12 Wochen Mini Yorkshire Stubenrein bekommen?

• Habt ihr euch denn überhaupt vorher mal informiert bevor ihr den Hund geholt habt? Ich will nicht gleich pampig sein aber Fragen wie "ist es normal das im Kot würmer sind..." usw. oder ab wann "richtiges" Futter geben, lassen mich da schon zweifeln. Hast du dir vorher keine Bücher
    angeschafft oder ähnliches?

Ruf beim TA an oder fahr mal hin und lass den Welpen durchchecken!
    Wegen TroFu ruf doch mal die Züchterin an und Frag nach! Ist der Hund schon geimpft usw?

• Schreib doch mal den Namen des Futters auf und schreib mal ab, was in der Deklaratio unter "Zusammensetzung" steht. Dann kann man sehen, ob es ein gutes Futter oder ein schlechtes Futter ist.

Hier sind 2 Links - wenn du die dir aufmerksam durchliest und mit dem vergleichst, was unter "Zusammensetzung" auf deinem Futtersack drauf steht, kannst du es auch selber erkennen!

http://www.hundundfutter.de
    http://www.der-gruene-hund.de

Wegen der Stubenreinheit: Das kommt erst mit der Zeit. Der Schließmuskel und die Blase sind noch kaum kontrollierbar für den Kleinen. Das kann auch mal ein paar Wochen dauern, bis das zuverlässig klappt. Da hilft auch nur: Loben, wenn es richtig gemacht ist und nichts tun, wenn man selber zu langsam war. Denn eigentlich ist jedes Pippi in der Wohnung die eigene Schuld des Halters. Der Hund ist ja noch ein Baby.

• Zitat

Was mach ich nun? Cool bleiben! :D
    Mit der Entwurmung?
    Oder soll ich zum Arzt? Nö, aber mal anrufen und nach der genauen Dosierung fragen, falls du nur 3x entwurmen mußt, hättest du ja noch keinen Fehler gemacht!
    Das Entwurmmedikament heisst: PANA CUR. Teil das dem TA mit und frag nach!

Ansonsten lies dich ein bisschen in die Rubrik Ernährung und Medizin hier im DF ein!

Wenn du deine Züchterin anrufen kannst, tu das und frag nach der Sorte Futter und laß dir den genauen Namen geben, ansonsten kannst du es ja einfach abfotografieren, vielleicht erkennt es ja jemand hier!

Wenn es sehr bunt ist, kannst du dir das Foto sparen, dann hat es auf jeden Fall Farbstoffe dabei und das braucht ein Hund ja wirklich nicht!

Hummel hier aus dem Forum hat einige ganz gute Seiten, in denen beschrieben wird, woran du gutes Futter erkennst!
    Ich könnte fast meine rechte Hand verwetten, dass sie dir noch antworten wird! ;)
    Notfalls mail sie mal an!

• Zitat

ist der Hund schon geimpft usw?

Ja der Hund ist schon geimpft!
    Bekommt aber am 20.07 noch eine Impfung!

Ich habe echt angst jetzt! Wegen diesen Würmern im Code!

Aber eine Entwurmkur ist doch dazu da, dass der Hund die ausscheidet falls er welche hat!

• Oh das weiss ich leider nicht!
    Sie hat es uns abgepackt!!

Ruf doch einfach mal die Züchterin an und frag - =) und wenn du kannst, dann kauf das doch weiterhin, dann ist die umstellung für ihn doch jetzt noch nicht nötig.

Sorry das ist unser erste Welpe!!

Warum SORRY????
    Wir haben doch alle mal angefangen ;)
    Frag einfach soviel, wie dir einfällt - ich bin mir sicher, hier gibts immer jemand, der dir einen ratschlag geben kann und das auch gerne tut !

Was mach ich nun?
    Mit der Entwurmung?
    Oder soll ich zum Arzt?

Das Entwurmmedikament heisst: PANA CUR[/quote]

PANA CUR wird auch von Tierärzten empfohlen. Nur die Dosierung macht mir auch so bissel kopfzerbrechen.
    Frag doch mal deinen Tierarzt - du musst doch eh bald hin wegen impfen, oder nicht?
    Da kannst du ihm deinen wuffel gleich mal vorstelle und fragen wegen der wurmkur und gleich einen termin fürs impfen abmachen.

