12 Wochen Mini Yorkshire Stubenrein bekommen?

• Zitat

Also der eine sagt ja man soll PFUI sagen der eine nicht!
    Scheint wohl das es doch keine Regel gibt was? :D

Zitat:

Erwischen Sie Ihren Welpen auf frischer Tat, das heißt, wenn er sich gerade hinsetzen will, dann sagen Sie ihm mit deutlich TIEFER Stimme NEIN oder PFUI, nehmen ihn dann sofort auf den Arm und bringen ihn auf die Strasse. SOFORT bedeutet NICHT erst Haufen oder Pfütze beseitigen.

Das ist schon richtig, wenn du den Hund auf FRISCHER TAT erwischst. Entdeckst du nur die Pfütze oder das Häufchen, heißt es nur Ignorieren, denn der Hund wüsste nicht, wofür du ihn bestrafst.

Ganz wichtig: Wenn du Pfütze oder Häufchen beseitigst, darf der Hund nicht zusehen. Am besten steckst du ihn solange in einen anderen Raum und die Stelle immer gut reinigen, es sollte nicht mehr nach Urin riechen, deshalb bitte auch kein Essig benutzen, denn dieser riecht für Hunde wie Urin und er wird immer wieder an diese Stelle hinmachen.

• Wie gesagt dann wird er zum "bettnässer" wie die kinder...
    ich kann dir ja mal die email von mainem hundetrainer geben er ist wirklcih super !!! er hat mir schon mit sehr viele sachen weitergeholfen auch mit richtig schwirigen problemen...
    LG sammy und Gina

• Zitat

Das ist schon richtig, wenn du den Hund auf FRISCHER TAT erwischst. Entdeckst du nur die Pfütze oder das Häufchen, heißt es nur Ignorieren, denn der Hund wüsste nicht, wofür du ihn bestrafst.

Ganz wichtig: Wenn du Pfütze oder Häufchen beseitigst, darf der Hund nicht zusehen. Am besten steckst du ihn solange in einen anderen Raum und die Stelle immer gut reinigen, es sollte nicht mehr nach Urin riechen, deshalb bitte auch kein Essig benutzen, denn dieser riecht für Hunde wie Urin und er wird immer wieder an diese Stelle hinmachen.

Ich kenne das genau andersrum...Man soll den Hund schon zu gucken lassen und Essig wurde mir sogar von meiner Trainerin empfohlen... :???:

• <"Ohne Worte wirlkich!

Dem Hund geht es wunderbar und im fehlt es an nichts!
    Aber das weisst du sicher besser was?">

Oh, warum denn so aggressiv? Nein , ich weiss es nicht besser,woher auch? Das würde ich mir niemals anmaßen, ich weiss nur dass, was du geschrieben hast.
    Sodale, das wollte ich nur kurz klarstellen, damit hat sich dieser Thread für mich erledigt.

• @ Italia !!!

hallo !

wir sind seit 3 tagen auch stolze besitzer eines mini yorkshire buben !!!

er heißt oskar und ist 11 wochen jung !

wie schwer ist deiner ???

schöne grüße timea

• Zitat

Ich kenne das genau andersrum...Man soll den Hund schon zu gucken lassen und Essig wurde mir sogar von meiner Trainerin empfohlen... :???:

Wenn du den Hund zugucken lässt, denkt der sich: "Och Herrchen/Frauchen findet das toll, dann mach ich ihr mal noch so eine Überraschung"
    Ich hab das auch irgendwo mal gelesen und hab Dira immer zuschauen lassen. Seit ich das nicht mehr mache (auf Rat meiner Trainerin), ist sie stubenrein.

Und wie gesagt, Essig riecht für Hunde ähnlich wie Urin, das heißt, sie wollen drüber markieren und werden das in der Regel auch tun, wenn sie noch nicht stubenrein sind und das verstanden haben.

• Zitat:

Erwischen Sie Ihren Welpen auf frischer Tat, das heißt, wenn er sich gerade hinsetzen will, dann sagen Sie ihm mit deutlich TIEFER Stimme NEIN oder PFUI, nehmen ihn dann sofort auf den Arm und bringen ihn auf die Strasse. SOFORT bedeutet NICHT erst Haufen oder Pfütze beseitigen.[/quote]

ich würd das schon so machen, einfach ganz ruhig damit sich der kleine nicht erschreckt. aber nur wenn du ihn wirklich inflagranti erwischt. dann wird er sicher schon bald kapieren was du von ihm willst. achtung: es wird auch immer wieder geschrieben dass die kleinen das pinkeln unterbrechen wenn man sie dann hochnimmt... denkste! xD dobby hatte des öfteren munter fontänen-artig weitergepüschert :irre: ok, nicht jedes mal aber es kam vor :xmas3_lol:

• Hi,

meiner heisst Totti! :)
    Und ist ca. 1 KG schwer, und tobt wie ein großer!! :gott:

• Zitat

Zitat:
    achtung: es wird auch immer wieder geschrieben dass die kleinen das pinkeln unterbrechen wenn man sie dann hochnimmt... denkste! xD dobby hatte des öfteren munter fontänen-artig weitergepüschert :irre:

War bei Dira genauso ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!