Pfote verbinden oder nicht?

  • Zitat

    :kopfwand: Sie hat die dumme Malassezia-Dermatitis :kopfwand: Wieso auch nicht...

    Boah, das tut mir ja Leid, ihr seit auch vor nichts geschützt :/
    Trotzdem gute Besserung für deine Maus!

  • Zitat

    :kopfwand: Sie hat die dumme Malassezia-Dermatitis :kopfwand: Wieso auch nicht...

    Wie jetzt?
    Warste schon beim TA? :?

    Wie wird sie nun behandelt?

    Murmelchen, die Infektion an sich ist echt nicht so schlimm. Du hast es ja auch rechtzeitig entdeckt. Ein bissl cremen und baden, und dann wird das wieder. :)

  • Zitat

    :kopfwand: Sie hat die dumme Malassezia-Dermatitis :kopfwand: Wieso auch nicht...


    Hmm, dooof. Kann man das innerhalb von so kurzer Zeit feststellen?
    Was hat der TA gesagt, wie man da nun vorgehen sollte?

  • Jup um halb 6 war der Termin und die Dinger kann man ja schnell nachweisen bzw. diagnostizieren. EInfach nur ein Hautgeschabsel oder Klebeband etc. und dann eben untersuchen.

    Sie wird jetzt mal alle 2 Tage mit Lactaderm gebadet, nach einer Woche alle 3 Tage und dann sehen wir mal weiter. Wenn das nichts bringt werden wir ein anderes Shampoo nehmen.

  • Wir waren auch beim TA. Leider hat sich mein Verdacht nicht bestätigt. Wär ja auch zu einfach gewesen, wenn wir gewußt hätten, was man tun kann.

    Murmelchen, wie geht es Deinem Hund? Ist es denn schon besser geworden? Wir drücken sicherheitshalber weiterhin Daumen und Pfoten.

  • mocabe, vielleicht findest die Ursache ja trotzdem irgendwann...

    Pepper geht's soweit gut. Baden ist nicht so ihrs, aber da muß sie durch. Lahmen tut sie nicht mehr. Ich hab die Pfote die letzten 2 Nächte eingebunden, damit sie nicht schlecken kann. Heute laß ich sie mal ohne Verband. Tagsüber schleckt sie fast gar nicht mehr, nur npoch ab und zu :^^: Es heilt also langsam aber sicher =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!