Pfote verbinden oder nicht?

• Pepper streicht z.B. ganz oft mit der Nase über ihre Pfote und wir haben dafür bisher nie eine Ursache gefunden. Im Netz wird aber genau das bei diesen Hefepilzen beschrieben *sfz* Außerdem hat sie ja Pyodermie, was diese Sache wohl begünstigt (bzw. das Wachstum/die Menge dieser Dinger) :/

• Zitat

Pepper streicht z.B. ganz oft mit der Nase über ihre Pfote und wir haben dafür bisher nie eine Ursache gefunden. Im Netz wird aber genau das bei diesen Hefepilzen beschrieben *sfz* Außerdem hat sie ja Pyodermie, was diese Sache wohl begünstigt (bzw. das Wachstum/die Menge dieser Dinger) :/

Ich drück meine Daumen dann mal etwas fester, dass sich das nicht bestätigt.

Knuddel die Maus mal von mir!

Lg, Henrike

• Danke für den Link. Passt auch auf Symptome meines Hundes, der ja als Primärerkrankung Atopische Dermatitis hat. Die Symptome an den Füßen, genau wie im Link beschrieben, haben wir seither nicht zufriedenstellend in den Griff bekommen. Werde die Seite ausdrucken und mit zu meinem TA nehmen. Vielleicht bringt uns das ein Stückchen weiter.

• Och, Hefepilze hatte mein Hund auch schon das ein oder andere Mal... :roll:

Auch sie hat übrigens atopische Dermatitis - da kann es schnell mal zu solchen Sekundärinfektionen kommen.

Behandelt wurde der Pilz mit Surolan und einem speziellen Shampoo.
    Ist also nicht soooo dramatisch. Nur nach der Ursache für die Infektionen sollte man suchen, damit man diese behandeln und einem weiteren Auftreten vorbeugen kann.

Noch ein interessanter Link: http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/…Dermatitis.html

Gute Besserung! :)
    LG, Caro

• Caro den Link hab ich schon gefunden gehabt. Klar ist es nichts dramatisches, aber es nervt!! Vorallem da auch AD passt... Aber immerhin hab nun einen Anhaltspunkt wegen der Sache mit der Gosch.

Ich muß definitiv einen Allergietest machen lassen, anders kommen wir nicht mehr weiter :/

• Jep, den Allergietest kann ich Dir sehr ans Herz legen.

Und sei froh, wenn Du weißt, was es ist! Denn dann kannst Du das Pepper-Schweinchen ;) richtig behandeln, und die Probleme in den Griff bekommen.

Hast Du einen Dermatologen bei Dir in der Nähe?

• Zitat

Hast Du einen Dermatologen bei Dir in der Nähe?

Gute Frage, nächste Frage. Ich werd heute abend mal im Netz suchen, ob ich ein paar in der Nähe finde.

Hast Du einen Test machen lassen? Was für einen? Meine TÄ wollten bisher keinen machen, aber jetzt wird einer gemacht... So langsam reicht's nämlich...

• Ja, ich habe auf Anraten meiner Dermatologin den subkutanen Test machen lassen.

Die Tierklinik mit der Dermatologin ist in der Nähe von Frankfurt, einmal in der Woche hat sie Sprechstunde in Ludwigshafen, aber das dürfte für Dich wohl beides zu weit sein.

Ansonsten kenne ich noch diese Klinik: http://www.tierklinik-birkenfeld.de/ (auf dieser Webseite findest Du übrigens auch sehr viele Infos zu Hautkrankheiten, Behandlung etc)

Vielleicht kannst Du dort auch anfragen, ob sie Dir einen Spezialisten in Deiner Nähe empfehlen können?

Drücke Dir die Daumen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!