wichtig für die Gesundheit!
Jetzt, mit 2 Hunden, von denen einer auch ein Mini-Yorkie und sehr empfindlich ist, kann ich sagen Tierärzte haben leider sehr selten wirklich Ahnung von Futter!
Reggy hatte ständig Durchfälle und Infekte, ich habe immer RC, Hills und Eukanuba empfohlen bekommen, ich war bestimmt bei 10 unterschiedlichen Ärzten.
Dann habe ich angefangen, mich selbst zu informieren und festgestellt, dass man bei diesen Sorten leider nur für die Werbung Geld bezahlt. Denn sie bestehen zum großen Teil aus Getreide, Mais und Abfällen, und das ist, was die meisten Hunde überhaupt nicht vertragen!
Reggy bekommt auch PLATINUM, die Brocken sind weich und er verträgt es super! Knochensplitter habe ich noch nie gesehen und Platinum hat dazu auch eine Stellungnahme dazu abgegeben - es war wohl eine fehlerhafte Lieferung.
Josera ist auch gut, wenn man es etas einweicht sind die Brocken auch nicht so hart.
BestesFutter MicroCroque - ist extra für kleine Hunde uns absolut ohne Getreide.
Schaue also, dass das Futter aus Fleisch und Gemüse besteht, höchstens noch Reis, aber kein Mais, keine Nebenerzeugnisse irgendeiner Art, kein Weizen. Dann sollte es gut klappen.
Viel Spaß noch mit dem Kleinen!
Ich danke dir!!
Das ist doch mal eine nette Antwort!!
-
-
Jetzt muss ich aber mal ein gutes Wort für TÄ einlegen !!!
Klar, viele kennen sich damit nicht aus, und wollen das verkaufen, was sie vertreiben.
ABER: meine TÄ empfiehlt sogar das BARFEN !!!! Sie informiert ihre "Kunden" eingehend und hilft auch bei einer Aufstellung eines Futterplans !
-
Ich muss schon sagen, dass er dass Platinum wirklich gerne gefressen!
Nur hat er öfters mal gepupst!
Nur denke ich das er dadurch krank geworden ist, und meine Freundin sagt auch: Das kommt bestimmt vom Futter! -
der TA hat doch gesagt, es kommt vom Gassi gehen? Oder war das nur aus den Fingern gesaugt??? Wenn ihr doch wisst, dass es vom Gassi kommt, warum soll jetzt plötzlich das futter Schuld haben????
-
Zitat
der TA hat doch gesagt, es kommt vom Gassi gehen? Oder war das nur aus den Fingern gesaugt??? Wenn ihr doch wisst, dass es vom Gassi kommt, warum soll jetzt plötzlich das futter Schuld haben????
Ja hat er gesagt, dass er sich es draussen geholt hat!!
:| -
Hmmm, irgendwie ist das hier ein von Anfang an widersprüchlicher Thread, ich komme nochmal auf meinen ersten Kommentar hier zurück, da hatte ich das Thema "Information" von dem Hundekauf ja bereits angesprochen, Ich denke es ist halt unerlässlich, sich als Hundehalter über so ziemlich alle den Hund betreffenden Themen auch selber zu informieren, einfach in Interesse und zum Wohlergehen des Tieres.
Daran scheint es in diesem Fall leider völlig zu fehlen, zudem sind die Informationen, die hier von der Threaderöffnerin angeboten werden. teilweise sehr widersprüchlich.
Wichtig ist aber einfach nur eines: dem kleinen hilflosen Hundekind solll es gutgehen und alle hier wollen dir, liebe Italia im Sinne deines Hundekindes helfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!