Pfote verbinden oder nicht?
-
-
Hey,
Vergewisseere dich ertmal dass alle Fremdkörper draussen sin. Wunde mit klarem Wasser ausspülen.
Ich würde (evtl. soweit es klappt) ein Rivanol Bad (Rivanol gibt es in der Apotheke) oder ein Kamillen Bad machen. Paar Minuten die Pfote reinhalten (wenn dein Hund still hält.)
Dann gut abtrocknen. Dann Betaisodonna oder PVJ Salbe daruf. (Auch Apo) dann einen VB drauf. Nur über Nacht. Das müsste Wunder wirken. Hilft bei Menschen auch super. (Bin Arzthelferin. Sosat wenn schon alles Ok ist. Dann fürs nächste Mal 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pfote verbinden oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da sind keine Fremdkörper. Wir haben die Diagnose doch schon, es sind die Hefepilze. Sie ist ja so ein Spezi wenn es um so Hautsachen geht :/
Kamille mach ich nicht drauf. Nicht bei diesem Hund, der gegen was-weiß-ich alles allergisch ist. Sie wird jetzt eben weiterhin gebadet und dann bringt der Allergie-Test hoffentlich was (und der Aufbau des Immunsystems) *sfz*
-
Hallo Murmelchen!
Mit diesen speziellen Hefen kennen ich mich nicht aus. Hatte aber selbst sehr lange Probleme mit Candida Albicans. Alles chemische Zeug hat kurzfristig was genützt und dann ging es wieder von vorn los. Und zwar, weil die Medis die Haut/Darmflora zusätzlich aus dem Glecihgewicht gebracht haben und die Hefen leichtes Spiel hatten, sich wieder zu vermehren. Ganz weg kriegt man die nämlich eh nicht. War dann mal beim Heilpraktiker und er hatte die Lösung.
Erst mal Ursachenbekämpfung, sprich Immunsystem aufbauen durch Darmsanierung und Eigenblut. Äußerliche Pilzreaktionen mit Essig abtupfen (Hefen mögen es nicht gern sauer), zusätzlich jeden Tag 3 EL guten Apfelessig trinken, Joghurt essen (keinen ultrahocherhitzten), Joghurttampons machen und Zucker vermeiden. Obst in Maßen war ok, aber keine Schokolade, Gummibärchen etc. und auch keine Süßstoffe.
Hat bei meinem Freund und mir super funktioniert. Ob das bei Peppers Hefen auch funktioniert, zumal sie ja eh schon Hautprobleme hat, weiß ich nicht, aber kannst ja mal deinen Arzt oder THP drauf ansprechen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!