Liebe Grüße
    Cavalier

• Zitat

Hummel hier aus dem Forum hat einige ganz gute Seiten, in denen beschrieben wird, woran du gutes Futter erkennst!
    Ich könnte fast meine rechte Hand verwetten, dass sie dir noch antworten wird! ;)
    Notfalls mail sie mal an!

Haha, da hat sie doch schon geantwortet, während ich noch tippte!
    Ich wußte es einfach! :D

• Ganz ehrlich, manche Sachen verstehe ich einfach nicht, da bleibt mir nur Kopfschütteln. Bevor ich mir einen Welpen ins Haus hole mach eich mich klug und informiere mich.
    < 1 Stunde Gassigehen, keine Ahnung, was ich füttere.... Wurmkur - wie? was? wann? >
    Das sind doch alles Fragen und Infos, um die sich ein verantwortungsbewusster Hundehalter vor dem Einzug des Hundekindes oder spätestens beim Gespräch mit dem Züchter kümmert.
    Ich weiss, ich werd´s nicht ändern können, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden, ich finde es einfach nicht in Ordnung, wie blauäugig und uninformiert so mancher an das Leben mit einem Hund herangeht und wie unbedarft mit den Bedürfnissen eines uns anvertrauten Lebewesens umgegangen wird.

• Zitat

Ganz ehrlich, manche Sachen verstehe ich einfach nicht, da bleibt mir nur Kopfschütteln. Bevor ich mir einen Welpen ins Haus hole mach eich mich klug und informiere mich.
    < 1 Stunde Gassigehen, keine Ahnung, was ich füttere.... Wurmkur - wie? was? wann? >
    Das sind doch alles Fragen und Infos, um die sich ein verantwortungsbewusster Hundehalter vor dem Einzug des Hundekindes oder spätestens beim Gespräch mit dem Züchter kümmert.
    Ich weiss, ich werd´s nicht ändern können, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden, ich finde es einfach nicht in Ordnung, wie blauäugig und uninformiert so mancher an das Leben mit einem Hund herangeht und wie unbedarft mit den Bedürfnissen eines uns anvertrauten Lebewesens umgegangen wird.

Ohne Worte wirlkich!

Dem Hund geht es wunderbar und im fehlt es an nichts!
    Aber das weisst du sicher besser was?

Naja, ich sage ja nicht das es nicht meine "Schuld" ist, das ich mich nicht vorher sooooooo informiert habe!

naja...

Zurück zum Thema:

Habe beim Arzt angerufen, und er sagte das PANA CUR gut ist!
    Und ich ihm wie von der Züchterin gesagt wurde weiterhin die Kur geben soll! Also bis Mittwoch jeden Abend 1ne Skala!

und nächste Woche gehts noch zum TA um ihn impfen zulassen!

Wegen dem Futter sag ich euch noch bescheid!! :D

• Hallu^^ Mein hund hat des am anfang auch gemacht allerdings wenn wir rausgegagen sind hat sie auch gemacht xD...
    Es stimmt das wenn sie in die Wohnung gemacht haben das man das nicht beachten soll... schnell hund in ein anderes zimmer das wegmachen und fertig!!!Und dann noch du gehst 1-2 stunden raus? mit nem 12 wochen alten hund????Das ist nicht so gut für die gelenke und was machst du wenn der hund 1 jahr alt is 5 stunden raus gehen?
    Also der kleine muss alle 2-3 stunden raus nach dem aufstehen auch diereckt irgentetwas anzeihen und schnell raus
    und so nach 1-2 wochen wird das schon besser glaub mir...
    wenn du aber pfui oder irgentwas anderes sagst dann is das in der psychologie : Ein kind macht immer in sein bett die eltern schreien es immer an (das kind hat aufmerksamkeit auch wenns nich so ne schöne ist ;) )das ist irgentwie einfach so...
    also nicht pfui oda sonst etwas sagen einfach beseitigen und fertig
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    lg aus düsseldorf von gina und sammy

• Also der eine sagt ja man soll PFUI sagen der eine nicht!
    Scheint wohl das es doch keine Regel gibt was? :D

Zitat:

Erwischen Sie Ihren Welpen auf frischer Tat, das heißt, wenn er sich gerade hinsetzen will, dann sagen Sie ihm mit deutlich TIEFER Stimme NEIN oder PFUI, nehmen ihn dann sofort auf den Arm und bringen ihn auf die Strasse. SOFORT bedeutet NICHT erst Haufen oder Pfütze beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!