12 Wochen Mini Yorkshire Stubenrein bekommen?

• Danke für die antworten!! :D

Noch ne frage, ist es normal, dass im Code wie kleine Würmer drinne sind?
    Oder ist das die Entwurmkur die er jeden abend bekommt?

Oder muss ich mir sorgen machen? :???:

• Jeden Abend eine Wurmkur???? Ne, oder?!?!?!

Schreib doch bitte einfach mal:

1. Seit wann hast Du Deinen Wuffel?
    2. Was bekam er beim Züchter zum Fressen?
    3. Was bekommt er bei Dir zum Fressen?

Grundsätzlich ist Nassfutter nicht schlechter als Trockenfutter.... sofern Du bei der Auswahl sorgfältig bist (es gibt mieses TroFu und mieses Nassfutter... und wenn man es ganz genau nimmt, kann man bei der Rohfütterung auch so viele Fehler machen, dass auch BARF, also Rohfütterung, ungesund sein kann :D ).

• nee das ist nicht normal.

dann hat der kleine wohl würmer, und mit der wurmkur kommen sie raus.

aber wie meinst du das, er bekommt die kur jeden tag?? normalerweise bekommen welpen das drei tage hintereinander in form einer paste oder einmalig in form einer tablette. das ganze sollte man bei so jungen hunden alle zwei wochen wiederholen, danach dann alle 3 bis 6 monate.

• Mach mir keine Angst!

Also die Züchterin hat uns eine Entwurmungspaste mitgegeben!
    Sie hat gesagt das wir Ihm jetzt noch 5 Tage lang jeweils eine Einheit (also eine Skala) geben müssen!! Haben den kleinen vorgestern und gestern eine "skala" gegeben!!

Jetzt also noch 3mal bis Mittwoch!!

• hallo Italia,

ich kann dich ja soooooo gut verstehen :D

mein wuffel ist jetzt 13 wochen und seit 10 tagen bei mir
    die ersten paar tage bin ich auch schier verzweifelt, weil er überhaupt nicht draußen machen wollte....
    aber ich hab hier auch gute tips bekommen ( guck mal unter welpen und Junghunde "Stubenrein - aber wie?" )

am anfang ist für so einen welpen draußen alles noch so mega spannend, oder auch furchteinflößend, dass er draußen nicht machen wird, weil er sich drinnen einfach sicherer fühlt
    wenn du ganz konsequent immer wieder mit ihm raus gehst, am besten in den garten, oder ganz in die nähe vom haus, dann lernt er das schon - und halt ganz wichtig, immer loben wir verrückt, wenn er draußen was macht, leckerlie immer griffbereit halten und dann klappt das mit der zeit

ich bin mit meinem wauzi inzwischen soweit, dass er draußen macht, er fühlt sich auf dem rasenstück hier am haus wohl sicher, und ich lasse ihn dass auch immer wieder erkunden, damit er lernt, das da nichts schlimmes ist....

thema futter: also ich würde auch auf gar keinen fall "Chappi und Co." füttern.
    Ich habe von der Züchterin Trockenfutter mitbekommen, an das er schon gewöhnt war und bin jetzt dabei, auf welpenfutter umzustellen, was er noch bis 8 - 12 monate bekommen wird.
    Und nur mal so als tip ;)
    ich werde immer trockenfutter geben - kein nassfutter
    trockenfutter hat für mich den vorteil, dass ich es immer und überall füttern kann - auch unterwegs
    hat sich für mich bei meinem ersten Hund als sehr praktisch erwiesen, wenn ich mal mit ihm unterwegs war und es schon futterzeit war
    einfach seinen gewohnten napf mitnehmen, die ration trockenfutter zuhause abmessen und dann geht das problemlos
    aber nicht in den ersten paar monaten - da braucht er schon seinen ständigen futterplatz - also in seinem zuhause

und was die würmer im Kot angeht - lieber mal zum tierarzt
    lieber einmal zuviel dort fragen, als einmal zu spät =)

ansonsten wünsch ich dir viel freude an dem kleinen kerlchen - genieß die zeit, solange sie noch so niedliche sind :gott:

Liebe Grüße
    Cavalier

• Ich würde in dem Fall mal einen Tierarzt anrufen und nochmal die genaue Dosierung der speziellen Paste erfragen. Wurmkuren sind kein Zuckerschlecken für den Hundekörper und zu viel davon muss wirklich nicht sein.

• 1. Seit dem 12.07.2008
    2. Trockenfutter und einmal die Woche ein bisschen Hänchen
    3. Trockenfutter (hat der Züchter uuns mitgegeben)!!

Die Züchterin sagte das er nun 5 Tage lang, jeden Abend einen Strich von dieser Wurmkur bekommen muss!!! :hilfe: :hilfe:

• Zitat

Welches TroFu ist das denn?

Vielleicht hast du schon ein relativ gutes erwischt, dann könntest du da dabei bleiben!

Oh das weiss ich leider nicht!
    Sie hat es uns abgepackt!!

Sorry das ist unser erste Welpe!!

Was mach ich nun?
    Mit der Entwurmung?
    Oder soll ich zum Arzt?

Das Entwurmmedikament heisst: PANA CUR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!